HSG Stockstadt/Mainaschaff beim Pokalspiel der Rhein-Neckar Löwen in Mannheim zu Gast

Einen Vereinsausflug der besonderen Art gab es am 02. Oktober für ca. 80 Jugendspieler/innen, Trainer/innen und Eltern unseres Vereins. Auf Initiative unserer Jugendleitung wurden Karten für das Achtelfinale im DHB-Pokal der Rhein-Neckar Löwen gegen Frisch Auf! Göppingen in der SAP Arena in Mannheim bestellt.

In verschiedenen Fahrgemeinschaften machten wir uns rechtzeitig auf den Weg, um pünktlich in der Halle zu sein. Vor Ort erwartete uns ein von Anfang an sehr spannendes Spiel. Allein schon die Show und das Einlaufen der Mannschaften vor  Beginn der Partie in der gut gefüllten Arena waren beeindruckend.

Göppingen zeigte keinen Respekt vor dem Favoriten und führte teilweise mit mehreren Toren bis zur 45. Minute. Die Löwen taten sich schwer und einige der Stars blieben zunächst auf der Bank. Erst gegen Ende der Partie lief es für die Löwen besser und sie konnten sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Jedoch erzielte Göppingen praktisch in der letzten Sekunde den Ausgleich und so bekamen wir als Zugabe noch eine Verlängerung zu sehen. Die ganze Halle stand und machte Stimmung. Letztendlich konnten sich die Löwen auch dank des Torwarts Andreas Palicka und eines überragenden Shooters Andy Schmid knapp durchsetzen und zogen so in die nächste Pokalrunde ein.

Für uns alle von der HSG war das ein tolles Erlebnis und wir konnten so die Profis mal hautnah ,bei der Arbeit’ beobachten. Sicher gibt das unseren Jugend-lichen auch wieder neue Motivation für das Training und die anstehenen  Spiele.  Vielen Dank an unsere Jugendleiterin Nadine Gerlach für die Organisation des Vereinsausflugs und die Bestellung der Karten!