Vorschau Spielbetrieb 03./04.05.2025 und Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende
Am letzten Wochenende gab es leider für unsere Damen und die Herren keine Erfolgserlebnisse und es setzte auswärts jeweils deutliche Niederlagen. Für unsere Damen steht am kommendem Samstag das letzte Spiel der Runde an und sie möchten sich gern bei ihren Heimspiel mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden. Die Jungs von der neuformierten D-Jugend tragen in der Frankenhalle ihr Qualifikationsturnier für die Hallenrunde 2025/2025 aus und freuen sich über viele Zuschauer. Für die Bewirtung hoffentlich vieler Gäste ist bestens gesorgt! Unsere neuen D-Jugend weiblich startet auswärts beim Qualifikationsturnier in Groß-Umstadt. Auch unsere Herren brauchen im Derby gegen Kahl/Kleinostheim wieder die zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans im letzten Heimspiel der Saison und im Kampf um dem Klassenerhalt! Auf geht’s in die ,Frankenhölle‘ am Sonntag!!!
Außerdem werden vor dem Spiel unserer Herren (ca. 17:45 Uhr) unsere 4 Jugendmannschaften geehrt, die jeweils in ihrer Spielklasse die Meisterschaft errungen haben!
Spielberichte und Ergebnisse vom letzten Wochenende
Damen
SG Bruchköbel II – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff 38:29 (22:14)
Ohne ihre beiden etatmäßigen Torhüterinnen gab es für unsere Damen leider beim Tabellennachbarn eine deutliche Niederlage und daher keine Punkte. Bereits zur Pause hatte sich Bruchköbel einen 8-Tore Vorsprung herausgespielt und dies änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht.
Es spielten:
Fecher Paula (TW), Dertinger-Kegel Domenique (4/4), Ries Annika (4), Bürger Leonie, Hutter Elly Margareta (1/1), Werning Anna Christina (5), Günther Marie (5/2), Bandello Elisa, Knak Lisa (2), Stöhrer Manon (2), Hock Emilia, Krause Maja (5), Giel Miriam (1), Betz Franziska
Herren
BSC Urberach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 35:27 (16:12)
Eine erwartbare, aber herbe Niederlage!
Leider gab es für unsere Erste Mannschaft am Samstag in Urberach nichts zu bestellen. Gegen den Tabellenzweiten merkte man deutlich, was ein eingespieltes Team zu leisten imstande ist. Auch ohne herausragende Einzelkönner war Urberach durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und sehr gutes Zusammenspiel jederzeit Herr im Haus, wohingegen unser Team wenig Vorzeigbares zustande brachte. Durch einige Einzelleistungen konnte die Niederlage letztlich im Rahmen gehalten werden, auch weil Urberach gegen Ende ihrer zweiten Reihe viel Spielzeit einräumte. Bleiben noch zwei Spiele mit der Hoffnung auf eine späte Rettung, dafür ist jedoch eine deutliche Leistungssteigerung notwendig!
Es spielten:
Steffen Weißling (TW), Alex Hock (TW), Sebastian Bauer (2), Bastian Zschirpe, Fabian Herbrik, Tobias Bauer (1), Jakob Klement (2), Uli Haden (7), Sebastian Debor (1), Paul Schandin (1), Felix Bott (1), Sascha Thom (11/3) und David Schießer (1)
Vorschau Spielbetrieb 03./04.05.2025
Samstag, 03.05.2025
D-Jugend männlich
11:00 Uhr Qualifikationsturnier für die Hallenrunde 2025/2025
Teilnehmer HSG Stockstadt/Mainaschaff, HSG Aschafftal, HSG Rodenstein, HSG Hörstein/Michelbach II
(Frankenhalle Stockstadt)
Damen
17:30 SG TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – SV Erlensee
(Einhardhalle Seligenstadt)
Sonntag, 04.05.2025
D-Jugend weiblich
11:40 Uhr Qualifikationsturnier für die Hallenrunde 2025/2025
Teilnehmer JSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Kahl/Kleinostheim, TV Niedernberg, JSG Wallstadt, JSG Umstadt/Habitzheim
(Heinrich-Klein-Halle Groß-Umstadt)
Herren
18:00 Uhr HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim II
(Frankenhalle Stockstadt)