Mini-Freundschaftsspiel Stockstadt gegen Mainaschaff

Leider gibt es immer noch keine Turniertermine für unsere kleinsten Handballer. Während sich die Aktiven und unsere Jugendmannschaften schon auf den Beginn der Saison Ende Oktober vorbereiten, haben wir aktuell nur den Trainingsbetrieb, worüber wir aber auch schon froh sind. Seit dem Frühjahr 2020 gab es für unsere Minis keine Turniere mehr. Diejenigen, die später erst mit dem Handballsport begonnen haben, sind noch ganz ohne Spielpraxis. Natürlich üben wir auch im Training das Spielen gegeneinander, aber im Trikot und gegen eine andere Mannschaft ist das doch ganz was anderes. Um wieder etwas im den Wettkampfmodus zu kommen und unseren großen Minis mal eine Abwechslung zu bieten, gab es auf Initiative unseres Stockstädter Minitrainers Uli Wolf am letzten Mittwoch ein kleines ,Derby‘ Stockstadt gegen Mainaschaff in der Frankenhalle.

10 Mainaschaffer Spieler*innen (Jahrgang 2013+2014) machten sich mit ihrem Trainer Rocco, Co-Trainer Feidhlim und einigen Eltern und Geschwistern auf den Weg nach Stockstadt. Die Zuschauer durften nach der 3G Regel in die Halle.  Für viele Minis war es das erste Spiel. Aber auch diejenigen, die bereits Turniererfahrung hatten, waren anfangs sehr aufgeregt und brauchten eine gewisse Anlaufzeit. Es entwickelte sich dann doch noch ein munteres Spiel und am Ende hatte Stockstadt knapp die Nase vorn. Die Regeln wurden wohl diesmal auch nicht ganz so streng ausgelegt ;-). Unsere Minis, die Trainer und die Eltern hatten viel Spaß und es war schön die Kinder mal wieder richtig in Aktion zu sehen. Alle waren sich einig, dass wir doch in Zukunft regelmäßig (1x pro Monat) gegeneinander spielen möchten!!! Vielen Dank an die Trainer für ihren Einsatz und die Eltern für ihre Unterstützung und den Fahrdienst.