Ergebnisse – Spielbetrieb am 26./27.01.2019

Männer:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TuSpo Obernburg II  27:31 (13:15)

Es spielten:

Kraus, Weißling; N. Depp (9/4), Hein (6/4), Haden (5), Schneider (4), Daus, Debor, L. Löffler (je 1), Bauer, Lang, F. Löffler, Schaupp

Männliche Jugend:

A-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Kirchzell/Bürgstadt (16:19) 33:32

Die lange Pause zwischen den Jahren war beiden Mannschaften anzumerken und die Fehlerquote hüben wie drüben entsprechend hoch. JSG Kirchzell/Bürgstadt lag, bis auf eine Ausnahme, während des gesamten Spiels vorn, jedoch ließen sich unsere Jungs auch nicht abschütteln. Alle Siebenmeter verwandelt, eine sehr gute Torhüterleistung von beiden Schlussmännern sowie die besseren Nerven zum Schluss brachten letztendlich doch noch den Sieg. Für die kommenden Spiele gilt es wieder in den Wettkampfmodus zu kommen und die einfachen Fehler abzustellen.

 Für die HSG am Ball:

AJ, Markus (Tor), Til, David, Luis B., Felix B., Tobi K., Tobi B., Fabian, Paul

C-Jugend:
HSG Stockstadt/Mainaschaff – TSG Offenbach-Bürgel – HSG Stockstadt/Mainaschaff
28:23 (13:13)
Am Samstag sollte gegen den Tabellennachbarn aus Offenbach nach 7 Niederlagen in Folge endlich mal wieder ein Sieg her. Nachdem der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien, konnte kurzfristig noch Regina das Spiel pfeifen – vielen Dank dafür! Die erste Halbzeit war ausgeglichen und sehr spannend, da Führung und Ausgleich ständig wechselten. Wir konnten diesmal (außer Jan) fast vollzählig antreten und fanden gut ins Spiel. Einige Pfostentreffer und unkonzentrierte Abschlüsse, sowie Fehler in der Abwehr, verhinderten allerdings eine klare Führung bereits zur Pause und so ging es mit 13:13 in die Kabine.
Diesmal starteten wir aber motiviert und sehr konzentriert in die 2. Halbzeit und führten nach ein paar Minuten bereits 18:13. Diesen Vorsprung gaben wir nun nicht mehr her und konnten ihn durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sogar noch ausbauen. Nach dieser langen Durststrecke gab es für unsere Jungs endlich mal wieder einen Sieg und entsprechend groß war der Jubel. Vielen Dank auch an die zahlreichen Fans für die tolle und lautstarke Unterstützung!
Für die HSG spielten:
Paul Wetzel, Patrick Schnaubelt, Luis Piroth, Noah Trageser, Peter Däsch, Lukas Hock, Jason Gerlach, Lars Schubert, Phillip Weigel, Tim Straub, Jan-Lukas Konnerth, Fabian Schießer, David Schadt