15. Süwag-Energie Cup für Mini-Handballer

Am Sonntagnachmittag fand in der Ellerhalle unser 15.Süwag Cup für Mini-Handballer statt. Vor vielen begeisterten Zuschauern präsentierten die teilnehmenden Vereine ihre Nachwuchshandballer in zwei Altersklassen. Insgesamt nahmen ca. 100 Kinder teil und zeigten teilweise schon tolle spielerische und technische Leistungen. Die HSG nahm mit insgesamt drei Mini-Mannschaften (Minis Mainaschaff 1, Minis Mainaschaff Anfänger, Minis Stockstadt 1) teil.

Ergebnisse:

Minis Mainaschaff

Mini 1

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Sulzbach/Leidersbach                3:10

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Stockstadt/Mainaschaff              4:11

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim                      2:10

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschaffenburg/Obernau              6:9

Mini Anfänger

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim II                 2:10

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Michelbach                                   6:4

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim I                    5:7

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschaffenburg/Obernau              4:7

Mainschaff war in beiden Altersklassen mit je einer Mannschaft vertreten und einige Anfänger schnupperten zum ersten Mal „Turnierluft“. Die Kleinen machten ihre Sache gut und es gab sogar einen  Sieg und drei Niederlagen.

Unsere Großen verloren leider das „Derby“ gegen Stockstadt und waren auch gegen die anderen drei Mannschaften teilweise körperlich und technisch unterlegen. Alle Minis waren jedoch sehr engagiert, hatten viel Spaß beim Turnier und konnten sich jedes Mal steigern.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer Medaillen und Urkunden. Vielen Dank auch an alle Eltern für die zahlreichen Helferdienste und für die vielen Kuchenspenden!

Außerdem ein großes Lob und Dankeschön an unsere Nachwuchsschiedsrichter Felix, David, Till und Tobi!

Mini 1 Mainaschaff:

Tim Keller, Elisa Bandello, Pius Watzl, Feidhlim Gieles-Ladd, Paul Haberkorn, Raphael Mezergue, Lucienne Unger und Jasper Abke.

Mini Anfänger Mainaschaff

Fabienne Kuhn, Elisa Roy, Loris Bandello, Finn-Luca Fleischer, Sophie-Marie Kaiser, Mona Keller und Celine Haussler

Minis Stockstadt

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschaffenburg/Obernau             8:6
HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Sulzbach/Leidersbach              12:4
HSG Kahl /Kleinostheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff                  10:6
HSG STOCKSTADT/Mainaschaff – HSG Stockstadt /MAINASCHAFF   11:4

Am Sonntag nahm die Mini 1 Mannschaft an ihrem ersten Turnier in der Sommerrunde teil.
Wir spielten in Mainaschaff gegen die  HSG Aschaffenburg/Obernau und gewannen
mit 8:6. In der zweiten Partie hieß der Gegner HSG Sulzbach /Leidersbach, auch hier konnten wir mit 12:4 gewinnen. Der nächste Gegner hieß HSG Kahl /Kleinostheim und war unser größter Konkurrent. Die Fehler am Anfang konnten wir zwar noch aufholen, verloren jedoch mit 10:6. Zum Schluss kam das Derby Stockstadt gegen Mainaschaff.  Hier hieß es am Ende 11:4 für Stockstadt. Mit einer Medaille, Urkunde  und Gummibärchen in der Tasche gingen wir stolz nach Hause.
Sami M., Quentin Sch., Aaron N., Moritz H., Lukas G., Lenny B., Leo H., Lukas D.