Vorschau Spielbetrieb 21./22.01.2023 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Sehr gemischte Ergebnisse gab es am letzten Wochenende für unsere Mannschaften. Im Jugendbereich konnten fast alle unsere Teams von auswärts Punkte mitbringen, nur die C-Jugend wartet leider immer noch auf das erste Erfolgserlebnis in der Oberliga. Die Herren spielten  auswärts Unentschieden und unseren Damen 1 gelang beim Heimspiel ein Kantersieg mit extrem vielen Toren.

Am kommenden Wochenende gibt es endlich wieder einmal einen Heimspieltag in unserer Frankenhalle in Stockstadt und es stehen am Sonntag dort vier Spiele an. Das ist für euch eine gute Gelegenheit unsere Mannschaften zu unterstützen und wir freuen uns auf viele lautstarke und faire Zuschauer in der Halle!

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

B-Jugend männlich

HSG Haibach/Glattbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 30:33

Am letzten Samstag zeigte sich unsere B-Jugend im Duell mit der HSG Haibach/Glattbach direkt hellwach. Rasch wurde ein Drei-Tore-Vorsprung herausgearbeitet und gespielt. Jedoch schlich sich dann leider der Schlendrian ein, so dass die Gegner zum 8:8 ausgleichen konnten. Nach einer Auszeit unserer Trainer und der entsprechenden Ansage, waren die Jungs wieder konzentrierter und konsequenter und mit einem Vier-Tore-Lauf wurde eine 12:8-Vorsprung herausgespielt. Dieser konnte bis zur Pause auf 15:10 ausgebaut werden. In der zweiten Halbzeit lag unsere Mannschaft stets mit drei bis sechs Toren in Front, wirklich in Bedrängnis konnten uns die Gegner nicht mehr bringen. Als im Gefühl des sicheren Sieges die Konzentration etwas nachließ, konnte Haibach/Glattbach noch einmal auf drei Tore verkürzen. Am Ende stand ein ungefährdeter 33:30-Sieg zu Buche.

Es spielten:

Niklas Gerhart (TW), Miko Lux (TW), Tom Wetzel (1), Dominik Konnerth (1), Florian Müller (4), Tobias Rettinger (7), Bastian Zschirpe (1), Jakob Klement (11), Johannes Bauer, Henri Baumbach (1), Nathaniel Stegmann (5),Tom Belz (2)

 

D-Jugend männlich

JSG EMU – HSG Stockstadt/Mainaschaff 12:18 (4:11)

Am Samstag hatte unsere D-Jugend ihr Auswärtsspiel bei der HSG EMU, die Spielgemeinschaft Eppertshausen/Münster/Urberach. Das Hinspiel am Eller ging unglücklich an die EMUs. Im Rückspiel jetzt, waren wir vollzählig und hoch motiviert. Unsere Abwehr stand trotz körperlicher Unterlegenheit dem Gegner clever im Weg und unser Torhüter hatte leichtes Spiel mit den Würfen, die dann noch auf das Tor kamen. Der Angriff spielte die eintrainierten Abläufe ab, womit wir zu guten Gelegenheiten kamen die wir zu nutzen wussten. Alle Spieler*innen kamen gleichmäßig zum Einsatz. Trotzdem hatte der Gegner keinen Zugriff auf unsere Abläufe, da alle unsere Jungs und Mädels ihre Rollen erfüllten. Die mitgereisten Eltern sahen wieder ein unterhaltsames Spiel, diesmal mit dem erfolgreichen Ende auf unserer Seite.

Es spielten:

Bandello Loris, Messer Florian (3), Drechsel Tamara, Hohm Julian (2), Andreu Selina (3), Dörner Lionelle (2), Watzl Amalia (1), Wienand Sara (1), Keller Mona (2), Nikolaus Clara, Herbrik Levi (4) Reiling Mia

 

Damen 2

HSG Dreieich a.K. III – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff II 21:19 (8:8)

In einem ausgeglichenen Spiel gab es für unsere Damen II leider auswärts eine knappe Niederlage. Nach dem Remis zur Pause, kämpften sich unsere Mädels nach einem 4-Tore Rückstand (20:16) noch einmal heran, aber es reichte nicht mehr für den Ausgleich.

Es spielten:

Büttner Leonie (TW), Bürger Leonie (1), Rohe Ronja, Sticksel Lucy (4), Conti Isabella (8/4), Pfeifer Greta (2), Dickopf Miriam (3), Öztasli Sezin (1),

 

Damen 1

TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSV Nidderau 53:12 (23:5)

Einen haushohen Kantersieg gab es für unsere Damen beim Heimspiel am letzten Samstag gegen Nidderau. Es fielen auf unserer Seite praktisch Tore im Minutentakt und gleich zu Anfang hatten wir einen 13:0 Lauf (14. Minute). Erst in der 15. Minute Gelang unseren Gegnerinnen der erste Treffer. Beim Stande von 23:5 ging es in die Kabine. Nach der Pause knüpften wir nahtlos an unsere Leistung aus der ersten Hälfte an und erzielten weiterhin Tore wie am Fließband. Zum Schluss standen für uns unglaubliche 53 Treffer auf der Anzeigetafel!!! Super gemacht Mädels!

Es spielten:

Büttner Leonie (TW),  Ohlig Louise Mignon (10/1), Werning Anna Christina (13),  Krause Alina (6), Mbuku Maria (TW), Rohe Ronja, Sticksel Lucy (1), Conti Isabella (9), Grefing Dominique (6), Dickopf Miriam (1), Röhl Emily (7)

 

E-Jugend männlich

HSG Bachgau – HSG Stockstadt/Mainaschaff 13:16 (9:9)

Wir fuhren zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Großostheim. Die Kids waren wie immer super motiviert und freuten sich riesig. Im Hinspiel war es eine klare Sache für unser Team und so wollten wir natürlich auch in der fremden Halle die Punkte mitnehmen: Die erste Halbzeit war ausgeglichen, beide Mannschaften scheiterten häufig an den starken Torhütern und der guten Abwehr: So ging es mit 9:9 in die Kabine: Dort fiel die Ansprache sehr knapp aus, die Kids wussten genau, was zu tun war: viel bewegen, sicher passen. Und dies wurde nun auch umgesetzt. Je länger die Halbzeit lief, desto sicherer wurde das Spiel und so konnten wir die beiden Punkte aus dem Bachgau entführen! Die Trainer waren sehr zufrieden und alle freuen sich auf das letzte Heimspiel nächste Woche!

Es spielten:

Danilo, Sofia, Noah, Leon, Sarah, Moritz, Louis, Leonie, Simon, Sam, Lenja, Felix, Clarus, Silas und Jan-Luca

 

C-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hanau 19:36 (10:18)

Gegen den starken Tabellenzweiten aus Hanau hatten wir am Sonntag beim Heimspiel leider keine Chance und lagen bereits zur Halbzeit mit acht Toren zurück. Unsere mangelnde Chancenverwertung zu Beginn und die extreme körperliche Überlegenheit unserer Gegner führten zu einer hohen Niederlage. Lasst den Kopf nicht hängen!

Es spielten:

Bisgiel Lenny (TW), Weiglein Johann, Meric Semih, Haberkorn Paul, Ohler Fabian (4), Trageser Ben, Hofmann Leo (6/3), Gerlach Lukas (3), Keller Tim, Gieles-Ladd Feidhlim(6), Callsen Lars, Schaub Quentin

 

B-Jugend weiblich

wJSG Dieburg/Gr-Zimmern – HSG Stockstadt/Mainaschaff 22:11 (10:3)

Am Sonntag hatte unsere wB ihr Auswärtsspiel in Groß-Zimmern gegen den Tabellenführer der HSG Groß-Zimmern/Dieburg. Das Hinspiel wurde zu einem Debakel für unsere Mädels. So wollten wir uns nicht mehr präsentieren. Die selbstgestellte Vorgabe dieses Spiels war mindestens 10 Tore selbst zu erzielen und weniger als 30 zu erhalten. Tatsächlich konnten wir das Spiel lange offen gestalten. Die ersten zehn Minuten hielten wir sogar ein 1:1! Auch danach waren wir nicht chancenlos, doch individuelle Fehler führten zu leichten Gegentoren. Auch die Abwehrumstellung der Gegner machte uns zu schaffen. Nach dem Seitenwechsel kamen wir mit der Spielweise der Gegnerinnen besser klar. Die Umstellungen im Angriff sorgten zeitweise für ein Spiel auf Augenhöhe. Auch die trainierten Abläufe zahlten sich aus und fast alle Spielerinnen konnten sich als Torschützen auszeichnen.

Es spielten:

Thomae Paulina (1), Fecher Paula (1), Riedel Fabienne (1), Needleman Madeleine, Bandello Elisa (1), Günther Marie (4), Rink Theresia (TW), Knak Lisa (1), Stegmann Marlene (1), Hock Emilia (1)

 

Herren 1

TV Niedernberg – HSG Stockstadt/Mainaschaff 26:26 (10:11)

Unsere Herren mussten am Sonntagabend auswärts beim Tabellennachbarn in Niedernberg antreten. Nach einem 4:0 Lauf der Gastgeber, kamen wir bis zur 14. Minute wieder langsam heran und glichen zum 6:6 aus und zur Pause sogar knapp führen. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Führung und Ausgleich wechselten sich ständig ab. Vier Minuten vor dem Ende gelang uns der Treffer zum 26:25, aber wir mussten dann leider kurz vor dem Schluss noch den Ausgleich zum Remis hinnehmen.

Es spielten:

Grebner Yannik (2), Haden Uli (8/6), Schöneberg Fabian (6), Schandin Paul (4), Sambalat Robert, Schaupp Thomas (3), Weißling Steffen (TW), Bauer Tobias, Schott Julian (3), Kreß Felix, Riedel Robin (TW), Löffler Leonard

 

Vorschau Spielbetrieb 21./22.01.2023

Samstag, 21.01.2023

Damen 2

14:00 Uhr TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff II – TG Hanau

(Einhardhalle Seligenstadt)

 

C-Jugend männlich

17:30 Uhr TG Eberstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Berufsschule Bürgerpark Nord Darmstadt)

 

Damen 1

18:00 Uhr HSG Preagberg II – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Geschwister-Scholl-Schule Großkrotzenburg)

 

Sonntag, 22.01.2023 (Heimspieltag in Stockstadt)

E-Jugend männlich

10:00 Uhr SG HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim III

(Frankenhalle Stockstadt)

 

D-Jugend männlich

12:00 Uhr SG HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschafftal

(Frankenhalle Stockstadt)

 

B-Jugend männlich

14:00 Uhr SG HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Bachgau

(Frankenhalle Stockstadt)

 

Herren 1

18:00 Uhr SG HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschaffenburg 08

(Frankenhalle Stockstadt)

 

F-Jugend (Minis Mainaschaff)

14:00 Uhr Turnier in Schaafheim

HSG Stockstadt/Mainaschaff / TV Schaafheim/HSG Aschafftal

HSG Hörstein/Michelbach 1+2

(Gemeindesporthalle Schaafheim)