Ergebnisse – Spielbetrieb am 09.04.2017

Männer:

SG Rot-Weiß Babenhausen – HSG Stockstadt/Mainaschaff  38:25 (23:13)

Am Sonntag gastierte die HSG im Derby bei der SG  Rot-Weiß Babenhausen. In der Vorrunde verlor die HSG nach einem spannenden Spiel auf gutem Niveau mit nur einem Tor – wobei die HSG einen Siebenmeter nach der Schlusssirene zum Unentschieden vergab. Ein solch knappes Spiel war am Sonntag nicht zu erwarten: Für die ersatzgeschwächte HSG, die auf fünf Akteure verzichten musste (Sebastian Bauer, Fabio Raabe, Robin Riedel, Sebastian Debor und Thorben Hofmann) ging es um nichts mehr – der letzte Tabellenplatz kann nicht mehr verlassen werden – während die Gastgeber die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga vorzeitig perfekt machen wollten. Dementsprechend motiviert gingen die Babenhäuser ins Spiel. Angeführt vom treffsicheren Stefan Hollnack gingen die Gastgeber schnell in Führung, doch die HSG konnte bis zum 6:3 (9. Min) noch einigermaßen Schritt halten. In der Folge produzierte die Mannschaft jedoch zu viele Fehler, die von Babenhausen gnadenlos bestraft wurden. Über die Stationen 12:6 (15. Min), 18:9 (20. Min), 20:10 (27. Min) ging es schließlich mit einem 23:13 in die Pause, womit das Spiel schon entschieden war.

In der zweiten Hälfte versuchte die HSG noch einmal alles, um den Abstand zwischen sich und dem Gastgeber zu verringern. Bis in die letzten zehn Minuten hinein bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, die HSG hielt einen Rückstand zwischen neun und zehn Toren. Die Gastgeber zogen ihr Spiel jedoch voll durch und setzten letztlich doch 13 Tore zwischen sich und die HSG. Trotz der deutlichen Niederlage hatte Spielertrainer Uli Wolf auch Lob zu verteilen: David Schäfer zeigte im Tor erneut eine gute Leistung und die HSG stellte mit dem sehr gut aufgelegten Sascha Thom den besten Werfer (16/7) und stärksten Spieler auf dem Parkett.

Es spielten:

Weißling, Schäfer; Thom (16/7), Lang, Wolf (je 3), Daus (2), Lahme (1), Depp, Fabrig, Haden, Herbrik

 

 

SG Rot-Weiß Babenhausen III – HSG Stockstadt/Mainaschaff II 34:25 (15:10)