HSG on Tour – Ausflug zum Bundesligaspiel der Rhein-Neckar-Löwen

Am Samstag starteten wir zu einem Vereinsausflug der besonderen Art. Wir waren zwar schon mehrmals bei einem Bundeliga-Spiel der Rhein-Neckar-Löwen zu Gast, aber noch nie mit einer so großen Gruppe. Sage und schreibe 177 Personen machten sich abends mit 3 großen Reisebussen der Firma Mertens und einigen PKWs auf den Weg nach Mannheim in die SAP Arena. Die HSG-Meute bestand vorwiegend aus vielen Jugendspieler*innen und deren Trainier*innen, sowie natürlich auch einigen Eltern und Geschwistern.

Für das Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen Hannover-Burgdorf um 20:30 Uhr hatte unsere Jugendleitung Nadine Gerlach rechtzeitig die Eintrittskarten bestellt und diesmal aufgrund der großen Nachfrage in unserem Verein auch ausreichend Tickets bekommen. Aufgrund der großen Personenanzahl wurden dann noch kurzerhand drei Reisebusse gechartert, um die An- und Abreise zu erleichtern.

Wir starteten pünktlich an der Frankenhalle in Stockstadt und die Busfahrt verging mit einigen Getränken und Snacks wie im Flug. Vom Busparkplatz aus, machte sich unser HSG-Tross zu Fuß dann auf in die SAP-Arena und wir hatten alle zusammenhängende Sitzplätze mit guter Sicht auf das Spielfeld in einem Block. Von Anfang an war Stimmung in der mit 8400 Zuschauern gut gefüllten Arena. Nach dem Showspektakel mit dem Einlaufen der Mannschaften, erwartete uns von Beginn an ein spannendes Spiel. Hannover machte von der ersten Minute an viel Druck und die Partie blieb bis zum Schluss knapp und umkämpft.

Letztendlich mussten die Löwen leider aufgrund mangelnder Chancenverwertung eine knappe 27:29 Heimniederlage hinnehmen. Nach dem Spiel machten wir uns alle wieder auf den Weg zu unseren drei Bussen und nach dem einen oder anderen kalten Getränk kamen wir um Mitternacht wieder gut in Stockstadt an.

Für uns alle von der HSG war das wieder ein tolles Erlebnis und wir konnten so die Profis mal hautnah ,bei der Arbeit’ beobachten. Sicher gibt das unseren Spieler*innen auch wieder neue Motivation für das Training und die kommenden Spiel der Qualifikationsrunde! Vielen Dank an unsere Jugendleiterin Nadine Gerlach für die tolle Organisation des Vereinsausflugs und die Bestellung der Karten und der Busse! Hoffentlich klappt das auch in der neuen Bundesliga-Saison einmal wieder…