Vorschau Spielbetrieb 27./28.11.2021 und Rückblick auf letztes Wochenende

Neue Regeln für den Trainingsbetrieb geplant!

Ab Mittwoch erwarten wir wieder neuen Regeln von oben zum Trainingsbetrieb aufgrund der rasant steigenden Zahlen. Bis zum Redaktionsschluss war dies aber noch nicht 100% klar. Wahrscheinlich wird auch dann für das Training die 2G+ Regel gelten, so dass nur noch Genesene und Geimpfte trainieren dürfen, aber zusätzlich vorab vor Ort einen Schnelltest unter Aufsicht machen müssen (oder mit offiziellem Testnachweis). Dadurch wird die ganze Organisation und Durchführung unserer sportlichen Aktivitäten natürlich noch ein Stück weiter komplizierter. Für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren, die in der Schule regelmäßig getestet werden, ändert sich erst einmal bis Ende Dezember nichts und sie können am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen.

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

B-Jugend weiblich

TV Altenhasslau – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff 6:22 (5:12)

Einen weiteren souveränen Sieg konnten wir letzten Samstag in Altenhasslau einfahren. Nach anfänglichem Abtasten (3:3 nach 8 Minuten) setzten wir uns, dank einer mal wieder sehr starken Abwehr, immer weiter ab und gingen mit einer 7-Tore Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte bestimmten wir weiterhin das Spiel und konnten den zweiten Abschnitt mit 10:1 Toren gewinnen, was dann einen nie gefährdeten Kantersieg zur Folge hatte. Hervorzuheben ist die Leistung von Emma, die wieder mit Anspielen und 11 Toren glänzte, Elisa. die ihr erstes Tor in der B-Jugend geworfen hat und Theresia, die wieder nur 6 Tore zuließ und noch einen 7-Meter entschärfte.

Es spielten: Theresia Rink (TW), Emma Schandin (11), Emilia Hock, Marlene Stegmann, Marie Günther (4), Elisa Bandello (1), Francesca Tucker (2), Paula Fecher (4)

 

D-Jugend männlich

mJSG Urberach/Eppertsh./Münster – HSG Stockstadt/Mainaschaff 18:19 (9:10)

Am Samstag musste unsere D-Jugend gegen die HSG Münster/Dieburg auswärts antreten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir erst in der 2. Hälfte einen leichten Vorsprung heraus spielen konnten. Auch die Schlussoffensive der Gegner konnte abgewehrt werden. Jede Spielerin und Spieler haben ihre Anteile in diesem sehr fairen Spiel bekommen. Die Trainer sind sehr zufrieden!

Es spielten: Levi, Tamara, Clara, Selina, Mona, Loris (2), Julian (1), Ben (7), Aaron, Semih (9)

 

C-Jugend männlich

HSG Aschaffenburg 08 – HSG Stockstadt/Mainaschaff 14:31 (5:13)

 

E-Jugend männlich

TV Erlenbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 15:4 (7:2)

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison fuhren wir leicht dezimiert, da einige Spieler*innen aufgrund der Pandemie in Quarantäne waren. Die neun anwesenden Kinder waren aber guten Mutes und freuten sich sehr auf ihre Aufgabe.
Es lief am Anfang sehr schleppend, da wir mit der sehr offensiven Deckung der Gastgeber nicht gut zurechtkamen und so unterliefen uns einige Fehlpässe, die von den Gegnern gleich in Tore umgewandelt wurden. Auch die vielen Fehlwürfe und Schrittfehler der Gastgeber konnten leider nicht genutzt werden. Trotz der überragenden Paraden unseres Tormanns gab es wenig positiven Drang nach vorne. So stand es zur Halbzeit 2:7 gegen uns. In der 2. Halbzeit kamen wir besser mit der Abwehr der Gegner zurecht, standen hinten selbst stabiler und erarbeiteten uns so auch einige Chancen. Es war ein ausgeglicheneres Spiel als vorher. Allerdings fehlten die Torerfolge und so mussten sich unsere Kids geschlagen geben. Man sah viele positive Ansätze, wir werden weiterhin an unseren Stärken arbeiten und freuen uns schon auf das nächste Heimspiel!

 

B-Jugend männlich

HSG Aschaffenburg 08/HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim 23:20 (11:12)

Zum ersten Heimspiel der Saison hatten wir gleich als Derby die HSG Kahl/Kleinostheim zu Gast. Nach der hohen Niederlage gegen Obernburg stand unser Team schon unter Druck und wollte unbedingt die ersten Punkte einfahren.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Im Vergleich zum letzten Wochenende standen wir diesmal aber auch besser in der Abwehr und machten nicht so viele technische Fehler. Jedoch vergaben wir einige gute Torchancen, sonst hätte das Ergebnis zur Halbzeit schon besser ausgesehen. Auch nach der Pause wechselte die Führung auf beiden Seiten mehrmals ab. Auch in der Abwehr waren wir teilweise nicht aufmerksam genug und unsere Gegner konnten einige Abpraller zu leichten Toren verwerten. Unterstützt von unserem starken Torwart Miko ging aber dann doch ein Ruck durch unser Team und wir kämpften um jeden Ball. Durch drei schöne Tore in Folge von David, Jakob und Erik machten wir den Sack endgültig zu und sicherten uns unter großem Jubel die ersten Punkte und den ersten Heimsieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung!

Es spielten: Niklas Gerhard (TW), Miko Lux (TW), Nils Seipel (2), Moritz Kruse (3), Julian Gopp, Florian Müller, Tobias Rettinger (3), Erik Bradel (1),  Louis Rausch, Jakob Klement (2/1), Nathaniel Stegmann (6/2), Lars Schubert (2), David Ripperger (4), Max Oster

 

Herren 1

SG RW Babenhausen II – HSG Stockstadt/Mainaschaff I

Das Spiel unserer Herren 1 wurde leider kurzfristig wegen eines positiven Corona-Falls beim Gegner abgesagt und wird auf einen neuen Termin verlegt.

 

Herren 2

TV Kleinwallstadt II – HSG Stockstadt/Mainaschaff II 22:26

 

Vorschau Spielbetrieb am 27./28.11.2021

D-Jugend männlich

13:00 Uhr mJSG Kirchzell/Bürgstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Dreifachsporthalle Miltenberg-Nord)

B-Jugend männlich

16:00 Uhr HSG Haibach/Glattbach – HSG Aschaffenburg 08/HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Sporthalle am Hohen Kreuz Haibach)

Sonntag, 28.11.2021

Heimspieltag Ellerhalle und Frankenhalle

E-Jugend männlich

12:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – mJSG Kirchzell/Bürgstadt

(Ellerhalle Mainaschaff)

C-Jugend männlich

14:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschafftal

(Ellerhalle Mainaschaff)

Damen

16:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschafftal

(Ellerhalle Mainaschaff)

Herren 2

18:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff II – HSG Aschafftal III

(Ellerhalle Mainaschaff)

Herren 1

18:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Rodenstein

(Frankenhalle Stockstadt)