Vorschau Heimspieltag am 18.10.20 Frankenhalle Stockstadt

Nachdem die Herren 1 vor zwei Wochen bereits gestartet sind, dürfen nun auch die Herren 2 und unser neuformiertes Damenteam ins aktuelle Spielgeschehen eingreifen. Mit der HSG Aschafftal bekommen es unsere Herren 1 gleich beim ersten Heimspiel mit einem bärenstarken Gegner und Meisterschaftsfavoriten zu tun. Hoffentlich wurden die letzten zwei Wochen im Training gut genutzt, um eine bessere Leistung als im ersten Spiel zu zeigen und auch um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen?

Die Herren 2 spielen ebenfalls gegen Aschafftal und haben die dritte Mannschaft von dort zu Gast. Hier sollen vor allem unsere Jugendlichen, die frisch aus der der A-Jugend kommen, perspektivisch an den Einsatz bei den Aktiven herangeführt werden und so wichtige Spielpraxis sammeln. Nach wie vor sind hier natürlich auch noch einige ,alte Hasen’ im Einsatz.

Nach einem Jahr Pause gibt es bei unserer HSG auch endlich wieder eine Damenmannschaft. Das neuformierte Team startet zunächst in der Bezirksliga A und möchte sich dort durch gute Leistungen schnell für höhere Aufgaben empfehlen. Unser langjähriger Jugendtrainer Robin Riedel freut sich auf seine neue Aufgabe und hat viele Spielerinnen schon in der Jugend trainiert. Mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen und zwei Neuzugängen möchte er einen attraktiven Handball zeigen. Für die Zukunft sollen natürlich auch Spielerinnen aus dem Jugendbereich langfristig an das Damenteam heran-geführt werden.

Aufgrund der Covid 19 Pandemie mussten auch die Anwurfzeiten angepasst werden und es sind nun längere Pausen zwischen den einzelnen Spielen notwendig, um die Halle wieder gut durchzulüften und zu desinfizieren.

Ob und wie viele Zuschauer wir am Sonntag begrüßen dürfen, wird in den nächsten Tagen noch ,von oben‘ entschieden. Aktuelle Infos dazu werden wir kurzfristig hier auf unserer Homepage vor dem Heimspieltag am Sonntag bekanntgeben

So. 18.10.2020 – Heimspieltag Frankenhalle

Damen

12:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – FSG Dieburg/Groß-Zimmern II (a.K.)

Herren2

15:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff II – HSG Aschafftal III

Herren1

18:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschafftal