Vorschau Spielbetrieb 23./24./30.09.2022 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

So nach und nach steigen auch unsere restlichen Jugendmannschaften in die neue Hallenrund 2022/2023 ein. Wir freuen uns über zahlreiche Fans bei den Spielen am kommenden Wochenende!

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

C-Jugend männlich

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff 35:21 (16:12)

Holpriger Start in die Oberligasaison

Unser erstes Oberligaspiel führte uns gleich zum Derby ins benachbarte Kleinostheim. Unser Gegner wurde souverän Erster in unserer Oberligaqualifikation und gehört sicherlich zum Favoritenkreis in unserer Liga. Dennoch wussten wir auch um unsere Stärke und wollten die Punkte natürlich nicht kampflos abgeben. Das Spiel stand allerdings nicht unter den besten Vorzeichen. Drei Spieler fehlten und zwei unserer Jungs waren gerade erst zum Spiel wieder fit geworden und nur bedingt einsatzfähig. Doch auch in Topbesetzung hätten die Trauben wohl sehr hoch gehangen.

Im Spiel waren wir jedoch nicht chancenlos. Die Jungs kämpften allen Widrigkeiten zum Trotz und hielten gerade in der ersten Halbzeit mehr als mit. Immer wieder kamen wir zu Ballgewinnen und auch wenn unser Angriffsspiel heute nicht so richtig rund lief, schafften wir es doch immer wieder durch Einzelaktionen oder geschicktes Einlaufen zu unseren Toren zu kommen. So schwankte der Abstand zum Gegner immer zwischen 2 und 4 Toren und mit einem 16:12 für Kahl ging es in die Halbzeit.

Auch in Halbzeit 2 blieben wir zunächst dran an unserem Gegner und bis zur 40. Minute konnten wir den Abstand noch auf 4 Tore begrenzt halten. Doch nun schwanden die Kräfte unserer Mannschaft. 2 schnelle Tore des Kleinostheimer Mittelmanns brachen den Willen unserer Truppe und so konnte Kleinostheim am Ende verdient, aber im Ergebnis leider etwas zu hoch, die Punkte in ihrer Maingauhalle behalten.

Für unsere Jungs heißt es jetzt Mund abputzen und sich trotz dieser Niederlage nicht beirren lassen. Wir haben lange Zeit im Spiel mitgehalten und können viele Lehren aus diesem Spiel ziehen. Nun wartet am nächsten Sonntag das erste Heimspiel gegen die SG Bruchköbel auf uns. Um 16:00 Uhr in unserer Ellerhalle wollen wir unseren Fans unbedingt zeigen, was in dieser Truppe steckt. Wir freuen uns schon!

Es spielten:

Lenny(TW), Aaron (TW), Johann, Paul, Fabian (2), Ben (4), Leo (6), Lukas (3), Feidhlim (4/1), Lars (1), Quentin (1)

 

Herren 1

HSG Aschaffenburg 08 – HSG Stockstadt/Mainaschaff 32:34 (16:11)

Auch im Auswärtsderby gegen den Aufsteiger aus Aschaffenburg, gab es leider für unsere Herren im zweiten Spiel in Folge keine Punkte. Aschaffenburg führte schnell mit 4:0 und erst in der 10. Minute gelang uns der erste Treffer. Ab der  20. Minute wachten wir langsam auf und konnten bis zur Pause das Ergebnis etwas besser gestalten. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel und wieder blieben Tore auf unserer Seite Mangelware. Aschaffenburg nutzte seine Chancen konsequent und zog davon. Beim 25:15 in der 43. Minute war bereits die Vorentscheidung gefallen und Aschaffenburg holte sich verdient die Punkte. Wir müssen unbedingt an unserer Chancenauswertung arbeiten und die Siebenmeterquote (es wurden alleine 5 Strafwürfe nicht verwandelt) verbessern.

Mit dem aktuellen Tabellenzweiten MSG Groß-Zimmern/Dieburg wartet am 30. September gleich der nächste schwere Gegner aus uns!

Es spielten

Schießer, David (1), Schöneberg Fabian (3), Sambalat Robert,  Depp Niklas (2), Haden Uli (8/4), Schaupp Thomas (1), Weißling Steffen (TW), Weiglein Simon (1/1), Riedel Robin (TW) (1), Schandin Paul (4), Schwind Luis, Löffler Fabian (1), Schäfer Markus, Löffler Leonard (2)

 

Vorschau Spielbetrieb  24./25.09./30.2022

Samstag, 24.09.2022

D-Jugend männlich  – abgesagt – (wird verlegt)

13:45 Uhr HSG Hörstein/Michelbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Räuschberghalle Hörstein)

 

B-Jugend weiblich

16:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff- JSG Gr.Umstadt/Habitzheim

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

B-Jugend männlich

17:00 Uhr HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Maingauhalle Kleinostheim)

 

Sonntag, 25.09.2022 – Heimspieltag –

E-Jugend männlich

10:15 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hörstein/Michelbach

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

Damen 1

12:00 Uhr TG Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Preagberg II

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

Damen 2

14:00 Uhr TG Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff a.K – HSG Dreieich a.K III

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

C-Jugend männlich

16:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – SG Bruchköbel

(Ellerhalle Mainaschaff)

 

Freitag, 30.09.2022

Herren 1

20:00 Uhr MSG Gr.Zimmern/Dieburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Schloßgartenhalle Dieburg)

 

Äpfel sammeln und Kelteraktion am Wochenende im Handballerheim

Dieses Wochenende findet wieder unsere traditionelle Kelteraktion im Handballerheim in Mainaschaff statt.

Los geht es am Freitag, den 23.09.2022. Wir starten um 15:00 Uhr vom Handballerheim aus zum Äpfel sammeln. Fahrer und Helfer sind willkommen.

Am Samstag, den 24.09.2022 geht es dann um 09:00 Uhr im Handballerheim mit der Verarbeitung der Äpfel zu Apfelsaft los. Für alle Altersklassen gibt es da passende Arbeiten (waschen, schneiden, pressen) und es ist für die Kinder schön zu sehen, wie aus dem Obst Saft entsteht.

Bringt bitte auf jeden Fall eigene Flaschen oder  Behälter mit, damit sich jeder Apfelsaft mi nach Hause nehmen kann!