Absage aller Spiele des Wochenendes und vorübergehende Einstellung des Spielbetriebs

Nachdem wir uns nun schon seit Mittwoch im Training und bei der Planung und Durchführung der Spiele vom kommenden Wochenende wieder mit neuen Regeln und Bestimmungen herumschlagen mussten, gibt es nun leider weitere schlechte Nachrichten für unseren Sport.

Wie schon zu Rundenbeginn hat es wieder unsere Herren mit einen positiven Corona-Test erwischt. Durch das gemeinsame Training beider Herrenmannschaften und da einer unserer Torhüter gleichzeitig noch der Damentrainer ist, wurden diese Spiele heute Vormittag schon mal vorsichtshalber von uns aus abgesagt.

Durch die neuen Corona-Regeln seit Mittwoch, wäre der Spiel- und Trainingsbetrieb sowieso nur noch unter 2G+ möglich gewesen. Dies betrifft sowohl die Zuschauer, als auch alle Spieler*innen und Trainer*innen. Ausgenommen sind nur Kinder bis 6 Jahren und Schüler*innen bis 12, die regelmäßig in der Schule getestet werden. Weiterhin gibt es für nicht geimpfte Schüler*innen von 12-17 Jahren eine Ausnahmegenehmigung bis 31.12.2021, wenn sie ebenfalls regelmäßge Tests haben. Als wäre das noch nicht genug, gab es plötzlich auch noch eine Maskenpflicht für den Aufenthalt in der Halle. Da in der Verordnung leider nicht klar definiert war, ob das nur für das Betreten oder auch das Training gilt, mussten beim Minitraining in Mainaschaff am Mittwoch die Trainer*innen FFP2 Maske tragen und unserer tapferen Minis eine medizinische Maske. Die Kids haben aber auch diese Herausforderung gemeistert und wir haben das Training entsprechend angepasst. Trotzdem sind fast alle Minis zum Training erschienen. Für die anderen Jugendmannschaften wurde dann aber vom Vorstand und der Jugend-leitung  für Donnerstag das komplette Training abgesagt. Handballtraining mit Maske geht gar nicht!

Heute sollte nun dann vom Verband eine Entscheidung über die Fortsetzung des Spielbetriebs getroffen werden. Der BHV hatte zwar schon auf eine Aussetzung des Spielbetriebs für die Amateur- und Jugendmannschaften entschieden, aber da wir im HHV spielen, ist die Sache immer doppelt kompliziert. Nach langem Hin und Her kam dann endlich mittags die Ent-scheidung, das für unseren Spielbezirk Odenwald-Spessart nun auch bis auf weiteres für alle Mannschaften auf Bezirksebene der Spielbetrieb ausgesetzt wird.

Weiterhin haben wir uns auch vom Verein aus dazu entschieden den Trainingsbetrieb unserer Mannschaften bis Ende diesen Jahres komplett einzustellen.

Wir bedauern diese Entwicklung sehr und hätten gern weiter trainiert und gespielt, gerade weil wir auch bereits dieses Jahr eine lange Pause hatten. Aber aufgrund der derzeitigen Entwicklung und der hohen Coronazahlen, wäre es verantwortungslos so weiterzumachen und wir wollen und sollen alle gesund bleiben!