Ergebnisse – Spielbetrieb am 27./28.05.2017

Männliche Jugend:

A-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim   21:38 (9:18)

C-Jugend:

JSG Churfranken I – HSG Stockstadt/Mainaschaff  I  24:21 (13:12)

Immer noch ersatzgeschwächt spielten wir am Mittwochabend in Erlenbach gegen Churfranken. Gegen die größenmäßig überlegenen Spieler taten wir uns das ganze Spiel über schwer. Leider wurden auch zu viele klare Chancen vergeben und wir scheiterten oft am gegnerischen Tormann. Kurz vor Schluss kämpften sich unsere Jungs noch einmal auf 20:19 heran, aber dann wurde zu hektisch gespielt und die Chance auf den Ausgleich leichtfertig vergeben. Churfranken machte es besser und zog mit einigen Toren in Folge davon und sicherte sich so den Sieg.

Es spielten:

Luis Backes; Philipp Weigel (4), Paul Wetzel (2), Noah Trageser (4), Peter Däsch (6), Lukas Hock, Eric Mensch (5), Fabian Schießer, Lars Schubert, Max Christoffel

 

HSG Stockstadt/Mainaschaff I – JSG Odenwald  25:21 (12:15)

Im letzten Spiel der BOL-Quali konnten wir endlich wieder vollzählig antreten. Gegen unseren Erzrivalen Odenwald war es über die gesamte Spieldauer sehr spannend und eng.

Zu Beginn bekamen wir den Linksaußen nicht in den Griff und liefen bis zur Pause fast immer einem Rückstand hinterher. Nach dem Wechsel kam zuerst auch Odenwald wieder besser ins Spiel und zog auf 14:17 davon. Nun zeigten unsere Jungs Moral und kämpften um jeden Ball. Beim 20:19 gingen wir erstmals in der Halbzeit in Führung. Odenwald ging langsam aber sicher die Luft aus und unsere Abwehr und unser Torwart spielten stark. Im Gegensatz zu den letzten Spielen nutzten wir nun die Torchancen eiskalt aus und Odenwald hatte uns nichts mehr entgegenzusetzen. Dank einer geschlossenen und bärenstarken Mannschaftsleistung gab es endlich den ersten Sieg gegen diesen Gegner und der Jubel war entsprechend groß. Hoffentlich reicht der dritte Platz in der Gruppe nun für die BOL im Winter aus.

Es spielten:

Luis Backes; Philipp Weigel (3), Paul Wetzel (2), Noah Trageser (4), Max Günther (4), Peter Däsch (3), Lukas Hock (1), Eric Mensch (8), Fabian Schießer, Lars Schubert, Max Christoffel

 

E-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – HSG Aschafftal I  8:18 (4:10)

Mit einer deutlichen Niederlage beendet die E-Jugend der HSG Stockstadt/Mainaschaff ihre Sommerrunde. Leider konnte die Mannschaft in diesem Spiel nicht an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen, so dass es zu vielen Ballverlusten bereits in der eigenen Hälfte kam und man sich somit die Möglichkeit auf einen eigenen Torabschluss selbst nahm. Bis zum Saisonstart der Winterrunden liegen jedoch noch viele Trainingseinheiten vor den Jungs und Mädchen, so dass man optimistisch in die spielfreie Vorbereitungszeit geht.

 

Weibliche Jugend:

A-Jugend:

wJSG Dieburg/Groß-Zimmern – HSG Stockstadt/Mainaschaff  17:41 (6:22)

 

B-Jugend:

TV Glattbach – HSG  Stockstadt/Mainaschaff  16:14 (6:7)