1. Online HSG Äpplerverkostung des Kelterteams

Im September hatten viele fleißige Handballer*innen unglaubliche 750 Liter Apfelwein hergestellt. Unser ,HSG Äppler’ reifte seitdem nun unter der Aufsicht unseres Keltermeisters Steffen Günther im Vereinsheim im Gewölbekeller heran.

Am letzten Samstag war es nun endlich soweit und nach verschiedenen abschließenden Arbeiten von Steffen und Lucas, war nun unser ,Stöffche’ bereit zur Verkostung. Da ja aufgrund des Lockdowns weiterhin keine größeren Treffen und Veranstaltungen möglich sind, lud unser aktives Mitglied und erster Mainaschaffer Bürgermeister Moritz Sammer kurzerhand das Kelterteam zur ersten HSG-Äpplerverkostung online ein.

Die einzelnen Mitgleider des Kelterteams konnten morgens vor dem Vereinsheim ihre leeren Flaschen deponieren. Diese wurden dann von Lucas und Steffen befüllt und am späten Nachmittag wieder abgeholt. So wurden die Abstands- und Kontaktbeschränkungen vorbildlich eingehalten!

Ab 19.30 Uhr versammelte Moritz dann das Kelterteam zur online Verkostung. Der Äppler ist sehr gut gelungen und hat allen bestens geschmeckt. Es war toll, sich mal wieder (wenn auch nur online) zu sehen und gemeinsam zu feiern. Steffen hatte aufgrund des ausgefallenen Faschings noch kurzfristig eine lustige  Büttenrede zum Thema Essen, Trinken und Corona vorbereitet und sein Vortrag sorgte für beste Stimmung bei allen Teilnehmern!

Nachdem für die nächsten Wochen die Durchführung von Festen und Events sicher noch nicht möglich sein wird, müssen wir hoffentlich den ganzen HSG Äppler nicht alleine trinken und können diesen vielleicht dann spätestens im Herbst im größeren und persönlichen Rahmen ausschenken!

Vielen Dank für den schönen Abend!