Ostergrüße 2024 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Am Heimspieltag unserer Damen und der Herren gab es leider für beide Mannschaften keine Punkte und knappe Niederlagen. Über Ostern gibt es einen Spielpause der beiden Mannschaften und es geht daher erst am übernächsten Wochenende weiter.

Wir wünschen Euch allen ein schönes Osterfest und erholsame Ferien!!!

Damen 1

TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Isenburg/Zeppelinheim 22:26 (11:15)

Am Sonntagnachmittag stand für die Ladies aus Mainaschaff-Stockstadt und Seligenstadt das Spiel gegen den Tabellenführer an. Mit dem Vorsatz, dem jetzt schon feststehenden Aufsteiger kein Tor zu schenken, gingen die Damen hochmotiviert ins Spiel.

Die ersten 9 Minuten verliefen ausgeglichen, die beiden Teams punkteten abwechselnd und keiner konnte sich richtig absetzen. Grund dafür war auch die Anzahl der auf beiden Seiten vorherrschenden technischen Fehler. Ab der 10. Minute war dann leider bei uns etwas der Wurm drin, so dass Isenburg sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit zumindest auf 4 Tore absetzen konnte (17. Minute 6:10). Bis zum Halbzeit-Ende verlief das Spiel weiter ausgeglichen, mit dem gleichen 4-Tore-Vorsprung gingen beide Mannschaften beim Stand von 11:15 in die Pause.

Klare Ansage in der Kabine: es ist nichts verloren und wir kämpfen weiter! Mit veränderter Aufstellung, aber gleicher Motivation wie zu Beginn starteten die Damen in die nächsten 30 Minuten und die Verschnaufpause in der Kabine zeigte Wirkung: Über das 14:16 und 15:17 kamen die Damen zum 16:17 und wieder alles offen. In dieser Phase agierte vor allem die Abwehr deutlich besser und konnte die Gäste zu Würfen aus ungünstigen Positionen zwingen. Kam doch mal ein Werfer in günstiger Position zum Wurf, konnte sich das Team auf Torfrau Sabrina L. verlassen, die neben diversen frei geworfenen Bällen aus dem Spiel auch 4 von 8 Strafwürfen entschärfen konnte. Die geschaffene Spannung des Spiels hielt aber leider nicht lange an und schlussendlich konnten sich die Gäste aus Isenburg über das 20:23 zum 22:26-Endstand absetzen.

Leider blieben am Ende des Spiels die zwei Punkte nicht in heimischer Hand, fehlenden Kampfeswillen kann man den Damen aber absolut nicht vorwerfen. Die Ansage aus der Mannschaft „Es wird nicht einfach, aber egal wie der Spielstand ist – lasst uns durchkämpfen und Spaß haben!“ nahmen sich die Spielerinnen zu Herzen und zeigten über 60 Minuten unbändigen Willen und eine starke Mannschaftsleistung. In der kommenden Trainingswoche werden die von Verletzungen und Abwesenheiten geplagten Damen nochmal eine Schippe drauf legen, um am 06.04.2024 gegen den Tabellennachbarn Punkte zu holen. Das Spiel findet zu bester Handballzeit um 19:00 Uhr in der Halle am Bürgerhaus in Zellhausen statt & die Damen freuen sich auf Support von den Zuschauerrängen!

Lorentz Sabrina (TW), Dertinger-Kegel Domenique (1), Ohlig Louise Mignon (8/5), Fecher Paula, Krause Alina (2), Conti Isabella (3/2), Stöhrer Manon, Grefing Dominique (3), Krause Maja (1/1), Dickopf Miriam (1), Röhl Emily (3/1)

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hörstein/Michelbach 29:33 (16:17)

Im Kellerduell daheim gegen den bisherigen Vorletzten aus Hörstein/Michelbach liefen wir von Beginn an einem Rückstand hinterher und die Gäste konnten sich immer wieder absetzen. Bis zur Pause kämpften wir uns aber wieder heran. Die zweite Halbzeit war sehr umkämpft aber das Spiel endete dann leider mit dem besseren Ende für unsere Gäste. Daher warten wir weiter auf die ersten Punkte in dieser Saison….

Kolb Marcel (TW), Sutter Michael (1), Ramming Daniel, Schott Julian (3), Bauer Tobias (4), Klement Jakob (2), Schäfer Markus (TW), Schöneberg Fabian (2), Lahme Jens (1), Schandin Paul (12/6), Schießer David, Bauer Sebastian (1), Weiglein Simon (3), Varvodic Toma