Ergebnisse – Spielbetrieb am 23./24.02.2019

Männer:
So., 24.02., 15:00 Uhr
HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim II 25:25 (13:13)

Kraus, Weißling, Wengerter; N. Depp (11/6), Lang (4), Hein (3/1), Schneider, L. Löffler (je 2), T. Bachmann, Daus, Haden (je 1), Schaupp
So., 24.02., 15:30 Uhr
HSG Stockstadt/Mainaschaff II (aK) – TV Kleinwallstadt II 31:20 (15:11)
Es spielten: Fabrig, Morhard; Fleischer (7/2), Späth (6), Ramming (5), Lahme (5/1), Schöneberg (4), St. Bauer (2), Kress, T. Bauer (je 1), Schandin, Zang
Damen:
So., 24.02., 13:00 Uhr
HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim 20:33 (10:20)
Es spielten: N. Steinbach, Roth; Mühr (5/3), Fischer (4), Schneider (3), Bachmann, Brunner, J. Steinbach (je 2), Di Canto, Veith (je 1), Allig, Wenzel
Männliche Jugend:
A-Jugend:
HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschaffenburg (11:10) 29:23
Nach der indiskutablen Leistung am vergangen Samstag in Babenhausen haben unsere Jungs in der heimischen Frankenhalle am Samstagnachmittag, wenigstens teilweise, Wiedergutmachung betrieben. Gestützt auf eine gute Abwehr gelangen vorne einfach heraus gespielte Tore. Allerdings ließ die Chancenauswertung zumindest in Halbzeit eins zu wünschen übrig. Hätte man nur die Hälfte der freien Bälle verwertet, wäre man bereits mit fünf oder mehr Treffern Vorsprung zum Pausentee gegangen. Sei`s drum. Die Ansprache in der Kabine hat wohl Früchte getragen und so stand es kurz nach Wiederanpfiff bereits 17:11 für die Farben der HSG Stockstadt/Mainaschaff. Zur Mitte der zweiten 30 Minuten probierte der Trainer dann einige Varianten im Spielaufbau aus und zudem schien die Konzentration etwas nachzulassen, so dass Aschaffenburg nochmal den Abstand auf 4 Tore verringern konnte. Ein kleiner Endspurt in den letzten Minuten und ein zu keiner Zeit gefährdeter Sieg, in einer immer fair geführten Partie, wurde eingefahren.
Für die HSG am Ball:
Markus (Tor), Til, David, Luis B., Felix B., Tobi K., Tobi B., Fabian, Paul, Felix S.,
C-Jugend:
HSG Hanau – HSG Stockstadt/Mainaschaff 34:15 (13:7)
Stark ersatzgeschwächt mussten wir am Samstag bei der HSG Hanau antreten. Nach der Niederlage im Hinspiel, sollte es diesmal auch auswärts gegen diesen Gegner keine Punkte für uns geben. Auf die beiden erkrankten Spieler Jan und Phillip mussten wir leider verzichten.
Dennoch hielten wir zunächst in den ersten 20 Minuten (6:7) gut mit. Bis zur Pause erzielte dann aber nur noch Hanau Tore und sie zogen auf 7:13 davon. Dies war im Prinzip auch schon die Vorentscheidung. Hanau spielte konzentriert weiter und baute seinen Vorsprung noch aus. Leider gab es durch den Schiedsrichter auch zu unserem Nachteil einige zweifelhafte Entscheidungen, die auch unsere Trainer auf der Bank in Rage brachten. Hoffentlich können wir zum nächsten Spiel dann wieder vollzählig antreten. Diese Niederlage müssen wir schnell abhaken, gut trainieren und die Punkte gegen andere gleichwertige Gegner holen!
Für die HSG spielten:
Paul Wetzel, Patrick Schnaubelt; Luis Piroth, Noah Trageser, Lukas Hock, Jason Gerlach, Lars
Schubert, Tim Straub, Jan-Lukas Konnerth, Fabian Schießer, David Schadt
D-Jugend:
Heute hat unsere D-Jugend ihr Auswärtsspiel gegen Churfranken in Erlenbach gehabt. Aufgrund des Hinspielverlaufs hatten die Gegner noch eine Rechnung offen. Die Partie hatte von Anfang an “Feuer”. Die Mannschaft lies sich nicht anstecken und hat die HSG sehr fair repräsentiert. Trotzdem konnten wir keine Punkte mitnehmen. Endergebnis: 19 :24 Leider mussten wir einen verletzten Spieler im Laufe des Spiels beklagen.
Dabei waren: Tim, Tom, Noah, Julian,Jakob, Nathaniel, John, Max, Erik, Phil, Joel und die Trainer Michael und, teilweise, Rocco
Vielen Dank an die mitgefahrenen Eltern die sich in der angespannten Atmosphäre sehr fair
verhalten haben!
Weibliche Jugend:
D-Jugend:
TV Glattbach : HSG Stockstadt/Mainaschaff 15:11
Ausfallgeschwächt aber kampfbereit starteten wir unser Spiel gegen die Mädchen vom TV Glattbach. Dank toller Torwartparaden und einer klasse Abwehrarbeit gingen wir mit 8:8 in die Halbzeitpause. Nach der Pause kämpften wir weiter aber die ein oder andere Schiri-Entscheidung warf uns ein bisschen aus der Bahn und so endete das Spiel 15:11.
Sharon Amadi, Paula Fecher (TW), Marie Günther, Emilia Hock, Gözde Karadag (6), Emma Kunkel (4), Theresia Rink und Marlene Stegmann (1)
Minis:
Mini 1 Mainaschaff
HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschaffenburg/Damm 11:9
HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Haibach 9:0
HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Stockstadt/Mainaschaff 8:7
HSG Stockstadt/Mainaschaff – SG Babenhausen 9:17
Am Sonntagnachmittag fand in der Ellerhalle unser Heimturnier für Minihandballer statt. Vor vielen begeisterten Zuschauern spielten 5 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden. Unsere Minis starteten gut und konnten drei von vier Spielen gewinnen. Auch im vereinsinternen ,Derby‘ gegen Stockstadt gab es einen Sieg für uns und nur gegen Babenhausen setzte es eine deutliche und unnötige Niederlage. Alle Kinder waren sehr engagiert auf dem Spielfeld und hatten viel Spaß beim Turnier. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer Urkunden. Vielen Dank auch an alle Eltern für die zahlreichen Helferdienste und die Kuchenspenden.
Mini 1 Mainaschaff
Lionelle Unger, Loris Bandello, Armin Schwind, Mona Keller, Colm Gieles-Ladd, Finn-Luca Fleischer, Selina Andreu, Amalia Watzl, Clara Nikolaus, Luke Williams, Nick Knöchel, Justin Wodrig, Silas Andreu