Ergebnisse – Spielbetrieb am 11./12.02.2017

Männer:

HSG Hanau II – HSG Stockstadt/Mainaschaff  31:23 (14:12)

 

Bereits am Samstag gastierte die HSG bei der HSG Hanau II. Die Mannschaft hatte sich gegen die vom langjährigen HSG-Coach Norbert Wess betreute Drittligareserve einiges vorgenommen, musste jedoch eine erneute Niederlage verkraften. Ohne die beiden studienbedingt fehlenden Uli Haden und Dennis Bachmann bewegte sich die HSG beim neuen Tabellenzweiten in der Anfangsphase auf Augenhöhe und blieb bis zum 2:3 aus Sicht der HSG (6. Min) dran. Danach nahm sich die Mannschaft eine Auszeit, die Hanau nutzte, um auf vier Tore wegzuziehen (2:6, 10. Min). Folgerichtig nahm die Bank der HSG die Auszeit, um die Spieler neu einzustellen. Dies gelang und drei Minuten später war die HSG wieder auf ein Tor dran (6:7). Der Ausgleich mochte jedoch nicht fallen und Hanau konnte sich erneut absetzen. Die Gastgeber erhöhten  mit dem 6:12 in der zwanzigsten Minute ihren Vorsprung auf sechs Tore und so mancher der mitgereisten Fans befürchtete nun eine sich bereits frühzeitig abzeichnende deutliche Schlappe. Doch die Mannschaft steckte nicht auf und arbeitete sich, angeführt vom nun treffsicheren Niklas Depp, langsam heran. Ein Doppelschlag von eben jenem und Sebastian Bauer in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit brachte die HSG wieder in Schlagdistanz (14:12).

In einem Spiel, das Spielertrainer Uli Wolf als „nicht schön“ charakterisierte, hielt seine Mannschaft auch zu Beginn der zweiten dreißig Minuten den Anschluss. Bis zur 40. Minute (15:18) war alles noch im halbwegs grünen Bereich. Danach folgte jedoch eine der unerklärlichen Schwächeperioden, die die Mannschaft diese Saison leider zu oft zeigt. Auch eine erneute Auszeit der HSG-Coaches nach einer Dreiviertelstunde half diesmal nicht mehr, der Mannschaft auf die Sprünge zu helfen. Die Gastgeber nutzen die Schwäche der HSG konsequent aus und setzten sich ab. In der Folge hatte die HSG, bei denen Sascha Thom, der sich im Spiel eine Verletzung zuzog und daraufhin nicht mehr eingesetzt wurde, „nichts mehr zuzusetzen“  (Uli Wolf) und so baute Hanau den Vorsprung Tor um Tor aus, um am Ende einen verdienten, klaren Heimerfolg einzufahren.

Es spielten:

Weißling, Riedel; Depp (7/3), Hofmann, Lahme, Raabe, Thom (je 3), Lang (2), Bauer, Wolf (je 1), Daus, Fabrig, Herbrik

 

HSG Bachgau III – HSG Stockstadt/Mainaschaff II  38:33 (19:12)

 

Damen:

HSG Sulzbach/Leidersbach II – HSG Stockstadt/Mainaschaff  20:18 (9:9)

 

Männliche Jugend:

B-Jugend:

TV Niedernberg – HSG Stockstadt/Mainaschaff  35:14 (14:9)

 

C-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – JSG Odenwald II  26:22 (8:13)

Heimsieg gegen den Tabellenersten!!

Nachdem wir unter der Woche aus verschiedensten Gründen nicht optimal trainieren konnten, zeichnete sich zu Beginn der Partie eine erhöhte Nervosität bei unseren Jungs ab. So fanden die Bälle in der ersten Halbzeit eher den Weg an den Pfosten oder neben das Tor.Auch zahlreiche leichte technische Fehler ließen uns nicht in unseren gewohnten Spielfluss kommen. Aufgrund dessen gingen wir mit hängenden Köpfen in die Kabine, da wir uns mehr erhofft hatten.

Wieder durch unsere Coaches aufgerichtet, kamen wir gestärkt aus der Kabine und agierten nun im Laufe der zweiten Halbzeit immer besser. Infolgedessen ließen wir nur noch 11 Gegentore zu. Mitte der zweiten Halbzeit legten wir die Nervosität komplett ab und egalisierten binnen fünf Minuten den fünf-Tore Rückstand. Mit diesem Selbstvertrauen brachen wir den Willen des Gegners komplett und schickten ihn mit vier Toren Differenz verdient nach Hause.

Ein besonderes Lob geht an die beiden D–Jugendlichen Joey Baeta Neves und Patrick Schnaubelt (beide Jahrgang 2004), die sich super integriert haben. Beide erhielten selbstverständlich ihre Spielzeiten und brachten sich super in das Spielgeschehen ein. Anzumerken ist  wieder einmal,  dass die Hälfte der gegnerischen Mannschaft aus dem Jahrgang 2002 stammte.

Einen großen Respekt an gesamte Mannschaft  !!!

Es spielten:

Luis B., Patrick S., Tizian L., Jan L., Joey B., Emil S., Rocco S., John E., Max Ch., Laurin B., Erik M., Jan B.

 

D-Jugend:

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim I – HSG Stockstadt/Mainaschaff  19:26 (8:10)

Am Sonntagmittag hatten wir ein Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Groß-Umstadt. Leider waren unsere Jungs am Anfang anscheinend noch nicht richtig wach und so stand es nach eineinhalb Minuten Spielzeit bereits 3:0 für die Gastgeber! Das war der Weckruf und wir fanden nun nach und nach ins Spiel. Gegen die weit vorgezogene Abwehr hatten wir doch einige Probleme unser Kombinationsspiel aufzuziehen und so kamen wir erst in der 13. Minute zum ersten Ausgleich. Bis zur Pause konnten wir knapp mit 10:8 in Führung gehen.

Nach der Halbzeit kamen wir gleich viel besser ins Spiel und nutzten unsere Chancen konsequent aus. Schnell hatten wir uns einen sechs Tore Vorsprung erarbeitet. Groß-Umstadt hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und konnte nur noch den Abstand etwas verkürzen. So gingen wir als verdienter Sieger vom Platz, jedoch gab es einige Defizite im Zusammenspiel und im schnellen Spiel nach vorne, woran wir sicher noch arbeiten müssen.

Es spielten:

Luis Piroth (TW), Patrick Schnaubelt (TW), Philipp Weigel (8), Paul Wetzel (2), Max Günther (11), Noah Trageser (1), Peter Däsch (2), Lukas Hock (1), Lars Schubert (1), Joey Baeta-Neves, Fabian Schießer und Jan Lukas Konnerth

 

E-Jugend:

TV Haibach – HSG Stockstadt/Mainaschaff I  10:21 (6:16)

Am Samstag spielten wir in Haibach und waren dem Gastgeber handballerisch in allen Belangen überlegen. Bereits nach der sehr guten ersten Halbzeit führten wir mit 10 Toren Unterschied und somit war das Spiel bei den Spielern scheinbar schon abgehakt. Die zweite Hälfte lief dann nicht mehr so gut, da hier dann etwas die Disziplin in der Deckung fehlte und die Bälle oft zu spät abgespielt wurden. Dennoch kamen wir zu einem ungefährdeten Sieg und hatten von 13 eingesetzten Spielern insgesamt 10 Torschützen.

Es spielten:

Dilara Aydin (3), Phil Schandin (1), Lilliana Pohl, Joel Schatton (3),  Sven Brückner (3),   Dominik Konnerth (3), Julian Gopp (Tor), Linus Abke (2), Max Oster (2), Jakob Klement (1), Emma Schandin (2), Noah Drechsel, Theresa Lang (1)

 

JSG Hörstein/Michelbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff II  26:13 (13:9)

Die E 2 spielte am Sonntag gegen den Tabellenführer und verkaufte sich in der ersten Hälfte wirklich super, sodass wir nur mit einem vier Tore Rückstand in die Kabine gingen. In der zweiten Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, aber hier zeigte sich doch schnell, dass wir vier Spieler in der Mannschaft hatten, die ihr erstes Rundenspiel machten. Die Hörsteiner konnten dann durch Fehlpässe unsererseits immer wieder Gegenstöße laufen und kamen so zu einfach Toren und am Schluss doch zu einem etwas zu hohem Sieg. Aber dennoch kann man auf der erste Hälfte aufbauen und ebenfalls zu erwähnen ist, dass die SpielerInnen bis zum Ende nie aufgaben.

Es spielten:

Tim Kaup (2), Emma Schandin (7), Liliana Pohl (1), Dominik Konnerth (2), Marie Günther (1), Lara Fleischer, Emma Kunkel, Hannah Aulbach, Tom Wetzel, Emilia Hock, Max Oster (1)

Weibliche Jugend:

A-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschafftal  32:20 (16:11)

 

C-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – wJSG Dieburg/Groß-Zimmern  19:16 (8:6)

Am Samstag trafen wir auf die Mädels aus Dieburg. Dieburg war die erste Mannschaft, die uns ins dieser Saison Punkte abnehmen konnte.  Das Trainerteam gab eine klare Vorgabe vor und das waren zwei Punkte!
Von Beginn an legten wir mit einem 6:1 Lauf gut vor und es sah so aus, als würde das ein klares Ding werden. Falsch gedacht! Dieburg spielte in der Folge immer stärker auf und unsere Mädels vergaßen in Halbzeit Zwei das Tore Werfen. Erst zum Schluss war es Lilly Christoffel, die Dieburg mit guten Aktionen immer wieder vor Probleme stellte.
Damit konnten wir uns letztlich zwei wichtige Punkte für die Meisterschaft sichern!