Vorschau Spielbetrieb 13.04.2024 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Am letzten Wochenende gab es leider sowohl für unsere Damen als auch für die Herren jeweils knappe Niederlagen. Schon am kommenden Samstag geht es für beide Teams mit Auswärtsspielen weiter und sie haben wieder die Chance auf Punkte und Siege. Wir wünschen unseren beiden Mannschaften viel Erfolg und freuen uns über die zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans!!!

Damen 1

TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Maintal 25:27 (11:15)

Chaos und Kampf

Zum letzten Heimspiel der Saison liefen am Samstagabend die Damen der TGS gegen die HSG Maintal auf. Bei sommerlichen Temperaturen sowohl draußen als auch in der Halle waren die Spielerinnen bestens aufgewärmt und voller Energie. Mit einem starken Start gingen die TGS-Ladies mit drei Toren in Führung (6:3, 9. Minute). Doch die Gäste gaben nicht auf, glichen in der 14. Minute aus (7:7) und gingen in der Folge in Führung (8:10, 19. Minute) – nicht zuletzt auch wegen einiger technischer Fehler seitens der Gastgeberinnen. Bis zur Halbzeit gelang es den TGS-Spielerinnen nicht mehr, ihren Rhythmus wiederzufinden. Ideenlosigkeit im Angriff machte es schwer, den Rückstand aufzuholen, und so gingen die Gäste mit einer Führung von 11:15 in die Pause.

In der Halbzeitansprache lautete die Devise: „Tempo hochhalten, im Angriff aber besonnen spielen und in der Abwehr enger zusammenrücken“. Bis diese auch fruchtete, dauerte es jedoch noch ein wenig. So liefen die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit fast genau so chaotisch wie der größte Teil der ersten Halbzeit. Dann aber gelang es den Gastgeberinnen, durch schnelleres Umschalten die Maintalerinnen zunehmend zum Schnaufen zu bringen. Der Kampf wurde belohnt. Beim Spielstand 18:19 schien allen noch einmal offen und die Seligenstädterinnen machten es noch einmal spannend. Absprachepatzer in der Abwehr, unglückliche Zeitstrafen und ein verworfener 7-Meter allerdings waren am Ende ausschlaggebend für den Sieg der Gäste.

Am kommenden Samstag, den 13.4., steht für die TGS-Damen das letzte Punktespiel der Saison 2023/2024 in Bruchköbel an (Anpfiff 19 Uhr). Ihr Ziel ist es, noch einmal mit zwei Punkten nach Hause zu gehen. Über Unterstützung von der Tribüne würden wir uns freuen!

Lorentz Sabrina (TW), Dertinger-Kegel Domenique (2), Ohlig Louise Mignon (5/2), Fecher Paula, Werning Anna Christina (9/2), Krause Alina, Beike Lenia (1), Kuhnert Laura (TW), Stöhrer Manon, Grefing Dominique (3), Krause Maja (4/3), Dickopf Miriam (1), Röhl Emily

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschaffenburg 27:29 (14:13)

Am Samstagabend kam es in der Ellerhalle zum Duell Letzter gegen Vorletzter und wir empfingen die Gäste von der HSG Aschaffenburg. Es entwickelte sich wie erwartet ein sehr knappes und umkämpftes Spiel. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand kämpften wir uns mit viel Moral wieder heran und gingen sogar mit einer 1-Tore Führung in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit war das Spiel weiterhin eng und die Führung wechselte ständig. Zum Ende hin konnte sich dann Aschaffenburg leider aufgrund des breiteren Kaders und dadurch mehr Wechselmöglichkeiten leicht absetzen und kam zu einem knappen Sieg. Unsere Herren haben gut gekämpft und mit mehr Spielern auf der Bank und etwas mehr Erfahrung wäre sicher mehr drin gewesen. Vielen Dank auch an die Zuschauer, die eine tolle Stimmung in der Halle gemacht haben.

Kolb Marcel (TW), Varvodic Toma (1), Bauer Tobias (1), Klement Jakob (3), Schäfer Markus (TW), Graßmann Louis (3), Schandin Paul (6), Schöneberg Fabian (7/2), Schott Julian (5), Schießer David (1)

Vorschau Spielbetrieb 13.04.2024

Samstag, 13.04.2024

Damen 1