Ergebnisse – Spielbetrieb am 22./23.04.2017

Männer:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – SG Egelsbach  27:30 (12:17)

Die HSG, die mit Sebastian Bauer, Sebastian Debor, Thorben Hofmann, Fabio Raabe und Robin Riedel erneut auf fünf Spieler verzichten musste, empfing zum vorerst letzten Heimspiel in der Landesliga am Sonntag die SG Egelsbach. Vor dem Spiel wurde der langjährige Außen und immer vorangehende Kämpfer Freddy Daus stimmungsvoll verabschiedet. Danach waren noch einmal 60 Minuten Handball angesagt, die aus Sicht der HSG zunächst ähnlich liefen, wie viele Spiele zuvor in dieser Saison. Die Mannschaft fand gut ins Spiel, doch nach zehn Minuten kam es wieder zu einem Bruch im Spiel. Vorne agierten die Spieler zu pomadig, nur Sascha Thom gelang es regelmäßig sich durchzusetzen und auch in der Abwehr wurde nicht energisch genug agiert. Die Folge: Die Gäste setzten sich Tor um Tor ab und gingen verdient mit einem Vorsprung von fünf Toren in die Pause.

Nach der Halbzeitpause war eine Zeitstrafe für die Gäste in der 34. Minute die Initialzündung für eine Aufholjagd der HSG. Die Überzahl wurde mit drei zu null gewonnen und der mittlerweile auf sechs Tore angestiegene Rückstand innerhalb von zwei Minuten halbiert (16:19, 36. Min). Die Spieler waren auf einmal präsenter auf der Platte. Sascha Thom, der zum zweiten Mal in Folge sechzehn (!) Tore auflegte, war im Angriff aus dem Rückraum nicht mehr zu stoppen und auch Steffen Weißling vernagelte hinten seine Kiste. Er hatte dabei nun auch die Hilfe seiner Vorderleute, die Egelsbach klare Tormöglichkeiten zusehends verweigerten. Zwar konterten die Gäste den ersten Ansturm der HSG noch einmal (16:21, 38. Min), doch die Mannschaft ließ nun nicht mehr locker. Ein Gegenstoßtreffer von Dennis Bachmann markierte in der 47. Minute den verdienten Ausgleich (22:22). Egelsbach nahm sofort die Auszeit, um den Lauf der HSG zu unterbrechen. Die verpasste es danach den Druck wieder aufzubauen. Stattdessen erzielten die Gäste einen Treffer und Jens Lahme und Dennis Bachmann kassierten kurz hintereinander Zeitstrafen. Egelsbach, das noch im Abstiegskampf steckte, übernahm wieder das Ruder, während die HSG, deren Kräfte nachließen, vor allem in der Abwehr wieder nachlässiger agierte (22:26, 52. Min). Auch wenn sich die Mannschaft erneut gegen die drohende Niederlage stemmte und der überragende Sascha Thom sogar noch einmal den Anschluss erzielte (27:28, 59. Min) – es sollte nicht mehr reichen. Ein cleverer Angriff der Gäste, der eingangs der Schlussminute per Siebenmeter abgeschlossen wurde, ein schwieriger Wurf von Außen für die HSG, der übers Tor ging und das Spiel war verloren. Fazit: Auch hier wäre wieder mehr drin gewesen.

Es spielten:

Weißling, Schäfer; Thom (16/5), Daus, Fabrig, Lahme, Wolf (je 2), Bachmann, Depp, Haden (je 1), Herbrik, Lang

 

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – MSG Groß-Umstadt/Habitzheim IV  26:29 (13:16)

 

Damen:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – FSG Groß-Umstadt/Habitzheim  21:24 (15:9)

 Die HSG zeigte gegen den favorisierten Tabellenvierten in der ersten Halbzeit eine bärenstarke Leistung. Angeführt von der torhungrigen Carola Debor (10/2) starteten die Damen gut ins Spiel und dominierten die Gäste nach 5:5 klar. Der sechs Tore Vorsprung zur Pause war hochverdient. Nach der Pause stellten die Gäste ihre Deckung um und spielten fortan eine unangenehme Manndeckung, mit der die HSG nicht gut zu Recht kam. So schmolz der Vorsprung Stück für Stück ab und die Damen mussten sich leider doch noch mit drei Toren geschlagen geben.

Es spielten:

N. Steinbach, Roth; Debor (10/2), Mühr (4/3), Fischer (3), Schadler (2), Löffler, Schneider (je 1), Koch (1/1), Allig, J. Steinbach

 

Männliche Jugend:

C-Jugend:

Männliche C-Jugend verpasst Weiterkommen in Oberligaqualifikation!

 

Auch die männliche C-Jugend spielte am Samstag um die Qualifikation für die Oberliga. In Amorbach belegten die Jungs in ihrer Gruppe leider nur den dritten Platz. Dieser berechtigt nicht zur weiteren Teilnahme an der Oberligaqualifikation, so dass die Jungs fortan in der Bezirksoberligaqualifikation weitermachen. Kopf hoch und viel Erfolg für die BOL-Quali!

 

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschafftal  7:15

HSG Stockstadt/Mainaschaff – mJSG Kirchzell/Bürgstadt  9:16