Ergebnisse – Spielbetrieb am 02/.03.07.2016

Männliche Jugend:

C-Jugend: Dritter Platz beim Einhardt-Cup in Seligenstadt

Die männliche C2 der HSG Stockstadt/ Mainaschaff nutzte die Sommerpause und spielte erfolgreich beim Einhardt-Cup-Turnier unserer hessischen Sportfreunde von der TGS Seligenstadt. Dabei erreichten die Jungs mit zwei Siegen gegen die JSG Buchberg (14:12) und die TGS Seligenstadt II (12:7) in ihrer Gruppe 2 den zweiten Platz. Geschlagen geben mussten sie sich nur der starken Bezirksauswahl Offenbach Hanau /7:12). Im Vergleich der beiden Gruppenzweiten hatten unsere Jungs das bessere Torverhältnis aufzuweisen und kamen so schließlich auf einen sehr guten dritten Gesamtplatz.

D-Jugend:

D-Jugend männlich siegt beim 1. Honischer Fünfkampf!

 Am letzten Wochenende waren wir in Niedernberg beim 1. Honischer Fünfkampf am Start. Außer im Handball gab es noch Wettkämpfe im Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf und Elfmeterschießen. Auch je ein Vertreter unserer Eltern musste beim Rennen, Springen und Werfen sein Können unter Beweis stellen.

Los ging es mit zwei Handballspielen gegen Obernburg und Niedernberg auf dem Tartanplatz an der Schule. Gegen Obernburg ging es ordentlich zur Sache, aber wir konnten uns durchsetzen und gewinnen. Gegen Niedernberg gab es gleich danach einen klaren und ungefährdeten Sieg. In den anderen Disziplinen strengten wir uns auch mächtig an und erzielten gute Ergebnisse. Auch unsere Eltern gaben alles und zum Schluss waren wir mit Obernburg punktgleich. Da wir aber das Handballspiel gewonnen hatten, wurden wir zum Gesamtsieger des Wettbewerbs erklärt. Das war eine schöne Veranstaltung, die uns viel Spaß gemacht hat und gut organisiert war.

 

D-Jugend männlich Turniersieger beim Einhardt Cup in Seligenstadt

Neben der C2 waren auch wir am Samstag zum Turnier in Seligenstadt eingeladen. Ohne unsere drei Auswahlspieler mussten wir gleich morgens ran. In zwei Gruppen wurde um den Einzug ins Finale gespielt. Unsere Gegner waren die HSG Kahl/Kleinostheim und die JSG Groß-Zimmern. Gegen beide Teams konnten wir mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen und zogen so verdient ins Finale ein. Dort wartete der TV Gelnhausen auf uns. Am Anfang waren wir nicht wach und lagen gleich mit 6:3 zurück. Doch dann ging ein Ruck durch unser Team, wir gaben alles und kämpften um jeden Ball. Unterstützt von unseren lautstarken Eltern auf der Tribüne holten wir auf und konnten dann doch noch das Spiel und somit das Turnier gewinnen.  Das war eine super Leistung unserer Jungs!!!