Vorschau Spielbetrieb 04./05./06.03.2023 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Am letzten Wochenende gab es wegen der Faschingsferien nur vier Spiele unserer Mannschaften. Nur unsere C-Jugend konnte sich diesmal über einen Sieg freuen, der gleichzeitig auch der erste in der Oberliga war! Die anderen drei Partien gingen leider verloren.

Am kommenden Wochenende ist wieder mal Heimspieltag in der Ellerhalle in Mainaschaff und die B- Jugend und D-Jugend männlich sowie unsere Herren 1 freuen sich über viele lautstarke und faire Zuschauer als Unterstützung!

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

B-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 28:32 (14:16)

Schade, da war mehr drin!

Gegen den Tabellenzweiten aus Großumstadt/Habitzheim verpasste unsere B-Jugend am Samstag eine Überraschung. Auch wenn die JSG ersatzgeschwächt war, präsentierte sie sich als der erwartet schwere Gegner. Doch zunächst sah es gut aus für uns: Mitte der ersten Halbzeit konnte teilweise ein Drei-Tore-Vorsprung herausgearbeitet und gespielt werden. Jedoch folgten zu viele leichte individuelle Fehler, die gnadenlos zu Gegentoren führten. Nach einem 14:16-Pausenstand konnte sich Großumstadt/Habitzheim während einer Schwächeperiode unserer Mannschaft auf vier Tore absetzen und verteidigte diesen Vorsprung geschickt bis zum Spielende zum 28:32. Mit weniger Fehlern in Abwehr und Angriff wäre mehr drin gewesen. Schade, aber es bleibt keine Zeit, den Kopf hängen zu lassen, denn am Sonntag. 05.03. um 14:00 spielt unser Team gegen Babenhausen. Mit einem Sieg wäre der dritte Platz in der Abschlusstabelle sicher.

Wir sagen unserem zahlreich vertretenen Publikum Danke und hoffen am Sonntag auf eine erneute große Kulisse!

Es spielten:

Niklas Gerhart (TW), Miko Lux (TW), Bastian Zschirpe (1), Leo Hofmann (1), Feidhlim Gieles-Ladd (3), Nathaniel Stegmann (4), Florian Müller (5), Tobias Rettinger (2), Jakob Klement (11), Johannes Bauer, Henri Baumbach und Tim Kaup (1)

 

Herren 1

HSG Rodenstein -HSG Stockstadt/Mainaschaff 33:23 (13:13)

Stark ersatzgeschwächt mit nur 11 Spielern musste unsere Herren die weite Fahrt nach Reichelsheim antreten. Rodenstein ging schnell mit 7:3 in Führung (12. Minute), aber bis zur Pause hatten wir uns wieder heran gekämpft und gingen beim Stand von 13:13 in die Kabine. In der 2. Halbzeit waren wir bis zum 19:17 noch dabei, aber unser Gegner konnte auf eine volle Ersatzbank bauen und zog nun Tor um Tor davon. Den immer größeren Rückstand konnten wir kräftemäßig nicht kompensieren und auch die vier vergebenen Siebenmeter (von insgesamt 8 Strafwürfen) führten dann leider zu einer deutlichen Auswärtsniederlage.

Dadurch sind wir nun bis auf den 11. Tabellenplatz zurückgefallen und beim nächsten Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Erbach muss endlich einmal wieder doppelt gepunktet werden und ein Sieg her!

Es spielten:

Sambalat Robert (1/1), Herbrik Fabian, Bauer Tobias (1), Haden Uli (9/1), Callsen Björn (1), Weißling, Steffen (TW), Grebner Yannik (7/2), Riedel Robin (TW), Schöneberg Fabian (2), Schwind Luis (2), Schießer David

 

Damen 1

HSG Maintal – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff 23:21 (11:11)

Gegen die in der Tabelle hinter uns platzierte HSG Maintail mussten wir auswärts leider eine knappe Niederlage einstecken. Das Spiel verlief bis zur 40. Minute ausgeglichen, doch dann konnte sich Maintal auf 2 Tore absetzen und hielt diesen Vorsprung bis zum Schluss. Unsere an diesem Tag absolut schwache Siebenmeterverwertung (5 von 6 wurden verworfen), kostete uns letztendlich den Sieg.

Es spielten:

Büttner Leonie (TW), Seyfarth Ronja (2), Ohlig Louise Mignon (6), Werning Anna Christina (5), Rohe Ronja, Tucker Francesca, Baier Christina, Conti Isabella (5/1), Grefing Dominique (1), Krause Maja (1), Kuhnert Katharina, Horst Elisabeth, Röhl Emily (1)

 

C-Jugend männlich

HSG Bensheim/Auerbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 25:28 (10:12)

Gelungener Rundenabschluss für unsere Oberligatruppe

Zum letzten Spiel in dieser Oberligasaison ging es für unsere C-Jugend zum Tabellennachbarn aus Bensheim. Schon im Training in dieser Woche war unseren Spielern anzumerken, dass Sie fest entschlossen waren diesmal zwei Punkte zu holen und somit die Spielzeit nicht als Tabellenletzter zu beenden. Und diesmal gelang es ihnen auch.

Das Spiel begann etwas zerfahren und wir lagen schnell mit 0:2 zurück. Drei Tore in Folge vom stark aufspielenden Feidhlim brachten uns aber mit 3:2 in Führung. Immer wieder von seinen Mannschaftskollegen und vor allem von Lukas in Szene gesetzt, konnte er schon in Halbzeit eins 7 Tore erzielen war ein wichtiger Faktor dafür, dass wir so gut ins Spiel fanden. Ebenso spielte auch der Rest der Truppe voller Überzeugung und gestützt auf eine stabile Abwehr und einen bärenstarken Lenny im Tor. So konnten wir mit 12:10 die Seiten wechseln. Zu Beginn der 2. Halbzeit kam ein kleiner Bruch in unser Spiel und wir standen zu vereinzelt in der Abwehr. Die ebenfalls super kämpfenden Spieler der HSG Bensheim/Auerbach nutzten diese Chance und gingen in der 32. Minute erstmals wieder in Führung. Die Spiel war jetzt sehr eng und die Führung wechselte sich mit Unentschieden ab. In der 38. Minute erhielten wir dann eine doppelte 2-Minuten-Strafe und das Spiel drohte uns zu entgleiten. Doch die Jungs zeigten diesmal das richtige Selbstvertrauen. Leo übernahm Verantwortung und zog im Angriff geschickt die Fäden, die Abwehr warf sich in jeden Ball, Gegenstöße des Gegners wurden abgelaufen und im Angriff nutzte jeder Spieler konsequent die Chancen die sich boten. So überstanden wir die Unterzahl sehr gut und führten wieder mit zwei Toren. Bensheim ließ sich jedoch nicht abschütteln und so blieb es spannend. Als Lenny jedoch 2 Minuten vor Schluss, beim Stand von 27:24 für unsere Jungs erneut einen Gegenstoß des Gegners parieren konnte und wir im Gegenzug auf eine 4-Tore-Führung erhöhten war das Spiel entschieden und wir feierten danach bei einem gemeinsamen Abendessen diesen Mannschaftserfolg.

Vielen Dank an die Spieler, die in einer anspruchsvollen Liga nie aufgehört haben daran zu glauben, dass man auf diesem Niveau mithalten kann. Die Saison war schwierig und ist durch die vielen Ausfälle sicherlich nicht optimal gelaufen. Dennoch haben wir uns durchgebissen und am Ende doch noch die Rote Laterne abgegeben. Wir Trainer/innen sind wirklich sehr stolz auf euch.

Es spielten:

Bisgiel Lenny (TW), Ohler Fabian (2), Trageser Ben (3), Hofmann Leo (7/2), Gerlach Lukas (5), Keller Tim (2), Gieles-Ladd Feidhlim (8), Callsen Lars, Schaub Quentin (1), Neuendorf Aaron (TW)

 

Vorschau Spielbetrieb 04./05./06.2023

Samstag, 04.03.2023

Damen 1

19:30 Uhr TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Altenhaßlau

(Einhardhalle Seligenstadt)

 

Sonntag, 05.03.2023 – Heimspieltag –

B-Jugend männlich

14:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – SG RW Babenhausen

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

D-Jugend männlich

16:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – TuSpo Obernburg

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

Herren 1

18:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Erbach/Dorf-Erbach

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

Montag, 06.03.2023

Damen 2

20:00 Uhr TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – TG Hanau

(Ellerhalle Mainaschaff)