Ergebnisse – Spielbetrieb am 13./14.05.2017

Männliche Jugend:

A-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – mJSG Kirchzell/Bürgstadt  27:41 (14:23)

 

B-Jugend:

B-Jugend verpasst das Weiterkommen in der Oberligaqualifikation!

 

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen I  6:31 (4:17)

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TuS Griesheim  16:17 (11:11)

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TuS Holzheim  14:14 (8:6)

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II  10:24 (5:10)

Am Ende war es ein Tor – ein Sieg gegen Holzheim, gegen die die Jungs zur Pause mit zwei Tore führten oder ein Punkt gegen Griesheim, gegen die man nur hauchdünn verlor, hätte für den vierten Platz gereicht, der zur Teilnahme an einem Zusatzturnier um weitere drei Plätze in den Ausscheidungsturnieren für die Oberliga berechtigt hätte. Es hat leider nicht sollen sein, jedoch hat die Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt und sich – bis auf die beiden Spiele gegen den Bundesliganachwuchs der HSG Wetzlar – sehr teuer verkauft. Glückwunsch!

 

C-Jugend:

JSG Groß-Bieberau/Modau – HSG Stockstadt/Mainaschaff  I 28:22 (15:12)

 

D-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Bachgau I 29:18 (12:8)

Am Samstag hatte unsere neu formierte D-Jugend männlich ihr erstes Heimspiel am Eller gegen die HSG Bachgau I. Im Gegensatz zur letzten Woche zeigte sich unsere Mannschaft von Anfang an in allen Bereichen stark verbessert und bestimmte das Spielgeschehen. Wir lagen von Beginn an in Führung und beim 2:2 gab es den letzten Gleichstand im Spiel. Unsere Jungs arbeiteten konzentriert im Tor, in der Abwehr und im Angriff und zwangen so den Gegner zu vielen technischen Fehlern. Auch vorne wurden an diesem Tag endlich die meisten Chancen auch zu Toren gemacht und so führten wir zur Halbzeit schon mit 12:8.

Nach der Pause kamen unsere Jungs wie entfesselt aus der Kabine und erzielten 9 Tore in Folge, so dass beim Stand von 19:9 schon die Vorentscheidung gefallen war. Bachgau wurde mit vielen schönen Toren regelrecht an die Wand gespielt und resignierte frühzeitig. Danach wechselten wir durch und auch die Ersatzspieler machten ihre Sache ordentlich. Bachgau konnte aufgrund der Wechsel noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber unser Sieg war zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Das Spiel endete 29:18 und, außer unseren Gegnern, waren alle begeistert.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zu diesem tollen und unerwarteten Kantersieg. Super Leistung Jungs – Eure Trainer sind stolz auf Euch!!!

Es spielten:

Luis Piroth, Noah Drechsel; Fabian Schießer (9), Lars Schubert (5), Joshua Richardson, Jakob Klement (4), Julian Gopp, Nathaniel Stegmann (6), Phil Schandin (1), Joel Schatton (3), Sven Brückner (1)

 

E-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff I – mJSG Kirchzell/Bürgstadt  10:3 (4:1)

HSG Bachgau – HSG Stockstadt/Mainaschaff II  18:5 (9:5)

An diesem Wochenende durften die Jungs und Mädels der E-Jugend gleich zweimal ran. Durch eine starke Torwart- und Abwehrleistung konnte hierbei am Samstag gegen Kirchzell/Bürgstadt ein Sieg eingefahren werden.  Gegen den deutlich stärker besetzten Gegner aus dem Bachgau halfen auch der gute Mannschaftszusammenhalt und der Kampfgeist leider nicht. Trotzdem kann man auf die Leistung, die von der gesamten Mannschaft gezeigt wurde, aufbauen. Weiter so!

 

 

Weibliche Jugend:

C-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – wJSG Kirchzell/Bürgstadt I  18:23 (8:13)

 

D-Jugend:

TuSpo Obernburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff  27:10 (19:4)

Am Samstag hatten wir unser erstes Sommerrundenspiel gegen die Mädchen der TuSpo in Obernburg. Uns wurde schnell aufgezeigt wie ein eingespieltes Team Handball spielt und so gingen wir mit einem 19:4-Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dieser ließen wir den Kopf nicht hängen und erkämpften uns ein 27:10.