Ergebnisse – Spielbetrieb am 14./15.10.2017

Männliche Jugend:

B-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Haibach  22:22 (10:10)

Am Samstagnachmittag traf in der heimischen Ellerhalle die männliche B-Jugend der HSG auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Haibach. Der Kontrahent war uns um geschätzte 15 – 20% an Masse voraus. Doch obwohl es bis zur Halbzeit nur zu einem Unentschieden reichte, war man im ersten Durchgang und den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit dem Gegner überlegen. Die Deckung stand soweit ganz gut, allerdings wurden zahlreiche Möglichkeiten  zu Tempogegenstößen liegen gelassen und unsere Außen, im letzten Spiel noch die Sieggaranten, schafften es während der gesamten Spielzeit von 50 Minuten nur vier Tore zu setzten. Was allerdings bei Stand von 14:12 aus Sicht der HSG passierte, lässt sich eigentlich gar nicht erklären. Was vorher schon nicht richtig klappte gelang nun überhaupt nicht mehr. Angriffe wurden nicht mehr zu Ende gespielt, Fehlpässe häuften sich und zu schwache Torwürfe abgegeben. Die Defensive hatte ebenfalls ihre Mühe, so dass Haibach einen 10:3 Lauf hinlegte – womit die Birne vier Minuten vor Schluss bereits geschält zu sein schien. Das Folgende gibt es dann aber eben nur im Handball. Die Unsrigen stellten auf Manndeckung, bereits in des Gegners Hälfte um, den Haibachern gelang kein Tor mehr und in einem unglaublichen Endspurt schaffte es der HSG Nachwuchs fünf Tore zu egalisieren.

Leidenschaft, Moral und Wille waren perfekt, am Rest muss noch gearbeitet werden. Das Schlusswort bleibt den Trainern: „Wir können in dieser Saison Jeden in dieser Liga schlagen, …..oder gegen jeden verlieren.

Es spielten:

Alex und AJ (Tor), Paul, Til, Felix, Luis S., Luis B., Luis K., Robin, Tobi, David

 

C-Jugend:

HSG Stockstadt / Mainaschaff – TV Haibach  27:32 (10:15)

Nach der bitteren Auswärtsniederlage beim TV Glattbach wollten die Jungs Wiedergutmachung betreiben. Das merkte man der Mannschaft an, sie kämpfte durchwegs und spielte sich auch teilweise hundertprozentige Chancen heraus. Was sich aber bisher in dieser Saison zeigte ist eine erstaunlich schlechte Chancenverwertung. Daher konnten wir in der ersten Halbzeit leider nicht mit den Haibachern mithalten und gerieten mit fünf Toren in Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir wieder ran. Leider wurden hier wieder beste Chance vergeben und auch in der Abwehr stand man neben sich und dem Gegner. So ging der TV Haibach mit neun Toren in Führung. Letztendlich ist es einer sehr guten Moral des gesamten Teams zu verdanken, dass dieses Spiel am Ende „nur“ mit fünf Toren verloren wurde.

Nach den ersten beiden Spielen der noch jungen Saison stehen wir mit leeren Händen da, wobei beide Spiele durchaus zu gewinnen gewesen wären. Man merkt, dass die Bezirksoberliga doch recht stark besetzt ist und dass sich das Team nach zuletzt erfolgreichen Jahren für Erfolge noch mehr ins Zeug legen muss.

Es spielten:

Luis Backes, Paul Wetzel (5), Max Günther (11), Fabian Schiesser, Jan Lukas Konnerth, Phillip Weigel (4), Peter Däsch (2), John Eilzer, Lars Schubert, Lukas Hock, Noah Trageser (5)

 

E-Jugend:

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff  23:20 (16:14)

Trotz starker Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel gegen die HSG Kahl/Kleinostheim nicht für uns entscheiden. Die Jungs kämpften um jeden Ball und spielten als Mannschaft auf, so dass wir viele verschieden Torschützen in unseren Reihen verzeichnen können. Dementgegen lief das Spiel der Gastgeber allein über deren Nummer 14, welche wir aufgrund der körperlichen Unterlegenheit nicht unter Kontrolle bekamen. Dieser erzielte alleine sechzehn Tore. Trotzdem heißt es für uns, dass wir den Kopf nicht hängen lassen, sondern weiter kämpfen und im nächsten Spiel unsere ersten zwei Punkte einfahren.

 

Minis:

Minis Mainaschaff

  1. Süwag-Cup für Minihandballer

 

Mini 1

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TG Hörstein 4:5                                                

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Stockstadt/Mainaschaff             4:9            

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim                      8:12

 

Mini Anfänger

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Glattbach II                                     7:6          

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Niedernberg                                   12:0        

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Glattbach I                                    5:9 

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Sulzbach/Leidersbach                8:3          

 

Am Sonntagnachmittag fand in der Ellerhalle unser 16. Süwag-Cup für Minihandballer statt. Vor vielen begeisterten Zuschauern präsentierten die neun teilnehmenden Vereine ihre Nachwuchshandballer in zwei Altersklassen. Insgesamt nahmen ca. 100 Kinder teil und zeigten teilweise schon tolle spielerische und technische Leistungen.

Mainschaff war in beiden Altersklassen mit je einer Mannschaft vertreten und unsere Anfänger schnupperten zum ersten Mal ,Turnierluft‘. Aller Anfang ist schwer, aber die Kleinen machten ihre Sache gut und es gab zwei Siege und zwei Niederlagen. Unsere Großen konnten leider das ,Derby‘ gegen Stockstadt diesmal nicht gewinnen und unterlagen auch knapp in den anderen beiden Spielen. Alle Kinder waren jedoch sehr engagiert auf dem Spielfeld und hatten viel Spaß beim Turnier. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer Medaillen und Urkunden. Vielen Dank auch an alle Eltern für die zahlreichen Helferdienste und für die vielen Kuchenspenden und natürlich an die Süwag für die finanzielle Unterstützung des Turniers.

 

Mini 1 Mainaschaff

Lucienne Unger, Nicolai Zehnder, Kilian Weis, Loris Bandello, Fabienne Kuhn, Armin Schwind, Pius Watzl und Valentin Walch

 

Mini Anfänger Mainaschaff

Colm Gieles-Ladd, Lionelle Unger, Mona Keller, Leonie Riedel, Finn-Luca Fleischer, Amalie Watzl, Lea Kuhn, Johnny Elbert, Justin Wodrig, Amelie Ritter

 

3 2 1