1. Online HSG Jugendtrainersitzung

Am letzten Freitag lud unsere Jugendleiterin Nadine Gerlach alle Jugendtrainer unserer Handballabteilung zur ersten Online Trainersitzung ein.

Sie konnte sich über zahlreiche Teilnehmer*innen freuen. Technisch lief alles einwandfrei und aufgrund der nach wie vor bestehenden Corona Einschränkungen, ist das aktuell die einzige Möglichkeit sich zu treffen und wichtige Sachen zu besprechen.

Da leider bis jetzt noch kein Trainingsbeginn/Spielbetrieb absehbar ist, wurden vor allem organisatorische Sachen besprochen. Auch wenn mehr oder weniger die ganze letzte Runde ausgefallen ist, so steht doch jetzt nach Ostern wieder der turnusmäßige Wechsel der älteren Jahrgänge aus jeder Mannschaft in die nächsthöhere Jugend an. Erfreulicherweise sind wir hier nach wie vor gut aufgestellt und können in fast allen Altersklassen je eine Mannschaft stellen. Wir hoffen sehr, dass alle Kinder und Jugendlichen unseres Vereins bei der Stange bleiben und schon sehnsüchtig auf den Trainingsbeginn warten! Auch wir können es kaum noch erwarten, Euch wieder vollzählig in der Halle begrüßen zu dürfen!

Weiterhin wurde auch noch von Volker Kieser darauf hingewiesen, dass unser Verein gern die Kosten für die Ausbildung unserer Trainer zum Übungsleiter oder lizenziertem Handballtrainer übernimmt, sobald wieder Lehrgänge stattfinden werden. Weiterhin brauchen wir auch noch einige Schiedsrichter, um drohende Punktabzüge wegen Nichterfüllung des Solls zu verhindern. Bitte bei Volker melden, wer Interesse an einem Lehrgang/Fortbildung hat. Es lohnt sich für Dich und Deinen Verein!

Es war schön, mal wieder ein paar vertraute Gesichter zu sehen und sich gemeinsam auszutauschen und zu besprechen! Hoffentlich ist bald auch wieder eine persönliche Sitzung in Stockstadt oder Mainaschaff möglich….