Vorschau Spielbetrieb 20./21.05.2023 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Die Qualifikationspiele unserer Jugendmannschaften sind in vollem Gange und wir laden euch herzlich ein beim Heimspieltag am Sonntag in der Ellerhalle unsere Jungs und Mädels zahlreich, laut und fair zu unterstützen!

In zwei Wochen freuen wir uns auf hoffentlich viele Gäste bei unserem 12.Oscheffer Käsfest! Da der Dienstplan leider noch einige Lücken hat, wäre es schön, wenn sich (besonders für den Auf- und Abbau) noch einige Freiwillige eintragen würden!

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

C-Jugend weiblich

HSG Aschaffenburg 08 – HSG Stockstadt/Mainaschaff 10:28 (5:15)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel der Qualirunde!!! Die Mädels der C-Jugend waren zu Gast bei der HSG Aschaffenburg und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein. Eine volle Bank ermöglichte uns viele Wechsel und wir konnten die Spielerinnen auch auf den Positionen durch tauschen. Offensiv schafften wir es, die Spielszenen abzuschließen und waren regelmäßig erfolgreich. In der Abwehr versuchten wir die Gegner zu stellen, so dass die Gegentreffer oft durch Einzelaktionen entstanden. Am Ende bejubelten die Mädels eine tolle Leistung, und wir freuen uns auf die noch anstehenden Spiele.

Es spielten:

Trovato Georgia, Dörner Lionelle (1), Staab Lena (1), Nikolaus Clara, Andreu Selina (6/1), Glamm Sofia, Walter Chiara (2), Özkan Nurdan, Keller Mona (12), Watzl Amalia, Riedel Fabienne (3/1), Haußler Celine (1), Reiling Mia (2)

 

B-Jugend weiblich

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschafftal 26:18 (12:6)

Am Samstag, hatt unsere neue weibliche B-Jugend ihr erstes Qualispiel auswärts gegen Kleinostheim. Dieses Jahr laufen unsere Mädels unter der Verantwortung der HSG Aschafftal. Dieser Umstand führte auch im Vorfeld zu einigen organisatorischen Problemen mit den Spielerpässen was uns mit nur 8 Spielerinnen antreten ließ. Die Gastgeber spielten ihr gewohntes Rückraumspiel, dass uns lange  Schwierig-keiten bereitete. In der zweiten Hälfte konnten wir gut mithalten und eigene Akzente in Angriff und Abwehr setzen. Trotzdem konnte Kleinostheim, gerade mit ihrem schnellen Umschaltspiel, sich letztendlich durchsetzen.

Es spielten:

Bergmann Svea, Blaha Emily (5), Peper Tara, Krausert Kiara (4/1), Urban Leoni Michelle (2), Linnebacher Isabel (2), Günther Marie (5), Knak Lisa

 

B-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Bachgau 27:29 (16:15)

In unserer Ellerhalle waren wir gewillt die nächsten Punkte für die Qualifizierung zur Bezirksoberliga einzufahren. Wir fanden aber zunächst nur schwer ins Spiel. Der zum Großteil aus dem älteren Jahrgang bestehende Gegner war uns körperlich deutlich überlegen, da wir in diesem Spiel leider auf zwei unserer 2007 Spieler verzichten mussten und bis auf Dominik nur mit den „Jüngeren“ spielen konnten. Dennoch konnten wir trotz etwas Sand im Getriebe die erste Halbzeit mit 16:15 für uns entscheiden. Das war vor allem den starken Einzelleistungen von Lukas zu verdanken, der allein im ersten Abschnitt 7 Treffer zusteuerte. Mit etwas mehr Konzentration wäre sogar noch ein höherer Pausenstand möglich gewesen.

Nach der Halbzeit riss bei uns aber leider der Faden und wir fanden zunächst nicht mehr die richtige Mentalität um dagegen zu halten. So kam es, dass Bachgau einen 16:15 Rückstand in kurzer Zeit in einen 4 Tore Vorsprung wandeln konnte. Wir gaben uns aber nicht auf und kämpften uns Tor um Tor zurück bis zum Unentschieden. In einer spannenden Schlussminute konnte Bachgau jedoch vorlegen und unser letzter Abschluss sprang vom Innenpfosten zum Gegner. Bachgau machte mit einem letzten Tor den Deckel drauf.

 Die Mannschaft hat hervorragend gekämpft und musste gegen einen guten und fairen Gegner körperlich viel investieren um mitzuhalten. Wir haben jedoch gezeigt, dass mit etwas mehr Selbstvertrauen und Cleverness ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre. Daran werden wir in dieser Trainingswoche intensiv arbeiten um am Sonntag in Großzimmern wieder zu punkten.

Es spielten:

Bisgiel Lenny (TW), Haberkorn Paul (1), Ohler Fabian (4), Trageser Ben (3), Hofmann Leo (7/2), Gerlach Lukas (9), Keller Tim (2), Callsen Lars, Schaub Quentin (1), Konnerth Dominik

 

Vorschau Spielbetrieb 20./21.05.2023

Samstag, 20.05.2023

 D-Jugend weiblich

15:00 Uhr HSG Aschaffenburg 08 – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Erbighalle Aschaffenburg-Schweinheim)

 

Sonntag, 21.05.2023 – Heimspieltag Ellerhalle

E-Jugend weiblich

???? Uhr HSG Hörstein/Michelbach a.K. – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Räuschberghalle Hörstein)

 

E2-Jugend männlich

10:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hörstein/Michelbach a.K.

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

E1-Jugend männlich

11:30 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

C-Jugend weiblich

13:15 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSGwC Bachgau/Schaafheim II a.K.

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

C-Jugend männlich

15:15 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – mJSG Kirchzell/Bürgstadt

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

B-Jugend männlich

17:00 Uhr mJSG Gr.Zimmern/Dieburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Georgi-Reitzel-Halle Groß-Zimmern)

 

B-Jugend weiblich

17:15 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschafftal – wJSG Bürgstadt/Kichzell

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

Helferliste für unser nächstes Oscheffer Käsfest am 27.05.2023

Am Samstag, den 27. Mai findet wieder unser nächstes und allseits beliebtes ,Oscheffer Käsfest‘ im Handballerheim statt. So ein Fest ist ohne viele fleißige Helfer nicht möglich und machbar. Die Einnahmen werden für unsere Jugendarbeit verwendet. Von daher bitten wir unsere Trainer, Eltern, aktive Spieler, Freunde, Fans und Mitglieder einen Dienst zu leisten und sich gern unter folgendem Link online in den Dienstplan einzutragen:

https://www.standeinteilung.de/event/7147y2Dm83CA669 

 

Rewe Aktion ,Scheine für Vereine‘ läuft wieder

Wir sind aktuell bei der REWE Sammelaktion ,Scheine für Vereine‘, unter dem Namen ,Handballclub Stockstadt e.V.‘ angemeldet. Pro 15 Euro

Einkauf gibt es einen ,Vereinsschein‘ mit einem Registrierungscode: Es wäre schön, wenn alle Mitglieder, Spieler/innen und Eltern fleißig für uns

sammeln würden, da es für möglichst viele Scheine tolle Prämien für die Vereine gibt. Die Aktion läuft bis 11. Juni 2023. Den Link zu unserem

Vereinskonto findet Ihr am Ende dieses Beitrags. Alternativ könnt Ihr die Scheine auch bei der Jugendleitung oder bei den Trainer/innen abgegeben.

Im Rewe Center in Stockstadt steht auch an der Kasse/Info eine Sammelbox für die HSG. Vielleicht können wir uns so ja ein paar Prämien für unserer

Kinder und Jugendlichen aussuchen, die dann im Training Verwendung finden werden!

Link zu unserem Vereins-Sammelkonto ,Handballclub Stockstadt e.V.

https://scheinefuervereine.rewe.de/verein/10000065325