Vorschau Spielbetrieb 13.05.2023 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Am letzten Wochenende gab es für einen Teil unserer Jugendmannschaften bereits die ersten Spiele in der Qualifikationsrunde. Die hier erzielten Ergebnisse bestimmen dann, in welcher Klasse unsere Teams dann in der Hallenrunde 2023/2024 antreten dürfen. In drei Spielen gab es leider nur einen Sieg, aber die neuformierten Teams müssen sich auch erst einspielen und hatten auch noch nicht sehr viele gemeinsame Trainingseinheiten. Wir wünschen allen viel Erfolg für die kommenden Spiele!

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

D-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hörstein/Michelbach 3:31 (2:18)

Zu Beginn der Qualifikationsrunde haben unsere Mädels eine harter Niederlage einstecken müssen. Die sehr stark besetzten Gäste (mit 3 Auswahlspielerinnen) aus Hörstein waren in allen Belangen eine Nummer zu groß für unsere Team, schon alleine durch ihre Mannschaftsstärke.

Trotz dieses Umstands zeigten unsere Mädels eine sehr couragierte Leistung, versuchten jederzeit mitzuhalten, das im Training Gelernte umzusetzen und kämpften bis zum Schluss. Vor allem in der Abwehr wurden wir immer sicherer, so dass auch die Gäste ab und zu den Zahn gezogen bekamen. Am Ende setzte es eine sehr hohe Niederlage, aber es gab sehr gute Ansätze zu sehen und so freuen wir uns auf die kommenden Trainingseinheiten und die zwei weiteren Spiele in der Quali-Runde.

Es spielten:

Haußler Chiara (1), Riedel Leonie, Ohler Sarah, Haußler Lenja, Frassanito Sofia, Watzl Amalia, Wienand Sara (2), Grimm Theresa

 

C-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff –  wJSG Bürgstadt/Kirchzell 22:1 (16:0)

Die weibliche C-Jugend ist erfolgreich in die Quali-Runde gestartet. Unsere Mannschaft hat trotz kurzer Vorbereitungszeit schon sehr gut zueinander gefunden und die Vorgaben der Trainer bereits sehr gut umgesetzt. Der erste Treffer fiel zwar erst nach gut 4 Minuten, doch dann wurden die Chancen konsequent genutzt. Die Abwehr stand sicher und die Bälle, die aufs Tor kamen, wurden von unserer Keeperin stark pariert. So stand es zur Halbzeit 16:0 und wir konnten in der zweiten Hälfte weiter frei aufspielen. Am Ende gab es einen klaren 22:1 Sie für uns und unsere Spielerinnen konnten sich einen verdienten Applaus von den begeisterten Zuschauern abholen.

Es spielten:

Trovato Georgia, Dörner Lionelle (1), Staab Lena, Nikolaus Clara, Andreu Selina (6), Glamm Sofia, Walter Chiara, Özkan Nurdan, Keller Mona (8), Riedel Fabienne (2/1), Haußler Celine, Drechsel Tamara (1), Reiling Mia (4)

 

B-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Erbach/Dorf-Erbach 25:20 (11:9)

Auch unsere neuformierte B-Jugend hatte ihren ersten Einsatz in der Qualirunde. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, konnten sich unsere Jungs dann in den letzten fünfzehn Minuten erstens absetzen und zweitens bis zum Schluss mehr kein Gegentor kassieren. So gab es erfreulicherweise gleich daheim den ersten Sieg!

 

Es spielten:

Bisgiel  Lenny (TW), Keller Tim, Callsen Lars, Haberkorn Paul (2), Ohler Fabian, Trageser Ben (4), Hofmann Leo (10/1), Gerlach Lukas (5), Kaup Tim (3), Konnerth Dominik (1), Wetzel Tom, Schaub Quentin

 

Vorschau Spielbetrieb 13.05.2023

Samstag, 13.05.2023

B-Jugend männlich

14:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Bachgau

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

C-Jugend weiblich

15:45 Uhr HSG Aschaffenburg 08 – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Erbighalle Aschaffenburg- Schweinheim)

 

Helferliste für unser nächstes Oscheffer Käsfest am 27.05.2023

Am Samstag, den 27. Mai findet wieder unser nächstes und allseits beliebtes ,Oscheffer Käsfest‘ im Handballerheim statt. So ein Fest ist ohne viele fleißige Helfer nicht möglich und machbar. Die Einnahmen werden für unsere Jugendarbeit verwendet. Von daher bitten wir unsere Trainer, Eltern, aktive Spieler, Freunde, Fans und Mitglieder einen Dienst zu leisten und sich gern unter folgendem Link online in den Dienstplan einzutragen:

https://www.standeinteilung.de/event/7147y2Dm83CA669 

 

Rewe Aktion ,Scheine für Vereine‘ läuft wieder

Wir sind aktuell bei der REWE Sammelaktion ,Scheine für Vereine‘, unter dem Namen ,Handballclub Stockstadt e.V.‘ angemeldet. Pro 15 Euro Einkauf gibt es einen ,Vereinsschein‘ mit einem Registrierungscode: Es wäre schön, wenn alle Mitglieder, Spieler/innen und Eltern fleißig für uns sammeln würden, da es für möglichst viele Scheine tolle Prämien für die Vereine gibt. Die Aktion läuft bis 11. Juni 2023. Den Link zu unserem Vereinskonto findet Ihr am Ende dieses Beitrags. Alternativ könnt Ihr die Scheine auch bei der Jugendleitung oder bei den Trainer/innen abgegeben.

Im Rewe Center in Stockstadt steht auch an der Kasse/Info eine Sammelbox für die HSG. Vielleicht können wir uns so ja ein paar Prämien für unserer Kinder und Jugendlichen aussuchen, die dann im Training Verwendung finden werden!

Link zu unserem Vereins-Sammelkonto ,Handballclub Stockstadt e.V.

https://scheinefuervereine.rewe.de/verein/10000065325