Ergebnisse – Spielbetrieb am 26./27.11.2016

Männer:

TV Gelnhausen II – HSG Stockstadt/Mainaschaff  22:21 (12:12)

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison: Unentschieden, bei denen ein Sieg locker möglich gewesen wäre (Roßdorf, Arheilgen) und knappe Niederlagen, bei denen ein, wenn nicht sogar zwei Punkte greifbar waren, wie gegen Hanau II und am Sonntag in Gelnhausen. Die Mannschaft zeigte beim Favoriten im Vergleich zu den letzten Wochen ein ganz anderes Gesicht. Einstellung und Moral stimmten diesmal und so war die HSG von Anfang an drin im Spiel. Niklas Depp und Jens Lahme sorgten für eine schnelle 2:0 Führung ihrer Mannschaft (2. Min), die zwar wenig später den Ausgleich hinnehmen musste, jedoch in der Folge erneut vorlegen konnte. Erneut war es der in Hälfte eins gut aufgelegte Jens Lahme, der zum 6:4 (7. Min) aus Sicht seines Teams einnetzte und damit den zwei Tore-Vorsprung wiederherstellte. Fünf Minuten später erhöhte er mit seinem bereits dritten Treffer zum 8:5 auf drei Tore für die HSG. Danach gerieten die Angriffsreihen beider Mannschaften etwas ins Stocken und es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Gelnhausen, nach glänzendem Saisonstart im vorderen Tabellendrittel verortet, kämpfte sich heran und konnte nach 23 Minuten erstmals ausgleichen (9:9). Die HSG ließ sich davon jedoch nicht nachhaltig beeindrucken und legte bis zur Pause noch drei Mal vor – musste jedoch auch ebenso oft den Ausgleich hinnehmen. So ging es mit 12:12 in die Halbzeit.

In der Anfangsphase der zweiten dreißig Minuten lief es genau umgekehrt wie zu Beginn des ersten Spielabschnitts. Hier erzielten die Gastgeber die ersten zwei Tore und konnten diese Führung zunächst halten. Zwei Tore in Folge von Thorben Hofmann und erneut Jens Lahme fingen die Drittligareserve jedoch wieder ein (16:16, 42. Min). Danach folgten jedoch zwei, aus Sicht der HSG, äußerst bittere Minuten, in denen Gelnhausen nicht weniger als vier Tore in Folge gelangen. So stand es plötzlich 16:20 (44. Min) und die Bank der HSG sah sich zur Auszeit gezwungen. Die Ansprache der Trainer schien Früchte zu tragen. Die Mannschaft, die nach solchen Rückschlägen in den letzten Spielen teilweise in sich zusammenfiel, raffte sich am Sonntag auf und kämpfte sich verbissen zurück. Es gelang nicht alles, doch nach drei Toren in Folge durch die Youngster Niklas Depp und Dominik Lang war die HSG wieder da (19:20, 49. Min). Es entwickelte sich nun eine spannende Schlussphase, in der auf beiden Seiten auf Biegen und Brechen gekämpft wurde. Gelnhausen erhöhte noch einmal auf 19:21, doch der HSG gelang noch einmal der Ausgleich (21:21, 56. Min). Es waren noch vier Minuten zu spielen und alles war drin für die HSG. Leider produzierten die Spieler nun ein paar leichte Fehler zu viel und dazu fehlte es an Glück. In der letzten Spielminute erzielte Gelnhausen per Siebenmeter den Endstand zum 21:22. Die Bank der HSG nahm noch einmal eine Auszeit, allerdings wollte der Ausgleich nicht gelingen. Uli Wolf wollte seiner Mannschaft trotz der unglücklichen Niederlage ein Kompliment machen: Es war ein toller Fight mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der die Torhüter noch herausragten. Wenn die Mannschaft diese Tugenden weiterhin zeigt, werden sich auch die Erfolgserlebnisse wieder einstellen und der Klassenerhalt realisierbar sein.

Es spielten:

Weißling, Riedel; Lahme (5), Hofmann (5/3), Depp (4), Daus (3), Bauer, Fabrig, Lang, Raabe (je 1), Herbrik, Wolf

 

MSG Groß-Bieberau/Modau III – HSG Stockstadt/Mainaschaff II  33:40 (17:18)

 

Damen:

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff  34:21 (19:10)

 

Männliche Jugend:

C-Jugend:

HSG Hanau – HSG Stockstadt/Mainaschaff I  43:27 (23:14)

 

JSG Odenwald IIHSG Stockstadt/Mainaschaff II  28:29 (13:14)

Die C2 fuhr beim Tabellenführer einen glücklichen, aber verdienten Sieg ein! Nach ausgeglichenem Beginn  kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Durch starke Paraden unseres Torhüters Luis Backes und der massiven und schnellen Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft konnten sich unsere Jungs bis zur Halbzeit auf 13:14 absetzen.

Nach der Halbzeit wurde die Konzentration hochgehalten und wir konnten uns bis auf 20:25 davonziehen. Danach bekamen wir anscheinend Angst vor unserer eigenen tollen Leistung und verkrampften immer mehr.  Nach einem  kurzen  Teamtimeout sammelten wir unsere Kräfte und konnten einen glücklichen Sieg mit nach Hause nehmen. Den Sieg verdanken wir einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung.

Es spielten:

Luis B., Tizian L., Jan L., Björn C., Anton S., Emil S., Rocco S., John E., Max Ch., Laurin B., Erik M.

 

mJSG Groß-Zimmern/Dieburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff II  16:31 (9:19)

Nachdem wir mit großem Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel zum Tabellenschlusslicht fuhren, konnten wir über die Stationen 3:13, 9:19, 12:29 und 16:31 einen ungefährdeten und verdienten Auswärtssieg einfahren.

Die Abwehr zeigte eine sehr gute Leistung, obgleich sich die Absprachen in dieser bei den nächsten Spielen verbessern müssen, um unnötige und einfache Tore zu verhindern. Im Angriffsspiel setzten wir uns sehr gut in Szene und hätten bei schneller vorgetragenen Angriffen und konsequenter ausgenutzten Torabschlüssen einen höheren Sieg einfahren können.

Es spielten:

Luis B., Tizian L., Jan L., Björn C., Anton S., Emil S., Rocco S., Jan B., Max Ch., Laurin B., Erik M.,

 

E-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff I – HSG Sulzbach/Leidersbach  20:16 (11:7)

Die E 1 kommt immer besser in Tritt und mit dem dritten Sieg in Folge am Samstag am Eller konnten wir uns in der Tabelle auf Platz drei verbessern. Die Grundlage für den Sieg legten wir in der ersten Hälfte, in der wir uns mit vier Toren absetzten konnten. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein völlig ausgeglichenes Spiel, in dem der Gast aus Sulzbach/Leidersbach aber nie näher als drei Toren an uns herankam und somit schaukelten wir das Ergebnis dann doch verdient und recht sicher nach Hause.

Es spielten:

Jakob Klement (6), Julian Gopp (Tor), Dilara Aydin (4), Linus Abke (2), Max Oster (2), Do-minik Konnerth (1), Theresa Lang, Phil Schandin, Emma Schandin (5), Lilliana Pohl

 

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – TV Erlenbach  13:29 (6:16)

Am Samstag spielten wir am Eller gegen den TV Erlenbach und lagen bereits zur Halbzeit mit 10 Toren in Rückstand. Auch in der zweiten Hälfte mussten wir anerkennen, dass der Gegner einfach besser war und mussten am Schluss mit 16 Toren die Segel streichen. Jedoch macht die zweite Halbzeit etwas Hoffnung, da wir uns hier viel besser aus der Affäre zogen als in den ersten zwanzig Minuten.

Es spielten:

Raphael Fischlein, Simon Dietsch (1), Leonard Rödel (Tor), Moira Richardson, Lars Callsen, Tim Kaup (2), Phil Schandin (1), Emma Schandin (8), Marie Günther (1)

 

Weibliche Jugend:

B-Jugend:

TuSpo Obernburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff  25:15 (15:7)

 

C-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Eppertshausen/Münster  15:14 (8:9)

Am Sonntag trafen wir im Spitzenspiel auf die HSG Eppertshausen/Münster.  Das Spiel war von Anfang an von vielen Fehlern geprägt. Unsere Mannschaft fand bis Ende der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel, Es war unserer Torfrau Maria zu verdanken, dass wir nicht hoch in Rückstand gerieten. In Halbzeit zwei stellten wir unser Spiel komplett um und konnten damit den Gegner dominieren. Hervorzuheben sind heute Luna und Gulia, die einmal mehr bewiesen, wie wichtig sie für unser Team sind. Aber auch die Mannschaft, die immer den Sieg vor Augen hatte, ist heute einmal mehr zu loben.