Ergebnis und Spielbericht vom ersten Spiel der Herren 1

Als erste Mannschaft unseres Vereins, durften die Herren 1 am letzten Sonntag wieder zu einem regulären Punktspiel antreten. Leider konnte unser neu-formiertes Team keine Zähler aus Hessen  mitbringen und zahlte Lehrgeld. Nun bleiben zwei Wochen Zeit, um im Training intensiv an den Fehlern zu arbeiten und sich noch besser einzuspielen, damit es gegen den nächsten Gegner besser laufen wird.

Ergebnis und Spielbericht vom letzten Wochenende

Herren 1

MSG Groß-Zimmern – HSG Stockstadt/Mainaschaff 34:21 (16:10)

Nach anstrengender, aber auch holpriger Vorbereitung startete die Herren1 der HSG Stockstadt / Mainaschaff hoch motiviert in ihr erstes Saisonspiel gegen einen geschlossen auftretenden Gegner aus Südhessen. Nach einigen fahrigen Aktionen in den Anfangsminuten konnten wir uns fangen und durch den geforderten Tempohandball mit 5:6 in Führung gehen. Mit unkonzentrierten Aktionen in der Abwehr brachten wir uns nun mehrfach in Unterzahl, was durch die Heimmannschaft gekonnt ausgenutzt wurde. Durch einige leichtsinnige Abschlüsse von uns aus dem Rückraum, konnten die Dieburger nun Tor für Tor wegziehen und führten zur Halbzeit bereits mit 16:10.

Die Halbzeitansprache von Trainer Sebastian Fürst fruchtete nur kurz. So konnten wir beim Stand von 19:14 bei eigenem Ballbesitz nur kurz Hoffnung aufkeimen lassen. Diese machten wir uns durch Leichtsinnsfehler und Undiszipliniertheiten selbst wieder zu Nichte, so dass spätestens beim 24:16 in der 40. Spielminute die Messe gelesen war. Anstatt eines letzten Aufbäumens rieb man sich an Schiedsrichter und Gegner. Auch die erfahrenen Spieler konnten unserem Spiel leider keine Stabilität mehr geben, so dass die Niederlage in dieser Höhe in Ordnung geht.

Auch wenn Groß-Zimmern sicher zu den Mannschaften gehört, die sich im oberen Tabellendrittel einfinden wird, muss unsere Mannschaft sich erheblich in Konstanz und Disziplin steigern, um in diesem Jahr mehr Zähler als im Vorjahr zu sammeln.

Es spielten für die HSG:

Haden 5, Schneider 4, Leptich 3/1, Hain 2, Weiglein, Schöneberg, L. Löffler, F. Löffler, S. Bauer, T. Bauer, Hellwig je 1, Schandin, Weißling (TW), Wengerter (TW)

Vorschau: nächstes Spiel am 18.10.2020 um 18:00 Uhr in der Frankenhalle in Stockstadt gegen die HSG Aschafftal 

 Alle anderen Mannschaften sind spielfrei bzw. starten erst später in die Punktspielrunde.

Das Hygiene- und Abstandskonzept sowie die Zuschauerfrage werden gerade in Zusammenarbeit mit dem Markt Stockstadt und der Gemeinde Mainaschaff ausgearbeitet. Aktuelle Infos dazu werden wir kurzfristig auf unserer Homepage und hoffentlich nächste Woche in den Mitteilungsblättern bekannt geben können.