Ergebnisse – Spielbetrieb am 20./21.05.2017

Männliche Jugend:

A-Jugend:

HSG Bachgau II – HSG Stockstadt/Mainaschaff  33:33 (17:16)

C-Jugend:

HSG Aschaffenburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff  II 27:23 (16:10)

Nachdem unsere Vorbereitung alles andere als gut erfolgte, startete unsere neu formierte C-Jugend am Samstag gegen die HSG Aschaffenburg in die Qualifikation und lief von Anfang an einem Rückstand hinterher. Durch zu schnelle und nervöse Handlungen brachten wir uns immer wieder selbst um den Lohn. Fünf verschossene Siebenmeter und ca. 15 freie Bälle, die der gut aufgelegt Torwart der Aschaffenburger entschärfte, brachte uns schließlich die verdiente Niederlage ein. Einzig und allein bleibt der Trost, dass wir uns am Ende nochmal ran kämpften, und das Spiel nie aufgaben. Erfreulich waren die ersten Feldtore unseres neuen Kreisläufers John.

Es spielten:

Tizian L., Jan L., Björn C., Emil S., Rocco S., John E., Patrick S., Jan B., Jan L. Konnerth

 

HSG Stockstadt Mainaschaff – TV Haibach 16:36 (11:20)

Stark dezimiert mussten wir gegen die Mannschaft des TV Haibach antreten. Schon zu Beginn wurden uns unsere Grenzen ganz klar aufgezeigt. Dies führte allerdings nicht dazu, dass wir den Kopf in den Sand steckten, sondern die Möglichkeiten, die uns an diesem Tag blieben ausschöpften. Am Ende stand leider abermals eine Niederlage.

Als Fazit zu diesem Spiel bleibt festzustellen, dass sehr viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Durch Trainingsfleiß, Vertrauen in die eigenen Stärken und Spaß am Handball kann sich der Leistungsstand der Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten noch sichtlich verbessern.

Es spielten:

Tizian L.,  Björn C., Emil S., Anton S.,  John E., Patrick S., Jan B., Jan L. Konnerth

 

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – JSG Mümlingtal  23:47 (11:22)

Gegen die JSG Mümlingtal mit ihrem starken Auswahltorwart (Tim Rippberger) hatten wir von Beginn an leider nur das Nachsehen. Die von uns erzielten Tore (23), mussten wir uns hart erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer unterliefen uns leider zu viele technische Fehler oder der Torwurf wurde durch den gut aufgelegten Schlussmann der Gäste gehalten und es wurden postwendend Tempogegenstöße eingeleitet. Hier kam der Gegner zu schnellen und einfachen Toren die wir nicht zu verteidigen wussten. Am Ende stand eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage zu buche. Somit ist die Sommerqualifikation der Bezirksoberliga abgeschlossen.

Am Ende dieser Qualifikation können die Jungs mit erhobenen Hauptes und breiter Brust festhalten, dass sie trotz der starken Abgänge (Laurin B., Eric M., Luis B., Joey B.) und dem verletzungsbedingten Ausfall (Anton S.) den Umbruch angenommen haben und zu einer geschlossenen Einheit zusammengewachsen sind.

Es spielten:

Tizian L.,  Björn C., Emil S., Anton S.,  John E., Patrick S., Jan B., Jan L. Konnerth, Rocco S.

 

D-Jugend:

TV Glattbach –  HSG Stockstadt/Mainaschaff 15:19 (6:11)

Am Sonntag traten wir schon zum letzten Spiel der Sommerrunde gegen den TV Glattbach in Goldbach an und wollten natürlich an unsere guten Leistungen von letzter Woche anknüpfen. Obwohl drei Spieler fehlten, gelang uns das in der ersten Halbzeit auch sehr gut. Unser Torwart Luis hatte einen starken Tag und die Abwehr stand sicher. Jakob konnte im Angriff nach Belieben einlaufen und erzielte ein Tor nach dem anderen. Nach dem 3:0 stand es schnell 9:2 und dann sogar 11:3. Beim Stand von 11:6 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machten wir nahtlos weiter und führten bis zur 40. Minute schon sicher mit 15:7. Leider hatten wir dann eine Schwächephase und auch der Schiedsrichter brachte mit seiner peniblen Art unnötige Unruhe in unser Spiel. Glattbach witterte eine Chance und konnte bis auf 16:14 herankommen. Es wurde also noch einmal unnötig spannend! Unsere Jungs aber behielten die Nerven und mobilisierten im Endspurt alle Kräfte, um so den Sieg zu sichern.

Gratulation zu dieser tollen Mannschaftsleistung! Alle Spieler haben vollen Einsatz gezeigt und so zu diesem Ergebnis beigetragen. Danke auch an die vielen Eltern und Fans für die Unterstützung.

Es spielten:

Luis Piroth; Noah Drechsel, Fabian Schießer (2), Lars Schubert (4), Jakob Klement (9), Julian Gopp, Nathaniel Stegmann (3), Phil Schandin (1), Max Oster, Sven Brückner, Linus Abke

 

E-Jugend:

mJSG Churfranken II – HSG Stockstadt/Mainaschaff I  19:7 (13:2)

TV Haibach – HSG Stockstadt/Mainaschaff            II  13:13 (8:8)

Auch an diesem Wochenende standen nochmals zwei Spiele an. Das Samstags-Spiel gegen die mJSG Churfranken wurde trotz einer starken Leistung in der zweiten Hälfte deutlich verloren. An diese Leistungssteigerung konnte man jedoch Sonntags anknüpfen, so dass man nach einer guten ersten Halbzeit mit einem Unentschieden in die Kabine ging. Auch in den nächsten zwanzig Minuten kämpfte man sowohl in der Abwehr als auch im Angriff um jeden Ball und keine Mannschaft schenkte der anderen etwas. So endete das Spiel Unentschieden. Stark gekämpft und weiter so!

 

Weibliche Jugend:

B-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Wallstadt II  11:31 (2:14)

 

C-Jugend:

HSG Bachgau II – HSG Stockstadt/Mainaschaff  9:27 (4:12)

 

D-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – wJSG Kirchzell/Bürgstadt I  8:26 (4:13)

Am Sonntag spielten wir gegen die JSG Kirchzell/Bürgstadt I. In die Halbzeit gingen wir mit einem 4:13. Wir kämpften, hatten aber keine Chance gegen eine gut aufgestellte und eingespielte Mannschaft und so lautete der Endstand 8:26.

Es spielten:

Marie Günther; Hannah Aulbach, Dilara Aydin (3), Ece Bayar, Lara-Sophie Fleischer, Emilia Hock, Emma Kunkel, Liliana Pohl, Lena Markert(1), Edona Sadiku, Emma Schandin(4)