Ex-HSG Spieler Max Günther ist deutscher Handball B-Jugendmeister

Einen tollen Erfolg gab es am vergangen Wochenende für unseren ehemaligen Jugendspieler Max Günther. Er wurde mit der B-Jugend von den Füchsen Berlin Deutscher Meister!

Max begann schon im Alter von 2 bis 3 Jahren mit dem Handballsport in unserem Verein. Von den Minis bis Anfang der C-Jugend durchlief er alle unsere Mannschaften. Schon früh konnte man sein Talent sehen und noch dazu ist er auch noch Linkshänder. Von klein auf wollte er schon Handballprofi werden.

Zu Beginn der C-Jugend wechselte er dann ins HBLZ nach Großwallstadt um sich weiter zuentwickeln und um höher klassig spielen zu können. Im Sommer 2019 wurden dann die Füchse Berlin bei einem Turnier auf ihn aufmerksam und er bekam das Angebot dorthin zu wechseln. Damit ging für ihn ein Traum in Er-füllung und seit September 2019 lebt er im Sportinternat Hohenschönhausen bei Berlin und trainiert unter Profibedingungen.

Nachdem im letzten Jahr durch Corona keine Meisterschaften möglich waren, hat es nun in 2021 geklappt.

Max und seine B-Jugend gewannen Ende Mai das Achtelfinale gegen Hannover/Burgdorf und das Viertelfinale gegen den Bergischen HC. Damit waren sie für das Final Four Turnier am letzten Wochenende in Dormagen qualifiziert. Das Halbfinale am Samstag gegen Dormagen entschieden sie mit 33:26 für sich. Am Sonntag standen sich dann im Finale die Füchse Berlin und die Rhein-Neckar Löwen gegenüber. Max wurde auf Rechtsaußen und Halbrechts durchgehend eingesetzt und konnte in beiden Spielen insgesamt 9 Tore erzielen! In einem spannenden Finale siegten Max und seine Füchse dann mit 25:21 und sicherten sich so die deutsche Meisterschaft der männlichen  B-Jugend. Da auch Zuschauer erlaubt waren, konnte seine Familie diesen tollen Erfolg miterleben. Anschließend sicherte sich auch noch die A-Jugend der Füchse Berlin den Titel.

Seine ehemaligen HSG Trainer freuen sich unglaublich darüber.  Wir gratulieren Max  zu dieser Leistung und sind sehr stolz auf ihn!!!