HSG Ausflug zum Spiel der Rhein-Neckar Löwen in Mannheim

Nach fast zwei Jahren Corona-Pause konnte dieses Jahr auch endlich einmal wieder ein Ausflug unserer großen und kleinen HSG Handballer*innen zu einen Bundesligaspiel stattfinden. Für das letzte Heimspiel der Löwen gegen den THW Kiel am 08. Juni 2022 hatte unsere Jugendleitung Nadine rechtzeitig günstige Vereinskarten bestellt. Ca. 60 Spieler*innen von A- bis E-Jugend, Trainer und Eltern machten sich in verschiedenen Fahrgemeinschaften an diesem Tag auf nach Mannheim in die gut gefüllte SAP-Arena.

Nach dem Showspektakel mit dem Einlaufen der Mannschaften, erwartete uns von Anfang an ein spannendes Spiel. Die Rhein-Neckar Löwen zeigten keinen Respekt vor dem Gegner, spielten in der ersten Hälfte sehr stark und konnten mit einer knappen Führung in die Pause gehen (15:14). In der zweiten Halbzeit kam Kiel wacher aus der Kabine und spielte nun seine ganze Erfahrung aus. So kam der Favorit am Ende noch zu einem klaren Sieg (33:26) und sicherte sich so auch den 2. Tabellenplatz und die direkte Qualifikation zur Champions League.

Sehr emotional war nach dem Spiel der Abschied von RNL Legende Andy Schmid, der nach vielen Jahren die Rhein-Neckar Löwen nun verlässt und zurück in seine Schweizer Heimat geht.

Für uns alle von der HSG war das wieder ein tolles Erlebnis und wir konnten so die Profis mal hautnah ,bei der Arbeit’ beobachten. Sicher gibt das unseren Spieler*innen auch wieder neue Motivation für das Training und die neue Hallenrunde. Vielen Dank an unsere Jugendleiterin Nadine Gerlach für die Organisation des Vereinsausflugs und die Bestellung der Karten!

Hoffentlich klappt das auch in der neuen Bundesliga-Saison bald einmal wieder…