Ergebnisse – Spielbetrieb am 04./05.02.2017

Männer:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Nieder-Roden II  30:32 (13:20)

Die HSG verlor das Aufeinandertreffen mit der Drittligareserve aus dem Rodgau letztlich  verdient. Die Mannschaft, die erstmals in der Saison auf alle 15 Akteure zurückgreifen konnte, präsentierte sich in der ersten Halbzeit schwach. Unvorbereitete Kreisanspiele, unkonzentrierte Abschlüsse, teils haarsträubende technische Fehler und ein guter Gästetorhüter Weiss sorgten dafür, dass genau das geschah, was unbedingt verhindert werden musste: Nieder-Roden kam ins Laufen und so rollte Gegenzug um Gegenzug auf die HSG-Torhüter zu. Die ersten zehn Minuten vermochte die Mannschaft noch dranzubleiben, danach zogen die Gäste unwiderstehlich davon. Beim 5:10 nach einer Viertelstunde nahm die HSG-Bank die Auszeit, die jedoch nicht fruchtete. Das Angriffsspiel der HSG blieb pomadig, der Rückzug schlecht, so dass die Gäste leichtes Spiel hatten und der Mannschaft zur Halbzeit bereits zwanzig Tore einschenkten (13:20).

In Hälfte zwei sah es zunächst nicht danach aus, als sollte es sich am Spielverlauf grundlegend etwas ändern. Die HSG fand im Angriff etwas besser ins Spiel und auch die Abwehr, in der nun Uli Wolf im Mittelblock mitwirkte, stabilisierte sich etwas. Doch machte die Mannschaft im Angriff nach wie vor zu viele Fehler oder ließ sich nach eigenen Toren durch die schnelle Mitte Nieder-Rodens überlaufen. Die Gäste verwalteten ihren Vorsprung und als der starke Samuel Hoddersen in der 49. Minute zum 24:31 aus Sicht der HSG einnetzte, nahm die deutliche Schlappe für die Mannschaft scheinbar Form an. Die Gäste stellte jedoch in der Folge das Handballspielen quasi vollständig ein, während auf Seite der HSG Steffen Weißling noch einmal aufdrehte und sein Tor vernagelte. In den letzten zwölf Minuten erzielten die Gäste nur noch ein kümmerliches Tor und luden die HSG förmlich dazu ein, doch noch mindestens einen Punkt zu ergattern. Vier Minuten vor Schluss war die HSG auf vier Tore heran und in Überzahl. Doch wie es symptomatisch für das Spiel war, vergab die Mannschaft zwei Chancen und verdaddelte durch zu behäbiges Spiel die Chance, die ihnen die Gäste ließen. Die warfen vier, fünf Bälle alleine in diesen Minuten hintereinander weg und doch vermochte die HSG daraus kein entscheidendes Kapital zu schlagen. Nächste Woche in Hanau muss dringend eine Leistungssteigerung her, will man den Klassenerhalt noch erreichen! Die Mannschaft kann auf jeden Fall mehr als sie an diesem Spiel gezeigt hat.

Es spielten:

Weißling, Riedel; Hofmann (8/2), Depp, Thom (je 6), Lahme (3), Bachmann, Raabe (je 2), Bauer, Lang, Wolf (je 1), Daus, Fabrig, Herbrik

 

 

Damen:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Michelbach  19:21 (10:12)

Schade, es hat wieder knapp nicht gereicht – so lässt sich das Spiel der HSG gegen den Aufsteiger aus Michelbach zusammenfassen. Die junge HSG-Mannschaft, bei der Torhüterin Nathalie Roth einen bärenstarken Tag erwischte, fand gut ins Spiel. Sauber herausgespielte Torchancen über den Kreis sorgten für eine schnelle 3:1 Führung. Die Gäste stellten sich in der Folge jedoch gut auf den Angriff der HSG ein und verteidigten kompakt. Gegen diesen 6-0 Riegel taten sich die Damen schwer, klare Tormöglichkeiten zu erspielen. Michelbach dagegen konnte über Gegenstöße einfache Tore erzielen und das Spiel so Mitte der ersten Hälfte drehen. Aus dem gebundenen Spiel taten sich die Gäste jedoch ebenfalls schwer, so dass das Spiel eng blieb (Halbzeitstand 10:12). In Halbzeit zwei sah es zunächst so aus, als würden die Gäste das Spiel zunehmend souveräner werdend an sich reißen und sie zogen auf vier Tore davon. Doch die HSG-Damen steckten nie auf und kämpften sich noch einmal heran. Kurz vor dem Ende verpasste es die Mannschaft jedoch auszugleichen, während Michelbach seine letzte Chance nutzte und das Spiel für sich entschied. Kompliment jedoch an die junge Mannschaft für eine kämpferisch starke Leistung!

Es spielten:

Roth, N. Steinbach, Degen; Schadler (8/5), Mühr (3), Fischer, Stumpf (je 2), Koch (2/1), Allig, Fischer, J. Steinbach (je 1), Di Canto, Löffler, Schneider

 

Männliche Jugend:

B-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Wallstadt  31:29 (15:15)

Nach dem knappen Auswärtssieg in Großwallstadt gingen wir zu Hause hochmotiviert ins Rückspiel. In der ersten Halbzeit hatten wir noch starke Abwehrprobleme, welche aber durch eine passable Angriffsleistung ausgeglichen wurden. Bis zur Halbzeit haben wir es nicht geschafft, uns abzusetzen und gingen mit einem Unentschieden in die zweite Hälfte. Auch hier taten wir uns eher schwer. Zehn Minuten vor Schluss waren wir nicht konzentriert genug, weshalb wir mit zwei Toren in Rückstand gelangten. Schließlich konnten wir mit einem gehaltenen Siebenmeter von AJ zurück ins Spiel finden. Unser geschlossener und starker Kampfgeist brachte uns dann noch den verdienten Sieg.

Es spielten:

Timon Zöller, Til Bachmann, Nico Sobot, Markus Schäfer, Anton-Jason Hans, Luis Schwind, Luis Bauer, Robin Klein, Tobias Kopp, David Schießer, Felix Bernhardt, Fabian Schöneberg

 

C-Jugend:

TV Groß-Rohrheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff I  32:26 (11:13)

Nach dem Unentschieden im Hinspiel erhofften wir uns im Rückspiel trotz des Ausfalls von drei Spielern mindestens einen Punkt. Wir gingen stark ins Spiel und setzten uns mit 1:5 ab. Nach einer Auszeit des Gegners kam dieser zurück und erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns wieder einen kleinen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten. Nach der Halbzeitpause konnten wir den Kraftakt nicht mehr leisten und der Gegner setzte sich kontinuierlich auf 32:26 ab.

Es spielten:

Nico Sobot, Anton-Jason Hans, Luis Schwind, Luis Bauer, Robin Klein, Tobias Kopp, Felix Bernhardt, Luis Backes, Jonas Markert

 

E-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim  34:17 (16:9)

Am Samstag hatten wir das Derby gegen Kahl/Kleinostheim und gingen wirklich voll motiviert in die Partie. Von Anfang an merkte man, dass die Mannschaft wollte und so legten wir los wie die Feuerwehr. Tolles Zusammenspiel, tolle Abwehrarbeit und eine tolle Torwartleistung trugen dazu bei, dass wir zur Halbzeit mit sieben Toren führten. Wer jetzt glaubte, unser Team würde in der zweiten Hälfte nachlassen, der wurde eines Besseren belehrt. Weiter voll konzentriert gab jeder Spieler sein Bestes und so konnten wir immer weiter unseren Vorsprung ausbauen, was am Schluss zu einem Sieg mit 17 Toren !!!  führte.

SUPER SPIEL, nicht nur wegen der Höhe des Sieges, sondern auch wegen der überragenden und geschlossenen Mannschaftsleistung, die sich auch in den Torschützen widerspiegelt!

Es spielten:

Dilara Aydin (4), Phil Schandin (1), Lilliana Pohl, Joel Schatton (5), Sven Brückner (5),   Dominik Konnerth (1), Julian Gopp (Tor), Linus Abke (6), Marie Günther, Max Oster (2), Jakob Klement (5), Emma Schandin (5)

 

Weibliche Jugend:

A-Jugend:

TuSpo Obernburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff  24:18 (14:6)

 

C-Jugend:

TV Haibach – HSG Stockstadt/Mainaschaff  17:18 (9:9)

Zurück in die Erfolgsspur hieß die Mission im Derby gegen Haibach! Nachdem man die zwei wichtigen Spiele gegen Dieburg und Aschafftal verloren hatte, mussten wir heute wieder punkten.

Voll motiviert gingen die Mannschaft und die Trainer an die Auswärtsaufgabe heran.  Nach guten Start in der Abwehr lief es im Angriff richtig gut. In den Anfangsminuten stach vor allem unsere Mitte Spielerin Selin heraus: Mit starken Würfen und Pässen an den Kreis war sie heute nicht zu stoppen.

Die Mannschaft ließ das gesamte Spiel den Haibacherinnen nie die Chance das Spiel zu drehen.  Das Ergebnis spiegelt daher nicht den Spielverlauf wieder,  da zu viele freie Möglichkeiten vergeben wurden.

Weiter geht‘s Mädels!!!!