Ergebnisse – Spielbetrieb am 01./02.10.2016

Männer:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TuSpo Obernburg  22:32 (10:19)

Im Derby musste die HSG auf Sebastian Debor, der nach einem vierfachen Handbruch aus dem letzten Spiel lange ausfallen wird und Uli Haden verzichten. Dafür stand erstmals in dieser Saison Rechtsaußen Dennis Bachmann im Kader. Von Beginn an traten die Gäste als die Spitzenmannschaft aus, die sie dem eigenen Anspruch nach sein wollen und legten ordentlich Tempo vor. Die HSG konnte dieses zunächst mitnehmen und blieb in einer hektischen Anfangsphase dran (6:6, 12. Min). Leider bekam Fabio Raabe gleich bei seinem ersten Torwurf einen Schlag auf den Oberschenkel ab und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Dafür sprang Shooter Niklas Depp, der in den ersten beiden Saisonspielen noch nicht so zum Zuge kam, mit drei Toren in die Bresche. Folglich wurde er von den Gästen in Manndeckung genommen. Damit kam ein Bruch ins Spiel der HSG. Gegen die massive Gästeabwehr tat sich die Mannschaft schwer, Chancen zu kreieren und produzierte zunehmend Fehler. Diese nutzte Obernburg im Stile einer Spitzenmannschaft gnadenlos aus und zog davon. Vor allem gegen das gute Kreisläuferspiel auf den Ex-Drittligaspieler Philipp Klimmer fand das Team in der Abwehr kein Mittel. Drei Tore in Folge zwangen die HSG-Bank zur Auszeit (8:13, 21. Min).  Zwar erzielte Dennis Bachmann den nächsten Treffer. Allerdings ließ sich die TuSpo davon nicht beirren und erhöhte ihren Vorsprung bis zur Pause auf neun Tore (10:19).

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Obernburg verwaltete seinen Vorsprung geschickt, wobei vor allem der ehemalige HSG-Spieler Matthias Schüssler aufdrehte. Die HSG versuchte alles und konnte den zwischenzeitlich auf zwölf Tore angewachsenen Abstand (13:25, 45. Min) noch einmal verkürzen (18:26, 50. Min). Gefährlich wurden sie der überlegenen TuSpo jedoch nicht mehr, so dass die Gäste einen verdienten Auswärtssieg einfuhren. In diesem Spiel zeigte sich, dass die Ligaspitze doch noch ein gutes Stück entfernt ist. Jedoch ist der Start der HSG angesichts des schweren Auftaktprogramms und trotz der herben Niederlage gelungen. Die Mannschaft kann die weiteren Aufgaben mit einem positiven Gefühl angehen.

Es spielten:

Weißling, Riedel; Hofmann (7/3), Depp (5), Fabrig (3), Bachmann, Bauer (je 2), Daus, Lang, Raabe (je 1), Herbrik, Lahme, Wolf

 

 

Damen:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TuSpo Obernburg  17:35 (7:17)

 

Männliche Jugend:

C-Jugend:

TV Haibach – HSG Stockstadt/Mainaschaff  38:22 (14:10)

Nachdem uns die vergangene Woche der unbedingte Wille fehlte, in der Oberliga mitzuspielen, begannen wir unser Spiel gegen Haibach deutlich besser. So waren wir auch die ersten fünf Minuten die spielstärkere Mannschaft und brachten nur den Ball nicht im Tor unter. Mit einer starken Mannschaftsleistung gelang es uns, den körperlich überlegenen Gegner über weite Strecken in Schach zu halten und lagen nur aufgrund weniger Unachtsamkeiten zur Halbzeit mit 14:10 hinten.  Die zweite Halbzeit fingen wir mit zu vielen technischen Fehlern an, wodurch sich der Gegner auf 19:11 absetzte. Danach schlugen wir uns weiter wacker und verloren schließlich mit 38:22. Generell zeigten wir aber, dass wir in der Oberliga mitspielen können.

Es spielten:

Anton-Jason Hans,  Luis Krellmann,  Nico Sobot,  Paul Schandin,  Felix Bernhardt,  Jonas Markert,  Robin Klein,  Luis Schwind,  Luis Bauer,  Luis Backes,  Max Günther

 

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – mJSG Kirchzell/Bürgstadt II  19:24 (9:15)

 

D-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TuSpo Obernburg I  24:13 (12:6)

Den zweiten Kantersieg in Folge in der Bezirksoberliga gab es für unsere Jungs von der D-Jugend am Samstagvormittag gegen Obernburg. Da der Schiedsrichter nicht erschien, ging es erst mit etwas Verzögerung los. Vielen Dank an Volker Kieser für seinen kurzfristigen Einsatz als Schiri!

Gegen die Tuspo gab es bisher immer besonders enge und spannende Spiele, die auch schon oft durch große Hektik und Diskussionen geprägt waren.  Diesmal war es von Anfang an anders! Unsere Jungs legten gleich los und kauften vor allem mit einer starken

Abwehrleistung dem Gegner sofort den Schneid ab. Dadurch kam Obernburg erst gar nicht über den gefährlichen linken Rückraum und den Kreisläufer ins Spiel und leistete sich zahlreiche Ballverluste und technische Fehler. Diese konnten wir größtenteils in einfache und schnelle Tore per Konter umsetzen. Bis zur Pause hatten wir uns schon einen guten Vorsprung erarbeitet.

Nach der Halbzeit spielten wir sicher weiter und Obernburg hatten unseren Jungs nichts mehr entgegenzusetzen. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert vom Spiel unserer Mannschaft und am Ende gab es einen klaren und verdienten Kantersieg. Hervorzuheben ist das gute Zusammenspiel und die starke Abwehrleistung. Alle Spieler trugen zu dieser

geschlossenen Mannschaftsleistung mit ihrem Einsatz bei. Weiter so Jungs!!!

Es spielten:

Patrick Schnaubelt (TW), Philipp Klinger (TW), Philipp Weigel (3), Paul Wetzel (3), Max Günther (5), Joey Baeta Neves, Noah Trageser (4), Peter Däsch (4), Lukas Hock (1), Fabian Schießer (3), Lars Schubert, Jan Konnerth (1)

 

E-Jugend:

HSG Bachgau I – HSG Stockstadt/Mainaschaff I  22:13 (10:10)

 

HSG Bachgau II – HSG Stockstadt/Mainaschaff II  16:8 (8:1)

 

Weibliche Jugend:

B-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Sulzbach/Leidersbach II  23:25 (11:12)

 

C-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Haibach  20:12 (10:5)

 

Minis:

HSG Stockstadt/Mainaschaff –  TV Bürgstadt  11:3

HSG Stockstadt/Mainaschaff- JSG Wallstadt/Kleinwallstadt  13:1

TV Glattbach- HSG Stockstadt/Mainaschaff  7:8

 

Unsere Mini1 aus Stockstadt war am Sonntag zu Gast in Kleinwallstadt.

Gleich in den ersten 2 Spielen zeigten die Jungs ihr Können und gewannen klar mit 11:3 und 13:1. In der dritten Partie wollte es uns der Gegner  nicht so einfach machen. Durch tolle Zweikämpfe, ein gutes Zusammenspiel sowie unseren “saustarken” Tormann Lenny konnten wir jedoch auch dieses Spiel für uns entscheiden.

Jungs wir sind echt stolz auf Euch!

Es spielten: Aaron N., Quentin Sch., Fabian O., Fabio F., Semih M., Moritz H., Joel K., Lukas G.,  Lenny B., Leo H., Ben T., Joshua D.