Ergebnisse – Spielbetrieb am 03./04.02.2018

Männer:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – MSG Groß-Zimmern/Dieburg  31:26 (15:14)

Erste setzt  Siegesserie überzeugend fort!

Der Siegeszug der HSG setzt sich weiter fort: Zum siebten Mal hintereinander ergatterte die Erste zwei Punkte und zeigt nach dem Krimi der Vorwoche in Babenhausen, dass sie auch gegen die Mannschaften im vorderen Tabellendrittel mehr als bestehen kann. Trainer Uli Wolf war nach dem Spiel wie seine Spieler sehr zufrieden und attestierte seiner Mannschaft eine wirklich gute Leistung. Die HSG, bei der Olli Fabrig nach langer Verletzungspause sein Comeback gab, kam gut ins Spiel und konnte sich nach zehn Minuten bereits auf vier Tore absetzen (7:3). Drei Minuten später geriet das Spiel der Mannschaft jedoch etwas aus den Fugen, was die als Tabellenvierter angereiste Spielgemeinschaft aus Dieburg und Groß-Zimmern ins Spiel brachte. Vier Tore in Folge für die Gäste brachten den Ausgleich (9:9, 18. Min), kurz darauf übernahmen diese sogar die Führung (11:12, 22. Min). Die HSG reagierte in der Defensive mit einem Torwartwechsel. Für den bis dato glücklosen Steffen Weißling kam Youngster Marius Kraus ins Tor, der nach etwas Anlaufzeit durchaus überzeugen konnte und so zum Faktor wurde. Fünf Minuten vor der Pause (12:13) begann sich das Spiel wieder auf die Seite der Hausherren zu drehen, die mit drei Toren in Folge das Ergebnis wieder auf ihre Seite zogen, sich jedoch mit der Halbzeitsirene noch den Anschluss fingen (15:14, 30. Min).

Die Mannschaft kam hochmotiviert aus der Kabine und markierte auch gleich die ersten beiden Treffer durch Sebastian Debor und den treffsicheren Niki Depp (17:14, 33. Min). Die HSG blieb nun konstant in der Vorlage und spielte sich gestützt auf die von Coach Uli Wolf besonders hervorgehobene Deckungsarbeit einen konstanten Vorsprung von drei bis vier Toren heraus. Eingangs der letzten zehn Minuten erhöhte der bei seinem Comeback überzeugende Olli Fabrig erstmals auf fünf Tore (26:21, 50 Min) – eine Führung, die die Mannschaft trotz der Bemühungen der Gäste souverän nach Hause brachte.

Fazit: Die HSG hat mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dank einer starken Deckungsarbeit vor allem in der zweiten Hälfte einen vollkommen verdienten Sieg eingefahren und damit die Scharte der hohen Hinspielniederlage ausgewetzt. Im Großen und Ganzen ein nie wirklich gefährdeter Sieg, bei dem es sich die Mannschaft nur in der ersten Hälfte etwas schwer gemacht hat. So kann es weiter gehen.

Es spielten:

Weißling, Kraus; Depp (9/3), Bauer (5), Thom (4), Debor, Hofmann (je 3), Fabrig, Haden, Lahme (je 2), Lang (1), Hein, Wolf

 

 

Männliche Jugend:

 

D-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Wallstadt  18:18 (7:7)

Eines unseres schlechtesten Saisonspiele lieferten wir leider ersatzgeschwächt (3 Spieler fehlten) am Sonntag in Mainaschaff gegen die JSG Wallstadt ab. Bereits im Hinspiel hatten wir mit dieser Mannschaft Probleme und auch diesmal taten wir uns gegen die sehr defensive Abwehr und die beiden schnellen Rückraumspieler sehr schwer. In der ersten Halbzeit waren Tore auf beiden Seiten Mangelware und es ging mit 7:7 in die Kabine. Nach der Pause starteten wir dann besser und lagen meistens mit einem oder zwei Toren vorne. Wallstadt konnte aber immer wieder ausgleichen und es gelang uns nicht uns entscheidend abzusetzen. Außerdem bekamen wir, trotz verschiedener Abwehrvarianten, die beiden starken und schnellen Rückraumspieler nicht völlig in den Griff. Zum Schluss wurde es noch unnötig spannend, als Wallstadt sogar noch durch einen direkten Freiwurf die Chance zum Siegtreffer hatte. Unsere Jungs waren natürlich enttäuscht, aber aufgrund der gezeigten Leistung müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein und machen es hoffentlich im nächsten Spiel viel besser.

Für die HSG waren am Ball:

Luis Piroth (TW), Fabian Schießer (11), Lars Schubert (3), Jakob Klement (2), Max Oster, Joel Schatton (2), Noah Drechsel, Julian Gopp, Phil Schandin

E-Jugend:

HSG Stockstadt-Mainaschaff – HSG Kahl -Kleinostheim   13:14 (6:5)

In einem eng umkäpften Spiel gingen wir zur Halbzeit mit 6:5 in Führung. Leider leisteten wir uns in der zweiten Spielhälfte einige Fehlpässe, die die Gegner sofort ausnutzten und in der Endphase mit 11:14 in Führung gingen. Wir kämpften uns mit großem Engagement wieder heran, konnten diesen Rückstand leider nicht mehr aufholen und verloren das Spiel mir 13:14. Ein großes Lob an unsere Spieler, die eine geschlossene Mannschaftsleistung im Angriff und in der Abwehr, sowie im Tor zeigten,

Es spielten:

Feidhlim Gieles-Lad ( Tor ), Florian Krauß (1), Simon Dietsch, Quentin Schaub (1), Lars Callsen, Paul Haberkorn, Tom Wetzel (1), Fabian Ohler (6), Joel Kraus (4)

 

Weibliche Jugend:

B-Jugend:

JSG Odenwald II – HSG Stockstadt/Mainaschaff  26:5 (15:1)

Am Samstag waren bei den Mädels der JSG Odenwald zu Gast und mussten mit einem sehr geschwächten Kader eine herbe Niederlage hinnehmen. Die Heimmanschaft spielte von Anfang bis Ende ihren Stiefel runter und ließ uns nicht denn Hauch einer Chance. Trotzdem heißt das Ziel immer weiter machen und dann klappt das.

C-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschafftal  17:29 (8:13)

Am Sonntag kam es zum Spiel gegen die HSG Aschafftal. In Halbzeit eins hielte man sehr gut dagegen und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Nur durch fünf technische Fehler geriet man zur Pause mit fünf Toren in Rückstand. Mit viel Willen und Mut wollte man in Halbzeit zwei das Spiel nochmal drehen. Aber Aschafftal überrollte unsere Mädels mit guten Spielzügen und ihren wurfstarken Halbspielerinnen, so dass sich nach nur zehn Minuten in Halbzeit zwei ein 12 Tore Vorsprung für die Gäste ergab. So musste man sich am Ende trotz starker ersten Halbzeit klar geschlagen geben.

D-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Groß-Bieberau/Modau  13:21 (6:10)

Am Samstag spielten wir in der Frankenhalle gegen die Mädchen der  JSG Groß-Bieberau/Modau. Wir starteten gut ins Spiel, aber durch unsere Defizite standen wir uns selber im Weg und gingen mit  6:10 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte lief es ähnlich weiter und so endete das Spiel 13:21.

Es spielten:

Ece Bayar (3), Beyza Nur Cingi (TW), Paula Fecher, Marie Günther, Emila Hock, Emma Kunkel, Theresa Lang, Lena Markert (3), Liliana Pohl (1), Edona Sadiku (1), Emma Schandin (5)

Minis:

Ergebnisse

HSG Stockstadt / Mainaschaff    –             JSG Wallstadt/großwallstadt                      5:3

HSG Stockstadt / Mainaschaff    –             HSG AB/Damm                                              6:11

JSG Mümlingtal                               –             HSG Stockstadt / Mainaschaff                   11:1

JSG Wallstadt/Kleinwallstadt       –             HSG Stockstadt / Mainaschaff                   10:4

Torschützen der HSG:

Lucienne Unger 2, Nicolai Zehnder 2, Lionelle Unger 2, Armin Schwind 2, Kilian Weis 3, Finn Fleischer 1, Pius Watzl 3