Handballbezirk plant Sommerrunde auf dem Kleinfeld

Wie wir letzte Woche erfahren haben, plant unser Handballbezirk Odenwald/Spessart als Ersatz für die ausgefallene Saison 2020/2021 eine Kleinfeld-Sommerrunde im Freien.

Falls es die Corona-Zahlen und die dann aktuellen Bestimmungen bis dahin zulassen, soll im Juni und Juli gespielt werden. Bei Interesse seitens der Vereine könnten zwei Männerstaffeln, eine Frauenstaffel und die männliche und weibliche A- und B-Jugend mit jeweils maximal zehn Mannschaften in einer einfachen Runde spielen. Das würde pro Mannschaft neun Spiele bedeuten.

Eine Meisterschaft wird nicht ausgespielt, aber es wird eine Tabelle erstellt. Die Heimvereine stellen einen Schiedsrichter. Als Auflage ist ein negativer Corona Test für alle am Spiel beteiligten Personen zwingend notwendig, der maximal 48 Stunden alt sein darf. Es sind weder Zuschauer erlaubt, noch darf nach dem Spiel geduscht werden…..

Unsere Vorstandschaft ist aktuell noch am Überlegen, ob wir uns da überhaupt beteiligen werden oder ob der organisatorische Aufwand den Rahmen sprengen würde.