Ergebnisse – Spielbetrieb am 10./11.11.2018

Männer:

MSG Groß-Zimmern/Dieburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff  30:19 (14:9)

Herbe Klatsche in Dieburg!

Das einzig konstante an der HSG diese Saison scheint ihre Inkonstanz zu sein. Nach der starken Leistung in der Vorwoche und der großartigen Moral, mit der die Erste das Spiel gegen den Tabellenzweiten Groß-Umstadt/Habitzheim II gedreht hatte, hatten sich Mannschaft und Fans auch gegen die im Vorderfeld platzierte Spielgemeinschaft aus Dieburg und Groß-Zimmern einiges ausgerechnet. Leider zeigte die HSG letzten Sonntag jedoch ihr weniger schön anzusehendes Gesicht und hatte, man muss es leider so deutlich sagen, zu keiner Zeit des Spiels auch nur den Hauch einer Chance. Mit Niklas Depp, der erfolgreich in Manndeckung genommen wurde, war der gefährlichste HSG-Schütze – der aufgrund seiner bekannten Gefährlichkeit auch gegen defensiver ausgerichtete Abwehrformationen meist mehrere Gegenspieler bindet und so Freiräume für seine Mitspieler schafft – quasi komplett neutralisiert. Die Erste fand im Angriff allgemein kaum Lösungen, Jens Lahme wurde mit seinem Auge auf der Mitte schmerzlich vermisst. Wie wichtig er auch als Führungsspieler in den letzten Partien war, merkte man durch sein Fehlen erst richtig, da am Sonntag kein Spieler in die Bresche springen konnte. So lag die Erste von Beginn an im Hintertreffen und vermochte mit dem Gastgeber alleine in der ersten Viertelstunde halbwegs Schritt zu halten. Trainer Uli Wolf versuchte alles, brachte alle Spieler – inklusive sich selbst – allerdings fruchtete an diesem Spieltag einfach nichts. 19 Tore in sechzig Minuten sprechen eine deutliche Sprache, so dass der Trainer sichtlich bedient von einem „Totalausfall“ seiner Mannschaft sprach. Die Gastgeber zogen ihr Spiel dagegen souverän auf und feierten einen auch in der Höhe verdienten Heimerfolg. Aus Sicht der HSG heißt es nun die Gründe für die Niederlage aufzuarbeiten und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Dass es die Mannschaft viel besser kann, hat sie in dieser Saison schon bewiesen. Dementsprechend muss ihr vor der kommenden Heimaufgabe gegen den mit einigen abgezockten Routiniers gespickten TV Bürgstadt nicht bange sein. Schafft es die HSG an die Leistung aus dem Spiel gegen Groß-Umstadt/Habitzheim II – spielerisch und von der Einstellung her – anzuknüpfen, kann sie in dieser Liga gerade zuhause jede Mannschaft schlagen.

Es spielten:

Weißling, Kraus; N. Depp (7/4), Hein (5/1), Schneider (2), Se. Bauer, St. Bauer, Hofmann, Lang, F. Löffler (je 1), Daus, L. Löffler, Schaupp, Wolf

Männliche Jugend:

A-Jugend:

JSG Kirchzell/Bürgstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff  (20:20) 33 : 36

 Ein sehr, sehr unterhaltsames Spiel mit wenigen technischen Fehlern auf beiden Seiten über 60 Minuten wurde den Zuschauern am Sonntag in Kirchzell geboten. Es dauerte allerdings bis zur 22 Minute bis sich die Buben der HSG in der Abwehr gefunden hatten. Danach stand die 5/1 Deckung besser, auch wenn es noch reichlich Luft nach oben gibt. Das Tor des Tages fiel in der 30 Minute mit dem Halbzeitpfiff, durch einen direkt verwandelten Freistoß von Til, herrlich um die Mauer herum gezogenen zum 20 : 20. In der zweiten Halbzeit ließ die Qualität des Spiels nicht nach und obwohl die HSG zeitweise mit 4 Toren vorne lag glichen die Gastgeber wieder aus. Mangelnde Präzision im Abschluss auf Seiten von Kirchzell/Bürgstadt und überdurchschnittlich gute Leistungen unserer beiden Torleute brachten uns auf die Siegerstraße. Wobei noch erwähnt werden muss, dass sich Luis Schwind in diesem Spiel als verlässlicher Siebenmeterschütze etabliert hat. Überhaupt spricht eine 100%ige Verwertung vom Punkt, von allen Schützen, für sich.

 Für die HSG am Ball:

AJ, Markus (Tor), Til, David, Luis S., Luis K., Luis B., Felix B., Felix S., Tobi K., Fabian, Paul

 

C-Jugend:

JSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff 35:18 (18:10)

Eine der weitesten Fahrten stand am Sonntag auf unserem Programm. Gegen die JSG Odenwald mussten wir in Bad König im Odenwald antreten und sind normalerweise gegen diese Mannschaft immer besonders motiviert. In den ersten Minuten konnte keine der beiden Mannschaften einen Treffer erzielen. Bis zum 1:1  in der 5. Minute gab es schon mehrere Fehlversuche auf beiden Seiten. Odenwald fand dann schneller ins Spiel und hatte in seinem Torhüter einen starken Rückhalt. Wir spielten unsere Chancen nicht aus, sondern suchten permanent den schnellen und direkten Abschluss. Da die unsere Würfe größtenteils nicht platziert genug waren, bauten wir den gegnerischen Torhüter noch zusätzlich auf und gerieten schnell mit 3:7 in Rückstand. Trotz einer Auszeit konnten wir weiterhin die Vorgaben unserer Trainer nicht umsetzen und lagen bis zur Pause schon 10:18 hinten.. Nach dem Seitenwechsel lief es dann leider genauso weiter wie in der ersten Halbzeit. Zu schnelle Würfe auf das Tor, eine desolate Chancenverwertung und schlechte Abwehrarbeit – so kann man einfach kein Spiel gewinnen! Odenwald spielte konsequent weiter und musste eigentlich nur auf unsere Fehler warten. So kamen sie dann leicht zu einem hohen Sieg. Bei einer besseren Trefferquote und stärkerer Abwehr hätten wir durchaus eine Chance auf einen Punkt gehabt. Nach der nun vierten Niederlage in Folge dürfen unsere Jungs aber nicht den Kopf hängen lassen, sondern wir müssen endlich wieder zu unserem Spiel und unseren Stärken finden. Dann klappt es auch bald wieder mit einem Sieg! Vielen Dank für die Unterstützung durch die zahlreichen Zuschauer! Am nächsten Sonntag sind wir dann erneut auswärts gegen die HSG Weiterstadt gefordert.

Für die HSG spielten:

Paul Wetzel (TW), Luis Piroth (TW), Peter Däsch, Jason Gerlach, Lars Schubert, Phillip Weigel, Jan Straub, Tim Straub, Jan-Lukas Konnerth, Fabian Schießer, David Schadt

 

D-Jugend:

Heute hat unsere mD ein Derby in Kleinostheim gespielt.

Unser eher älterer Jahrgang hatte gegen die durchweg jüngeren Kleinostheimer keine grösseren Probleme. Sodass die Spielanteile gleichmässig verteilt werden konnten.

Ergebnis :  28 : 20

Torschützen/Teilnehmer :

TW:Julian und Noah

Max, Tom 1, Erik 2, Tim 5, Dominik 1, Joel 10, Jakob 1, Linus 3, Nathaniel 5.

Vielen Dank an die Eltern und Betreuer für die Unterstützung!

 

Weibliche Jugend:

C-Jugend:

Am Sonntag trafen wir im 3. Heimspiel auf die Mannschaft der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim .

Die Gäste die zum Auftakt der Runde 2 Niederlagen einstecken mussten wollten endlich in die Erfolgsspur zurück kommen .

Das spielt gestaltete sich sehr lange ausgeglichen,bis zur Halbzeit konnte man sich nicht absetzen und musste mit vielen vergebenen Torchancen zittern .

In Halbzeit merkte man denn HSG Mädels an, wer den Ton angibt mit guten Aktionen und einer starken Abwehr konnte man sich bis 3 Minuten vor Schluss mit 5 Toren absetzen so könnte der zweite Sieg in Folge gefeiert werden und man  sich in Richtung erstes Tabellendrittel orientiert.

Halbzeit: 10: 9

Endstand: 25:20