Ergebnisse – Spielbetrieb am 18./19.11.2017

Männer:

TuSpo Obernburg II – HSG Stockstadt/Mainaschaff  37:26 (21:11)

 

Eine bittere Pleite kassierte die HSG am Samstag beim Tabellenfünften in Obernburg und stoppte mit einer in allen Mannschaftsteilen schwachen Leistung den Aufwärtstrend aus den Siegen gegen Erbach/Dorf-Erbach und Kahl/Kleinostheim II. Nur die ersten zehn Minuten gelang es der Mannschaft an den Gastgebern dranzubleiben (6:5, 10. Min). Darauf folgte jedoch ein 6:0-Lauf der jungen Zweitvertretung der TuSpo Obernburg, der auch von einer Auszeit der HSG-Bank nicht unterbrochen werden konnte. Binnen fünf Minuten konnten sich die Gastgeber so einen komfortablen sieben Tore Vorsprung herausarbeiten (12:5, 15: Min) und das Spiel somit schon nach einem Viertel der Spielzeit für sich entscheiden. Der HSG wollte an diesem Tag einfach nichts gelingen, so dass nach 20 Minuten der erste zweistellige Rückstand auf der Anzeigetafel stand (16:6) und es folgerichtig auch mit einem solchen in die Pause ging (21:11).

Halbzeit Zwei schloss sich zunächst nahtlos an die ersten dreißig Minuten an. Der HSG gehörten zwar die erste beiden Tore, doch kurz darauf baute Obernburg, begünstigt durch eine Disqualifikation gegen Jens Lahme und eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Sascha Thom innerhalb von siebzehn Sekunden, seinen Vorsprung auf 13 Tore aus (27:14, 38. Min). Erst als die Gastgeber nach dem 34:20 (53. Min) in der Schlussphase etwas Gas rausnahmen, konnte die HSG noch leichte Ergebniskosmetik betreiben, musste jedoch eine in der Höhe verdiente Niederlage hinnehmen. Trainer Uli Wolf zeigte sich schwer enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft. Für die Mannschaft gilt es nun dringend Reaktion zu zeigen, Einstellung und Willen zu überprüfen und im nächsten Spiel eine klare Leistungssteigerung erkennen zu lassen.

Es spielten:

Kraus, Schäfer, Weißling; Bauer (6), P. Depp (6/4), Lang (4), Hofmann, Thom (je 3), Debor, Haden (je 2), N. Depp, Hein, Lahme, Wolf

 

HSG Aschaffenburg III – HSG Stockstadt/Mainaschaff II  29:28 (15:14)

 

Männliche Jugend:

A-Jugend:

JSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff  36:26 (17:10)

Was mit einer schlechten Einstellung beginnt, kann eben nicht mehr gut werden. Da können sich die Trainer noch die besten Ideen einfallen lassen. Hatte man in der Qualifikation vor einem halben Jahr eben diesem Gegner in dessen Halle noch ein Unentschieden abgetrotzt, so geriet man dieses Mal sofort in Rückstand und zeigte auch keinen ernsthaften Willen dagegen zu halten. Zu was die Mannschaft, auch im A-Jugend Wettbewerb, in der Lage sein könnte, zeigte sie eingangs der zweiten Halbzeit als man einen Rückstand von 21:14 binnen kurzer Zeit auf 21:19 verkürzen konnte. Leider gelangen dem Gastgeber dann ein paar schnelle Tore und unsere Jungs steckten den Kopf in den Sand und verloren das Spiel letztlich deutlich.

Es spielten:

Alex, AJ, Markus; Til, Luis B., Luis K., Luis S., Felix B., Felix S., Tobi K, Tobi B, Robin, Fabian,

 

B-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – SG Rot Weiß Babenhausen 18:14 (6:5)

Wer von den am späten Sonntagabend in der Schulturnhalle Mainaschaff zahlreich erschienen Zuschauern auf ein handballerisches Offensiv-Schmankerl hoffte, wurde enttäuscht. Die Kontrahenten standen jeweils im Abwehrverband sicher, so dass auf beiden Seiten wenige Tore fielen. Während die HSG versuchte schnell zum Abschluss zu kommen, spielten es die Gäste geduldig und ließen den Ball häufig am Rande des Zeitspiels minutenlang durch die eigenen Reihen laufen. Derart eingelullt fielen in der ersten Halbzeit folgerichtig auch nur elf Tore.

Anscheinend von den jeweiligen Trainern aufgeweckt, ging es in der zweiten Halbzeit dann etwas munterer zu, was allerdings auch zu einer erhöhten Fehlerquote auf beiden Seiten führte. Alles in allem sprang letzten Endes ein verdienter Derbysieg für die Buben der HSG heraus, die vor dem gegnerischen Tor einfach mehr taten. Auf der Abwehrleistung können die Trainer aufbauen. Dass die Jungs offensiv noch mehr auf dem Kasten haben, ist von ihnen in dieser Saison schon mehrfach unter Beweis gestellt worden.

Es spielten:

Alex, AJ, Markus; Robin, Til, David, Luis B., Luis K., Luis S., Felix B., Felix S., Tobi

 

C-Jugend:

JSG Groß-Bieberau/Modau – HSG Stockstadt/Mainaschaff  I  21:21 (10:11)

Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche wollten wir am Wochenende auswärts unbedingt nachlegen, so dass uns das Spiel gegen Groß-Bieberau/Modau gerade recht kam. Dort verloren wir in der Sommerqualifikation unglücklich und somit war genügend Motivation vorhanden, dort wieder etwas gut zu machen. Wie jedes unserer Spiele bisher in dieser Bezirksoberliga war auch dieses sehr ausgeglichen. Während die erste Hälfte uns gehörte, wobei wir nie weiter als drei Tore davonziehen konnten, spielte das Heimteam in der zweiten Hälfte konsequenter und effektiver. Durch Abschlusspech am Ende der Partie sprang am Ende leider kein Sieg für uns heraus. Wobei der Punkt sehr wohl ein gewonnener Punkt ist und aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung inklusive eines gut aufgelegten Torwarts auch hoch verdient war.

Es spielten:

Luis Backes; Jan Leyendecker, Paul Wetzel (3), Björn Callsen (2), Max Günther (5), Rocco Schatton (1), Jan Lukas Konnerth, Noah Trageser (1), Phillip Weigel (5), Peter Däsch (2), Max Christoffel (2), Lukas Hock

 

D-Jugend:

JSG Wallstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff  10:18 (6:8)

Am Sonntag mussten wir auswärts gegen die JSG Wallstadt antreten und wollten gern einmal wieder gewinnen. Unsere Jungs begannen gut und konnten schnell mit 3:0 in Führung gehen und diese bis auf 5:1 ausbauen. Durch diverse technische Fehler und Abstimmungsprobleme in Angriff und Abwehr, konnten unsere Gegner bis zur Halbzeit auf 8:6 verkürzen. Auch der korrekte, aber sehr kleinliche Schiedsrichter trug mit einigen Entscheidungen zur Verunsicherung einiger unserer Spieler bei. Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst ähnlich weiter und Wallstadt blieb auf Tuchfühlung. Dann ging jedoch ein Ruck durch unser Team und unsere Jungs steigerten sich sehr. Durch schöne Tore und eine durchgehend gute Leistung unseres Torhüters konnten wir uns nach und nach absetzen und letztendlich das Spiel sicher und verdient gewinnen. Beim 15:10 war bereits eine Vorentscheidung gefallen und Wallstadt hatte uns in den Schlussminuten nichts mehr entgegenzusetzen. Endlich wieder ein Sieg und erfreulicherweise konnten sich fast alle unsere Jungs in die Torschützenliste eintragen. Weiter so!

Es spielten:

Luis Piroth; Noah Drechsel, Fabian Schießer (3), Lars Schubert (3), Jakob Klement (2), Nathaniel Stegmann (4), Phil Schandin (2), Max Oster (1), Linus Abke (2), Paul Fecher, Julian Gopp, Joel Schatton (1)

 

E-Jugend

HSG Stockstadt/Mainschaff I – HSG Aschafftal  10:13 (6:8)

Mit Respekt und ohne unsere zwei starken Spieler Leo und Dominik gingen die Jungs gegen den  ungeschlagenen Tabellenführer aufs Feld. Sie konnten sich jedoch, durch tolles Zusammenspiel und gute Abwehrarbeit den Ball oft erkämpfen und hatten so den Gegner gut im Griff. Lenny zeigte wieder einmal sein Können im Tor und wir konnten in der zweiten Hälfte mit einem Tor in Führung gehen. In den letzten fünf Minuten fehlten uns die nötige Ausdauer und auch der ein oder andere Spieler zum Auswechseln. Somit mussten wir uns am Ende mit 10:13 geschlagen geben. Doch das knappe  Ergebnis zeigte uns, dass wir in dieser Gruppe auch mit der aktuell stärksten Mannschaft mithalten können.
Es spielten:

Lenny Bisgiel; Tim Kaup (2), Tom Wetzel,  Lukas Gerlach (6), Tim Keller, Joel Kraus (2), Fabian Ohler, Quentin Schaub, Feidhlim Gieles-Ladd

 

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – TV Niedernberg 10:6 (6:2)

Aus einer starken Abwehrleistung heraus konnten wir uns in der ersten Hälfte einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Auch in der zweiten Hälfte überzeugte der Kampfgeist, so dass wir verdient das Spiel für uns entscheiden konnten. Weiter so, Jungs!
Es spielten:

Feidhlim, Lenny, Leo, Fabian, Paul, Florian, Philipp, Quentin, Tim, Lars

 

Weibliche Jugend:

C-Jugend:

HSG Aschafftal – HSG Stockstadt/Mainaschaff  32:18 (16:9)