Handballtag der E-Jugend in der Ellerhalle

Beim Handballcamp im August war auch der E-Jugendtrainer der JSG Odenwald mit im Trainerteam. Kurzerhand wurde hier ein gemeinsamer Trainingstag vereinbart, der dann wie geplant am 02. Oktober 2021 in der Ellerhalle stattgefunden hat.

So konnten 20 Spieler*innen beider Vereine einen interessanten Trainings- und Spieltag erleben. Es standen jeweils eine abwechslungsreiche Trainingseinheit und ein Freundschaftsspiel  am Vormittag und am Nachmittag auf dem Programm. Die Trainer legten großen Wert auf Spaß während den Einheiten. Aber auch das Heranführen an den Spielbetrieb, in der bald startenden Runde, war Ziel dieser Aktion. Wir erlebten sehr engagierte Kinder, die ihre Trainingserfolge nun auch endlich in zwei Spielen gegen eine andere Mannschaft präsentieren konnten. Denn auch Eltern und Geschwister hatten die Möglichkeit beide Mannschaften anzufeuern. Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer zahlreiches Erscheinen.

Nachdem die Teams sich in der Halle ausgepowert hatten, war es Zeit für eine Stärkung. So ging es im Anschluss in das Mainaschaffer Handballerhäuschen. Dort war auch die Keltercrew noch zu Gange. Wir konnten hier den Handballtag bei frischem Süßmost und gegrillten Burgern gemeinsam mit unseren Gästen der JSG Odenwald ausklingen lassen.

Vielen Dank an die Eltern die uns spontan am Handballtag unterstützt und Ihre Kinder begleitet und angefeuert haben. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an unsere Jugendleiterin Nadine, die uns die Durchführung des Handballtags ermöglicht und bei der Organisation unterstützt hat. Und natürlich auch vielen Dank an unsere Gäste, deren Trainer David die Trainingseinheiten mit geleitet hat.

Wir hoffen, dass die jungen Sportler*innen einen abwechslungsreichen und aufregenden Handballtag hatten. Wir haben eine tolle E-Jugend Mannschaft der HSG Stockstadt/Mainaschaff gesehen. Die Trainer freuen sich mit diesem Team weiter zu trainieren und in die anstehende Spielrunde zu starten!