Mainaschaffer Handballer brauchen einen neuen Abteilungsleiter

Am Donnerstag, den 18. Juli fand im Foyer der Maintalhalle um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung des TSV Mainaschaff unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln statt. Diese konnte 2020 nicht stattfinden und auch die fälligen Neuwahlen mussten auf dieses Jahr verschoben werden.

Unser langjähriger Abteilungsleiter Volker ,Fossi‘ Koch gab seinen Jahresbericht 2020/2021 zur Handballabteilung ab. Anschließend verkündete er, dass er für die anstehenden Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung stehen würde und gab somit leider seinen Rücktritt bekannt. Da sich vorerst kein ,Freiwilliger‘ als Nachfolger gefunden hatte, wurde Volker Kieser übergangs-weise als kommissarischer Abteilungsleiter bestimmt. Es laufen aber bereits Gespräche mit möglichen Kandidaten. Auch das Amt als 2. Vorstand der HSG Stockstadt/Mainaschaff legt Volker Koch somit ebenfalls nieder. Für seine Verdienste wurde er anschließen von den beiden TSV Vorständen Holger Fietzek und Susanne Schwenzer mit Blumen und einem Präsent als Dankeschön verabschiedet.

Volker ,Fossi‘ Koch ist ein Urgestein des TSV Mainaschaff und schon von klein auf Mitglied im Verein. In unserer Handballabteilung war er als Jugendspieler, aktiver Spieler, Schiedsrichter und Zeitnehmer aktiv. Viele Jahre hat er sich als Abteilungsleiter und Vorstand sehr engagiert und erfolgreich für unseren Sport, die Mitglieder und das Vereinsleben in Mainaschaff eingesetzt. Besonders bei der Organisation und Durchführung unserer Feste (Käsfest, Oscheffer Kerb) war er immer im Einsatz und stets an der vordersten Arbeitsfront zu finden. Auch um unser Vereinsheim ,Handballerhäuschen‘ in Mainaschaff hat er sich intensiv gekümmert. Weiterhin war er für die Beschaffung von Werbepartnern für das Handballerheft und die Handballabteilung zuständig. Fossi, die ganze HSG Handballfamilie und der TSV Mainaschaff bedanken sich sehr herzlich für deinen Einsatz und die sehr gute Zusammenarbeit!!! Wir hoffen aber trotzdem, dass du uns weiterhin ab und zu im Hintergrund unterstützen wirst.