Vorschau Spielbetrieb 27./28.01.2024 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Die Winterpause ist vorbei und es geht wieder richtig los in unseren Sporthallen. Nicht nur Unsere Nationalmannschaft ist noch auf der Platte, sondern am kommenden Wochenende sind auch fast alle unsere Teams endlich wieder aktiv und gehen auf Punktejagd!

Am letzten Wochenende konnten unsere Damen nach Anlaufschwierigkeiten doch noch einen klaren Sieg einfahren und auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Unsere Herren zeigten zum Jahresbeginn eine engagierte Leistung und verfehlten leider die ersten Punkte der Saison nur knapp. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen kamen unsere Mainaschaffer Minis auch mit einem guten Ergebnis von ihrem Turnier in Großostheim zurück.

Bitte unterstützt unsere Mannschaften bei den kommenden Spielen auswärts und daheim lautstark, fair und zahlreich. Wir brauchen unsere Fans in der Halle!

F-Jugend (Minis Mainaschaff)

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – HSG Sulzbach/Leidersbach       4:8

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – HSG Bachgau I                           11:3

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – TV Großwallstadt                       5:9

HSG Stockstadt/Mainaschaff  – HSG Bachgau II                          8:0

Am Samstag waren unsere Mainaschaffer Minis beim Turnier in Großostheim aktiv. Die lange Pause seit dem letzten Turnier Mitte Dezember und auch die Trainingspause durch die Ferien, waren unseren Minis leider schon anzumerken und durch den Eisregen war auch noch das Training vor dem Turnier ausgefallen. Es fehlte oft die Pass- und Zielgenauigkeit und die Sicherheit im Zusammenspiel. Daran haben die Trainer aus wieder gesehen, wie wichtig ein regelmäßiges Training ist, um die Abläufe zu automatisieren und die Technik zu verbessern.

Immerhin gelangen uns bei vier Spielen dann doch zwei Siege, wir die beiden Niederlagen bei einer besseren Leistung wahrscheinlich auch hätten vermeiden können. Trotzdem hatten die Minis doch Spaß beim Turnier und die Trainer wissen, an was im Training gearbeitet werden muss!!!

Jule Oberle (TW/1), Anna Oberle (TW/4), Finn Weber, Tom-Louis Keller, Liam Zerl (12), Jakob Nikolaus (1), Liam Orschler, Miron Baum (TW/7), Florentin Mohr (1), Lennard Paepcke (4), Florian Mahlke

D-Jugend männlich

HSG Aschafftal – HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg 31:19 (17:9)

Nichts zu holen gab es leider auswärts für unsere D-Jugend Jungs bei der HSG Aschafftal und es setzte eine hohe Niederlagen. Kopf hoch und weiter geht’s!

Schlemmer Simon, Vogt Oskar, Vogt Henry, Wissel Philipp, Hofmann Moritz (8), Raub Louis (2), Messer Florian (9), Göktürk Efe Kaan, Martic Danilo

Damen 1

TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kinzigtal 22:15 (10:11)

Am späten Sonntagnachmittag stand für die Ladies der TGS das erste Heimspiel im neuen Jahr in der Ellerhalle in Mainaschaff an. Hochmotiviert wollte man das Spiel gewinnen und eine bessere Leistung zeigen als im Hinspiel. Doch unsere Mädels starteten etwas schwer in das Spiel. Die vielen technischen Fehler im Angriff und zwei verworfene Siebenmeter wurden von den Gegnerinnen ausgenutzt. Die TGSlerinnen konnten zwar immer wieder den Anschlusstreffer erzielen, doch zur Halbzeit schafften es die Kinzigtalerinnen, sich mit einem Tor auf einen Spielstand von 10:11 abzusetzen.

In der Kabine wurden die vielen Fehler angesprochen, die es im weiteren Verlauf des Spiels auszubessern galt. Außerdem nahmen die Mädels sich vor, mehr Präsenz auf dem Feld zu zeigen, mehr miteinander zu reden, sich über jede gute Leistung zu freuen und um jeden Ball zu kämpfen. Gesagt, getan. Ab dem Ausgleichstreffer zum 12:12 in der 33. Minute waren unsere Mädels auf Siegeskurs. Technische Fehler im Angriff wurden minimiert und die Abwehr stand deutlich besser als noch in der ersten Halbzeit. So hatten die Gegnerinnen kaum noch wirkliche Torchancen. Trotz einiger verworfener Bälle zeigten die Damen der TGS den vielen Fans auf der Tribüne eine gute Leistung in der zweiten Halbzeit. Damit steht die TGS auf dem zweiten Tabellenplatz. Man weiß, wie man sich auf die noch anstehenden Mannschaften vorzubereiten hat, welche Fehler verbessert werden müssen und dass eine motivierte und willensstarke Ausstrahlung auf dem Feld viel bewirken kann!

Werning Anna Christina (1), Krause Alina (1), Beike Lenia, Kuhnert Laura (TW), Rohe Ronja, Tucker Francesca (2), Conti Isabella (9/1), Stöhrer Manon (1), Dertinger-Kegel Domenique, Grefing Dominique (1), Krause Maja (2), Kuhnert Katharina, Dickopf Miriam (1), Röhl Emily

TV Kleinwallstadt – HSG Stockstadt/Mainaschaff 36:34 (15:18)

Am Sonntagabend waren wir auswärts zu Gast beim Tabellenzehnten TV Kleinwallstadt. Nachdem die Gastgeber zunächst in Führung lagen, fanden wir nun immer besser ins Spiel und dank einer guten Abwehrleistung führten wir zur Pause sogar mit drei Toren. Die zweite Halbzeit verlief dann ausgeglichen, aber leider leisteten wir uns hier zu viele Fehlwürfe und brachten uns so selbst um die ersten beiden Punkte. Die gezeigte Leistung macht aber Mut und Hoffnung für die nächsten Spiele!

Herbrik Fabian (3), Bauer Tobias, Klement Jakob, Schäfer Markus (TW), Weißling Steffen (TW), Graßmann Louis (4), Schandin Paul (8), Schöneberg Fabian (12/1), Schwind Luis (1), Schott Julian (5), Schießer, David (1)

Vorschau Spielbetrieb 27./28.01.2024

Samstag, 27.01.2024

Damen 1