HSG-Handball-Aktionstag in der Ascapha-Mittelschule

Nachdem wir schon mehrmals in der Grundschule einen Handball-Aktionstag durchgeführt hatten, waren wir nun am zum ersten Mal in der Mittelschule zu Gast.

Am Mittwoch, den 17.4.2024, besuchten vier von unseren sehr erfahrene Handballtrainern die Ascapha-Mittelschule, um vormittags für zwei 6.Klassen ein Handballtraining zu halten. Mit tatkräftiger Unterstützung der Sportlehrer konnten die Jungen und Mädchen so einen Einblick gewinnen,  wie viel Spaß Handball macht.

Nach einer kurzen Aufwärmphase wurde in kleinen Wettbewerben der Umgang mit dem Ball geübt. Danach trainierten wir in zwei Gruppen das Werfen und Prellen mit Freude und hohem Körpereinsatz. Am Ende konnte auch der mannschaftstypische Zusammenhalt durch das gemeinsame Üben im Abschlusskreis erlebt werden. Für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis das bestimmt wiederholt wird. Vielen Dank an die Schulleitung für die Einladung und an unsere Trainer für ihre Zeit und ihren Einsatz!