Vorschau Spielbetrieb am 30./31.01.2020 und Spielberichte und Ergebnisse vom letzten Wochenende

Vorschau Spielbetrieb am 30./31.01.2020

Viele Tore gab es in den meisten Spielen des vergangenen Wochenendes. Die Hälfte aller Partien wurde immerhin gewonnen. Die Herren 1 sammelten auswärts wichtige Punkte im Klassenerhalt und wollen nun den Aufwärtstrend am Freitag daheim fortsetzen.

Freitag 31.01.2020 – Heimspiel – Frankenhalle

Herren1

19:30 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschafftal

 

Samstag 01.02.2020 – Heimspieltag – Frankenhalle

E1-Jugend männlich

12:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – Tuspo Obernburg

 

C-Jugend männlich

14:00 HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschafftal

 

C-Jugend weiblich

16:00 HSG Stockstadt/Mainaschaff – Tuspo Obernburg

 

Samstag 01.02.2020 – auswärts

E2-Jugend

13:30 Uhr mJSG Kirchzell/Bürgstadt II – HSG Stockstadt/Mainaschaff II

(Turnhalle Kirchzell, Hauptstr. 25, 63931 Kirchzell)

 

A-Jugend männlich

15:00 Uhr SG RW Babenhausen – -HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Hallo Joachim-Schumann-Schule, Bürgermeister-Willand-Str.,64832 Babenhausen)

 

B-Jugend weiblich

17:00 Uhr HSG Fürth/Krumb. – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Schulzentrum, Schulstr., 64658 Fürth)

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

 C-Jugend weiblich
HSG Rodenstein- HSG Stockstadt/Mainaschaff 22:11 (12:5)
Vergangenen Samstag spielten wir auswärts gegen die Mädchen der HSG Rodenstein. Wir spielten gut zusammen und kämpften, aber der Gegner war einfach besser.

Spielerinnen: Hannah Aulbach (1), Marie Günther (2), Emilia Hock, Emma Kunkel (1), Theresia Rink (TW), Emma Schandin (7), Marlene Stegmann

 

C-Jugend männlich
HSG Aschaffenburg 08 – HSG Stockstadt/Mainaschaff 27:37 (15:19)


Einen weiteren Sieg in der Rückrunde mit vielen Toren feierten unsere Jungs beim Auswärtspiel in Damm. Nur bis zur 5. Minute war die Partie ausgeglichen. Danach konnten wir uns Zug um Zug absetzen und führten bis zur Pause immer mit 4-5 Toren. In der 2. Halbzeit bauten wir dann unseren Vorsprung weiter aus und beim Stande von 19:29 in der 36. Minute war bereits die Vorentscheidung gefallen. Wir ließen jedoch nicht nach und nutzten unsere vielen Torchancen. Das war nun schon der 4. Sieg in Folge – weiter so Jungs!

Spieler: Luis Piroth (TW), Noah Drechsel, Lars Schubert (6), Jakob Klement (2), Nathaniel Stegmann (2), Max Oster, Fabian Schießer (23/5), Julian Gopp (4), Erik Bradel, Leon Musielak

 

E1-Jugend
HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff 27:11

E2-Jugend
HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.) – JSG Wallstadt II(a.K.) 10:40

An diesem Wochenende hat die E1 und E2 jeweils ein Spiel bestritten. Leider sind beide Spiele nicht erfolgreich gewesen. Durch schlechte Abwehrleistungen sind die Ergebnisse doch recht deutlich ausgefallen. Trotzdem sind so langsam spielerische Fortschritte zu erkennen.

Spieler/innen: Colm, Julian, Finn (4), Tamara, Sebastian, Levi, Clara, Selina, Mona, Ben (5), Loris (7), Johann (1), Semih (4), Lucienne, Aron, Armin

 

A-Jugend männlich
Tuspo Obernburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff 39:25 (20:14)

 

Herren 1
TV Beerfelden – HSG Stockstadt/Mainaschaff 31:33 (15:17)

Am vergangenen Samstag trat unsere Mannschaft die längste Auswärtsfahrt der Runde nach Beerfelden an.

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich auf beiden Seiten zunächst ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 12. Minute entscheidend absetzen. Ein kleiner 2:0 Lauf ließ die HSG dann zum ersten Mal die Führung zum 5:7 übernehmen, welche jedoch wieder in der 16. Minute auf Ausgleich gestellt werden sollte. Von da an spielte die HSG konzentrierter und konnte sich zwischenzeitlich auf 3 Treffer absetzen, um dann letztendlich mit zwei Zählern im Plus in die Halbzeit gehen zu können.

Im zweiten Abschnitt eröffnete die HSG das Spiel und konnte sofort einen Treffer markieren. Den Vorsprung sollte die HSG bis in die 47. Minute halten, um in der folgenden Spielzeit auf 25:30 (51. Minute) davon zu ziehen. Nun verfiel die Mannschaft in alte Muster zurück. Im Angriff generierten wir leichte Fehler und wurden munter ausgekontert. Bis zur 57. Minute war der Vorsprung auf 29:30 dahin geschmolzen. Diesmal jedoch sollte sich der Kampfgeist unserer Mannschaft auszahlen. Mit einem Doppelpack der HSG wurde der Siegl besiegelt.

Insgesamt zeigte die Mannschaft eine gute kämpferische Leistung und konnte weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Im nächsten Heimspiel gegen die HSG Aschafftal am kommenden Freitag steht ein Gegner auf der Agenda, mit dem die HSG noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hat.

Spieler: Debor S. (12), Schöneberg F. (4), Kraus M., Walther F. (4), Schaupp T., Weiglein S. (1), Hein L. (2), Haden U. (5), Thom S. (3), Hellwig A., Löffler F., Wengerter N., Löffler L. (2)

 

D1-Jugend männlich
HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschaffenburg 08 17:13 (6:7)

Ein schweres Stück Arbeit am Eller…hatte unsere D1 am vergangenen Sonntag gegen Aschaffenburg zu verrichten. Gegen die leidenschaftlich spielenden Gegner aus Aschaffenburg, die uns bisher als einziger einen Punkt abknöpfen konnten, taten wir uns zu Beginn sehr schwer. Gerade die körperliche Überlegenheit am Kreis und auf Halbrechts wussten sie geschickt einzusetzen und so gingen unsere Köpfe beim Stand von 3:6 etwas nach unten. Eine  Auszeit in der 11. Minute ordnete uns neu und wir bekamen den Gegner immer besser in den Griff. Leider vergaben wir an diesem Tag viele hochkarätige Chancen und schafften es so bis zur Halbzeit nur den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen.

In der 2. Halbzeit stand unsere Abwehr vor unserem starken Torhüter Lenny nun sehr konzentriert und wir konnten in der 26. Minute erstmals die Führung übernehmen (10:9). Auch unser schnelles Angriffsspiel nutzten wir nun konsequenter und so stand es in der 33. Minute 15:10 für uns. Trotz einiger nicht genutzter Chancen beendeten wir das Spiel gegen einen motivierten, aber stets fairen Gegner mit 17:13 und bleiben weiterhin ungeschlagen in dieser Runde.

Spieler: Lenny (Tor), Feidhlim 2, Tom, Lars, Quentin 4, Leo 3, Fabian, Lukas 6/2, Dominik 2

 

D2-Jugend
HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.) – HSG Bachgau II (a.K.) 15:34 (8:15)

 

B-Jugend männlich
JSG Odenwald – HSG Stockstadt/Mainaschaff 23:31 (11:15)

 

Herren 2
HSG Aschafftal III – HSG Stockstadt/Mainaschaff II (a.K.) 24:31 (14:12)