Vorschau Spielbetrieb 30.09./01./02.10.2022 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Am letzten Wochenende konnten bis auf eine Absage alle Partien stattfinden. Nicht alle Mannschaften waren erfolgreich, wobei es mehrere sehr knappe Niederlagen gab. Unsere Jugendmannschaften pausieren am kommenden Wochenende und nur unsere aktiven Herren- und Damen-Teams sind im Einsatz.

Wir freuen uns immer über zahlreiche, lautstarke aber faire Unterstützung durch unsere Zuschauer und Fans!

 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

D-Jugend männlich  – abgesagt –

HSG Hörstein/Michelbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff

 

C-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – SG Bruchköbel 24:25 (11:12)

Knappe Niederlage in mitreißendem Handballspiel

Am letzten Sonntag kam es für unsere C-Jugend zum ersten Heimspiel in der noch jungen Oberligasaison. Wir trafen auf die SG Bruchköbel, die Ihr erstes Spiel gegen die HSG Rodgau/N.-Roden souverän gewann und auch die Qualifikation als klarer Gruppenerster abschloss. Die Trauben hingen also abermals hoch. Im Gegensatz zur Vorwoche konnten wir diesmal jedoch auf unseren gesamten Kader zugreifen.

Unterstützt von zahlreichen Zuschauern beider Fan-Lager, die im gesamten Spiel eine tolle Atmosphäre schafften, entwickelte sich von Beginn an ein intensives und mitreißendes  Handballspiel. Unsere Deckung stand sehr gut gegen den körperlich überlegenen Gegner und auch im Angriff schafften wir es durch gute Bewegungen immer wieder in aussichtsreiche Abschlusssituationen zu kommen. Dasselbe galt allerdings auch für Bruchköbel und so konnte der Gegner sich in Halbzeit 1 einen leichten Vorsprung erarbeiten. Gestützt auf die Treffsicherheit unseres Feidhlims und das gemeinsame Arbeiten in der Abwehr konnte Bruchköbel unserer Mannschaft aber nie mehr als 2 Tore enteilen.

Auch in Halbzeit 2 begegneten sich die Teams auf Augenhöhe und die Führung wechselte mehrmals. Die Stimmung in der Halle war genau wie das Spiel voller Intensität, aber immer fair und unsere Mannschaft schaffte es in der 42. Minute nach einem 4 Tore-Lauf erstmals auf 2 Tore davon zu ziehen ( 23:21). Der Gegner gab sich aber nicht auf und drehte den Spielstand zwei  Minuten vor Schluss auf 24:25. Das Spiel war nun an Spannung kaum noch zu überbieten, doch das Glück war uns leider an diesem Tag nicht mehr gewogen. Die letzten Würfe fanden ihren Weg ins Tor leider nicht mehr und so mussten unsere Jungs eine bittere Niederlage einstecken. Bruchköbel hingegen konnte erleichtert die 2 Punkte feiern.

Natürlich hingen bei uns die Köpfe erst mal nach unten. Das wird jeder verstehen der selber einmal Sport gemacht hat. Dennoch kann das Team stolz auf die gezeigte Leistung sein und auch die gegnerischen Trainer waren beeindruckt von unserer Einstellung und dem spielerischen Vermögen unserer Truppe. Bruchköbel war der erwartet starke Gegner und gehört sicherlich zum Favoritenkreis in unserer Oberligagruppe. Wir haben nun aber auch gezeigt, dass wir zurecht in dieser Liga sind und werden nun intensiv weiterarbeiten um am Samstag dem 08.10. in Hanau an die gezeigte Leistung anzuknüpfen. Wir freuen uns schon darauf.

Es spielten:

Lenny (TW), Aaron (TW), Johann, Semih, Paul, Fabian (4), Ben (1), Leo (2), Lukas (7/4), Tim, Feidhlim (10), Lars, Quentin

 

B-Jugend weiblich

HSG Stockstadt/Mainaschaff- JSG Gr.Umstadt/Habitzheim 15:21 (11:9)

Am Samstag hat die Hallenrunde für die weibliche B-Jugend in der Bezirksoberliga angefangen. Die Gegnerinnen der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim waren am Eller zu Gast. Die Gäste waren nur mit 7 Spielerinnen angereist, während unsere HSG sogar nur mit 6 Spielerinnen antreten konnte. So war die Erwartungshaltung an ein erfolgreiches Ergebnis nicht im Vordergrund, sondern Spaß und Zusammenspiel.

Das Spiel startete allerdings doch sehr positiv. Eingespielte Spielzüge und Abläufe sorgten schnell für eine Führung. In der Abwehr unterstützten sich die Spielerinnen vor einer sehr guten Torfrau Theresia. Die HSG konnte mit einer 11:9 Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte musste die Mannschaft der Unterzahl und der kurzen Vorbereitung Tribut zollen. Insgesamt haben alle Beteiligten nicht mit einer solchen, trotz der Niederlage, positiven Vorstellung gerechnet. Darauf lässt sich sehr gut bauen!

Es spielten:

Fecher Paula (2), Bandello Elisa (3), Günther Marie (7), Rink Theresia (TW), Stegmann Marlene (1), Hock Emilia (2)

 

B-Jugend männlich

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff 22:21 (13:9)

Im Derby gegen die Nachbarn aus Kahl/Kleinostheim kassierten unsere B-Jugend Jungs leider eine knappe Niederlage.

Es spielten

Gerhart Niklas (TW), Müller Florian (5), Rettinger Tobias (2), Konnerth Dominik, Klement Jakob (5), Bauer Johannes, Baumbach Henri, Stegmann Nathaniel (6), Belz Tom (3), Lux Miko (TW), Drechsel Noah (TW)

 

E-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hörstein/Michelbach 26:7 (21:3)

Am Sonntag hatte unsere E-Jugend ihr erstes Spiel und brannte in der ersten Halbzeit gegen den Gast aus Hörstein/Michelbach ein wahres Feuerwerk ab. Super in der Abwehr, toller Torwart und eine variables Angriffsspiel führten dazu, dass wir zur Halbzeit bereits 21:3 führten. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener, was natürlich auch daran lag, dass wir nun munter durch wechselten. Aber an unserem verdienten Sieg änderte das nichts mehr. Untern Strich ein tolles erstes Spiel unserer E-Jugend.

Es spielten:

Frassanito Sofia, Keller Jan-Luca; Ohler Sarah; Martic Danilo; Hofmann Moritz; Riedel Leonie; Grimm Theresa; Mannweiler Leonidas; Seidel Sam; Behl Alexander; Andreu Schwaben Silas; Preuß Felix; Rink Clarus; Haußler Lenja

 

Damen 1

TG Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Preagberg II 16:15 (10:8)

Einen knappen Sieg gab es für unser neuformiertes Damen-Team beim Heimspiel gegen Preagberg II.

Es spielten:

Büttner Leonie (TW), Sticksel Lucy (2), Grefing Dominique (3), Röhl Emily (3), Schwarz Anne (1), Manger Verena (3/1), Werning,Anna Christina, Conti Isabella (2), Krause Alina (1), Rohe Ronja (1), Tucker Francesca, Baier Christina, Tunkel Leonie, Horst, Elisabeth

 

Damen 2

TG Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff a.K – HSG Dreieich a.K III 28:17


Vorschau Spielbetrieb  30.09./01./02.10.2022

Freitag, 30.09.2022

Herren 1

20:00 Uhr MSG Gr.Zimmern/Dieburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff

(Schloßgartenhalle Dieburg)

 

Samstag, 01.10.2022

Damen 1

15:30 Uhr TG Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – OFC Kickers

(Einhardhalle Seligenstadt)

 

Sonntag, 02.10.2022

Damen 2

15:00 Uhr TG Hanau – TG Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff a.K

(Hessen-Homburg-Sporthalle Hanau)