Vorschau Spielbetrieb am 05./06.10.2019 und Spielbericht vom letzten Wochenende

Aufgrund der hessischen Herbstferien haben die meisten Mannschaften Spielpause.

Sonntag, 06.10..2019 auswärts

11:00 Uhr Waldseehalle in Kahl D-Jugend männlich

MJD-BL HSG Kahl/Kleinostheim 2- HSG Stockstadt/Mainaschaff 2

 

Ergebnis und Spielbericht vom letzten Wochenende

Herren 1: HSG Aschafftal : HSG Stockstadt/Mainaschaff 45:23 (25:9)

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei der HSG Aschafftal. Unsere Mannschaft hatte es sich zum Ziel gesetzt, die erste Standortbestimmung der Saison positiv zu gestalten.

Das Spiel startete jedoch verhalten. Bis zum 1:1 in der 6. Minute passierten auf beiden Seiten reichlich Fehler und klare Torchancen wurden ausgelassen. Doch dann stabilisierte sich die HSG Aschafftal und überrumpelte unsere Mannschaft gewaltig. Nach einem 4:0 Lauf der Aschafftaler, waren wir gezwungen in der 10. Minute die erste Auszeit zu nehmen. Alle motivierenden Worte fanden jedoch kein Ziel. Über die Stationen 11:3 (15. Minute) und 18:7 (20. Minute) mussten wir zur Halbzeit einen 25:9 Rückstand hinnehmen.

Mit der unvermeidlichen Niederlage vor Augen, wollte die Mannschaft zumindest die zweite Hälfte ausgeglichen gestalten. Aber auch dies sollte vergangenen Sonntag nicht gelingen. Die ersten 7 Minuten konnten wir die Tordifferenz noch halten, bis zum Zwischenstand von 30:14. Danach verfiel die Mannschaft im Angriff wieder in alte Muster und wurde analog zur ersten Hälfte munter ausgekontert. Am Ende mussten wir eine in dieser Höhe verdiente Niederlage hin-nehmen. Zum Abpfiff standen 45 zu 23 Zähler auf der Anzeigetafel.

Insgesamt zeigte die Mannschaft eine desaströse Leistung. Im Angriff wurde überhastet abgeschlossen und eine Vielzahl an Fehlern generiert. Diese nutzten die Aschafftaler effizient aus, um das Spiel früh zu entscheiden. Wenn die Mannschaft mal in den Abwehrverbund kam, wurden die 1vs1 Situationen reihenweise verloren. Die Einstellung passte zu keinem Zeitpunkt des Spiels.

Die herbe Niederlage gilt es jetzt in den nächsten zwei Wochen von der Mannschaft im Training aufzuarbeiten, um wieder eine bessere Kampfbereitschaft und Einstellung im nächsten Heimspiel gegen die TUSPO Obernburg (13.10.2019 / Anpfiff 18.00 Uhr, Frankenhalle) auf die Platte bringen zu können.

Es spielten: Debor S. (2), Depp P. (3), Bauer S., Haden U. (3), Schöneberg F.(1), Weißling S., Bauer T, Bachmann D. (4), Hein L., Schandin P., Hellwig A. (1), Löffler F. (5), Wengerter N., Löffler L. (2), Kraus M.