Ergebnisse – Spielbetrieb am 16./17.02.2019

Männer:
HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Kleinwallstadt  26:34 (12:16)
Es spielten:
Kraus, Weißling, Wengerter; N. Depp (8/2), Bachmann, Debor (je 4), Hein (4/1), Haden (3), Schneider (2), L. Löffler (1), Lahme, Lang, Schaupp
Damen:
HSG Stockstadt/Mainaschaff – FSG Wallstadt  30:33 (11:14)
Es spielten:
Roth; Fischer (10), Brunner (6), Mühr (6/2), Schneider (3), Debor (2/1), Bachmann, Di Canto, J. Steinbach (je 1) Allig, Veith, Wenzel

Männliche Jugend:
B-Jugend:
Im Spiel gegen das Team vom HSG-Bachgau, mussten wir stark ersatzgeschwächt antreten, da einige Spieler erkrankt waren. Die übrigen Spieler machten ihren Job aber sehr gut und gingen mit 17:12 Toren in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt zog die Mannschaft das Tempo sogar noch einmal an und Gewann mit 33:24 Toren. Hervorheben sollte man die Leistung von Tobi Kopp mit 15 Toren und die überragende Torwartleistung von Luis Backes mit drei gehaltenen 7 Metern. Der Rest der Mannschaft kämpfte hervorragend in Abwehr und
Angriff und so konnten sich Luis Bauer (5 Tore), Emil Steigerwald (4 Tore), Jan Brückner (3 Tore), John Eilzer (3 Tore) sowie Jan Leyendecker ( 2 Tore) ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.
C-Jugend:
HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Gelnhausen 31:24 (12:10))
Gegen den TV Gelnhausen wollten wir uns am Sonntag in der Ellerhalle für die unglückliche Niederlage im Hinspiel revanchieren. Erstmals konnten wir auch wieder vollzählig und in Bestbesetzung antreten. Zu Beginn waren wir noch nicht richtig wach und leisteten uns bis zum 3:3 schon einige Fehlwürfe. Danach fanden wir endlich ins Spiel und zogen durch mehrere schöne Aktionen und gute Abwehr bis zur 15. Minute auf 10:4 davon. Leider konnten wir diesen komfortablen Vorsprung aber nicht halten und ließen durch individuelle Fehler unseren Gegner bis zur Pause auf 12:10 wieder herankommen. In der zweiten Halbzeit war der Spielverlauf ähnlich wie zu Beginn. Bis zum 22:22 in der 41. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen und Führung und Ausgleich wechselten ständig. Lautstark unterstützt von den zahlreichen Zuschauern platzte dann aber endlich bei uns der Knoten und wir konnten im Endspurt durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung die wichtigen Tore erzielen und uns einen Vorsprung erarbeiten. Gelnhausen agierte nun zunehmend hektisch und handelte sich einige Zeitstrafen ein. Wir behielten die Nerven und erzielten noch weitere Tore bis zum 31:24 Endstand. Letztendlich konnte unser Team dann zusammen mit den Fans einen verdienten Sieg lautstark bejubeln.
Für die HSG spielten:
Paul Wetzel, Patrick Schnaubelt, Luis Piroth, Noah Trageser, Peter Däsch, Lukas Hock, Jason Gerlach, Lars Schubert, Phillip Weigel, Jan Straub, Tim Straub, Jan-Lukas Konnerth, Fabian Schießer, David Schadt
D-Jugend:
An diesem Sonntag haben wir einen Spieltag in der Ellerhalle gehabt. Die D-Jugend hat sich mit Kleinostheim duelliert. Der Gegner war durchweg mit dem jüngeren Jahrgang besetzt. Somit hatte die Mannschaft auch Anfangs Probleme das nötige Engagement zu zeigen. In der ersten Hälfte fehlte die Laufarbeit. Somit ging der Durchgang mit 9:7 für uns aus. In der zweiten Hälfte besann sich die Mannschaft auf die letzten, laufintensiven Trainingseinheiten, um ihre Stärken umzusetzen. Alle Spieler hatten ihre Spielanteile, um einen ungefährdeten 24:16 Sieg einzufahren.
Torschützen und Teilnehmer:
Max 1, Tom, Erik 3, Dominik, Joel 5, Jakob 2, Noah, Julian 2, Nathaniel 9, Tim 2, Phil 1, John
Insgesamt haben wir ein sehr faires Spiel gegen einen junges Team gesehen. Besonders hervorzuheben ist das gute Verhältnis der Verantwortlichen beider Vereine sowie die Unterstützung der Eltern!
Es danken die Trainer Terry, Michael und Rocco
Weibliche Jugend:
D-Jugend:
HSG Stockstadt/Mainaschaff : HSG Bachgau (19:17)
Vergangenen Sonntagmorgen spielten wir erneut gegen die HSG Bachgau am Eller. Wir spielten munter auf und gingen mit 11:9 in die Halbzeitpause. Nach einem kurzen Tief fingen wir uns wieder und kämpften bis zum Schlusspfiff und wir haben es geschafft… 19:17.
Die Tabellenführerbezwinger sind Sharon Amadi, Dilara Aydin (3), Paula Fecher (Super-TW), Marie Günther (1), Emilia Hock, Gözde Karadag (8), Emma Kunkel (1), Theresa Lang, Theresia Rink, Emma Schandin (6) und Marlene Stegmann