Vorschau Spielbetrieb 03./04.12.2022 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Mit gemischten Ergebnissen kamen unsere Mannschaften von ihren Auswärtsspielen am letzten Wochenende zurück. Leider konnten nicht alle Spiele gewonnen werden, aber es gab ein paar erfreuliche Resultate. Am kommenden Wochenende gibt es für uns alle wieder Handball satt bei den beiden Heimspieltagen in unserer Frankenhalle in Stockstadt. Fast alle unsere Teams sind im Einsatz und können vor heimischer Kulisse spielen. Unsere Jungs von der B-Jugend möchten gern dem Tabellenführer HSG Odenwald die erste Niederlage beibringen und unsere C-Jugend männlich hofft nun endlich auf die ersten Punkte in der Oberliga. Die Herren konnten sich nach dem Überraschungserfolg gegen Erlenbach etwas Luft im Mittelfeld der Bezirksoberliga verschaffen und spekulieren auf einen Heimsieg gegen den Tabellenfünften aus Beerfelden. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer, die unsere Mannschaften bei unseren Spielen lautstark und fair unterstützen!!!

Wir wünschen euch allen einen schönen 2. Advent!

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

E-Jugend männlich

HSG Hörstein/Michelbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 8:20 (6:13)

Mit elf starken und motivierten Kids fuhren wir nach Alzenau. Ein Teil der Mannschaft hatte am Tag zuvor noch bei der D-Jugend ausgeholfen, war aber voller Kraft und Lust, nochmal richtig Gas zu geben! Ziel war es, dass alle Kinder ein Tor werfen! Dies gelang uns leider nicht ganz, aber 8 von 11 Kindern konnten sich in die Torschützenliste eintragen. In der ersten Halbzeit kamen alle unsere Kids zum Einsatz, jeder konnte sich in Angriff und Abwehr beweisen. Die Pässe kamen an, das Freilaufen klappte super und so konnten wir mit einem großen Vorsprung in die Pause gehen. Die 2. Halbzeit startete etwas holprig, beide Team wirkten sehr nervös und hektisch. Mit der Zeit fanden unsere Kids in die Spur zurück und setzten sich weiter ab. Am Ende ging der Sieg sehr überzeugend an unsere Spieler/innen! Sehr starke Leistung, die Trainer waren mehr als zufrieden. Die Spieler/innen können es auch sein! Vielen Dank auch an alle mitgereisten Eltern für die lautstarke Unterstützung!

Es spielten:

Danilo, Sofia, Moritz, Silas, Felix, Lenja, Fina, Clarus, Sarah, Leonidas, Sam

 

D-Jugend männlich

TuSpo Obernburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff 25:14 (12:4)

Am letzten Samstag hatte die D-Jugend ihr Auswärtsspiel gegen Obernburg. Unsere Mannschaft bekam aufgrund einiger Ausfälle Unterstützung aus der E-Jugend. Der favorisierte Gegner kam schnell zu einer Führung, bis unsere Mannschaft aufwachte und ihr Potenzial ausschöpfte. Einige sehenswerte Spielzüge und Einzelleistungen begeisterten die mitgereisten Eltern. Am Ende hat es trotzdem nicht für den Sieg gereicht.

Es spielten:

Tamara (3), Lionelle, Clara, Mona (6), Loris, Mia, Julian (5), Moritz, Florian, Silas, Leonidas, Lenja

 

B-Jugend männlich

SG RW Babenhausen – HSG Stockstadt/Mainaschaff 24:32 (11:12)

Am Samstag war unsere B-Jugend in Babenhausen zu Gast.  Nach erneut verschlafenem Beginn steigerte sich unser Team und konnte mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen. Durch eine  konsequente Abwehrleistung zogen wir dem Topscorer der Babenhäusener (und der gesamten Spielklasse) weitgehend den Zahn und konnten uns Anfang der zweiten Halbzeit entscheidend absetzen. Letztlich war der Sieg in der zweiten Halbzeit nie mehr gefährdet. Als Wermutstropfen gab es leider eine Verletzung von Tim zu beklagen und auf diesem Weg wünschen wir gute Besserung!

Es spielten:

Miko Lux (TW), Tom Wetzel (1), Dominik Konnerth, Florian Müller (7), Tobias Rettinger, Jakob Klement (8), Johannes Bauer, Nathaniel Stegmann (8), Tom Belz (6), Tim Kaup (2)

Am Sonntag, den 4.12. geht es um 12:00 Uhr in der Frankenhalle gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter HSG Odenwald. Eine sehr schwere, aber sicherlich nicht unmögliche Aufgabe! Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!

 

B-Jugend weiblich

JSG Gr.Umstadt/Habitzheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff 22:9 (8:6)

Am Sonntagabend hatten unsere B-Jugend Mädels ihr Auswärtsspiel in Groß-Umstadt. Frohgelaunt und gut trainiert traten wir gegen die Favoriten an. Tatsächlich hielten wir in der ersten Hälfte auch gut mit. Die Abwehr stand, bis auf ein paar kleine Wackler, gut und im Angriff kamen wir langsam mit Einzelaktionen in Schwung. Zur Halbzeit stand es 6 : 8. In der zweiten Hälfte drehten die Gastgeberinnen auf und unsere Mannschaft musste dem hohen Tempo Tribut zollen. Viele individuelle Fehler brachten unsere Mädels um ein besseres Ergebnis. Kopf hoch und weiter so gut trainieren!

Es spielten:

Thomae Paulina, Fecher Paula (1/1), Riedel Fabienne, Bandello Elisa, Günther  Marie (5), Rink Theresia (TW), Knak Lisa (3), Stegmann Marlene, Hock Emilia, Magsaam  Carolin

 

Damen 1

TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – SV Erlensee 28:20 (17:9)

Einen ungefährdeten Sieg gab es für unsere Damen 1 beim Heimspiel gegen den SV Erlensee. Wir zeigten gleich von Anfang an wo es langgeht und lagen schnell 10:3 vorne. Das Spiel war eigentlich zur Halbzeit bereits entschieden. Nach der Pause ließen wir aber nicht nach und fuhren sicher die beiden Punkte zum Sieg ein.

Es spielten:

Büttner Leonie (TW), Ohlig Louise Mignon (9/4), Schwarz Anne (2), Manger Verena, Werning Anna Christina (3), Krause Alina (4), Mbuku Maria (TW), Rohe Ronja , Tucker Francesca (1), Conti Isabella (4), Grefing Dominique(3), Röhl Emily (2)

 

Damen 2

SV Hochland Fischborn II – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff II 21:20 (9:8)

Eine knappe und unglückliche Niederlage gab es für unsere Damen 2 gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenzweiten. Das Spiel war bis zum Schluss ausgeglichen und leider vergaben wir auch allein drei Siebenmeter.

Es spielten:

Manger Verena (6/4), Tucker Francesca, Bürger Leonie (1), Mbuku Maria (TW), Rohe Ronja, Sticksel Lucy (5), Pfeifer Greta (3), Krause Maja (2/2), Dickopf Miriam (2), Öztasli Sezin

 

Herren 1

TV Erlenbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 26:30 (15:13)

Nach der Klatsche vom letzten Wochenende gegen Aschafftal, zeigten unsere Herren Moral und holten sich auswärts beim Vorletzen TV Erlenbach zwei wichtige Punkte! Die erste Halbzeit verlief noch ausgeglichen und zur Pause lagen wir mit zwei Toren zurück. Dies blieb nach der Pause auch noch bis zur 45. Minute so und Ausgleich und knappe Führung wechselten sich ständig ab. Im Endspurt konnten wir dann dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer super Trefferquote von Yannik, Uli und Tobias das Spiel für uns entscheiden und diese wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen. Hoffentlich gibt uns das nun Schwung und Selbstvertrauen für das nächste Heimspiel gegen Beerfelden!

Es spielten:

Grebner Yannik (9), Schandin Paul (2), Schöneberg Fabian (1), Haden Uli (6), Depp Niklas (2/2), Weißling Steffen (TW), Bauer Tobias (4), Callsen Björn, Schwind Luis, Bauer Sebastian (3), Schießer David, Kreß Felix, Sambalat Robert, Löffler, Leonard (3)

 

Vorschau Spielbetrieb 03./04.12.2022

Samstag, 03.12.2022 (Heimpspieltag)

E-Jugend männlich

13:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – TuSpo Obernburg

(Frankenhalle Stockstadt)

 

B-Jugend weiblich

15:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Haibach/Glattbach

(Frankenhalle Stockstadt)

 

Sonntag, 04.12.2022 Heimspieltag)

B-Jugend männlich

12:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Odenwald

(Frankenhalle Stockstadt)

 

C-Jugend männlich

16:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Bensheim/Auerbach

(Frankenhalle Stockstadt)

 

Herren 1

18:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Beerfelden

(Frankenhalle Stockstadt)

 

Damen 1

16:00 Uhr TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – TSV Klein-Auheim

(Einhardhalle Seligenstadt)