Ergebnisse – Spielbetrieb am 11./12.11.2017

Männer:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – MSG Großwallstadt II  21:26 (10:13)

21 Tore sind letztendlich einfach zu wenig, um ein Heimspiel zu gewinnen. So kann man das Spiel gegen den Tabellenführer aus Sicht der HSG zusammenfassen. Der gehörte zwar gleich der erste Treffer, in der Folge geriet die Mannschaft jedoch in Rückstand und lief diesem erst einmal hinterher. Es war recht schnell klar, dass sich beide Offensivreihen in dieser Partie eher schwer tun würden, dementsprechend wenige Tore fanden ihren Weg auf die Anzeigetafel. Die HSG blieb jedoch dran und konnte mit drei Toren in Folge binnen zwei Minuten aus einem 5:8 ein 8:8 machen (20. Min). Die Gäste nahmen folgerichtig ihre Auszeit und konnten sich in der Folge zur Pause erneut auf drei Tore absetzen (10:13). Trotz des Rückstands bescheinigte Coach Uli Wolf seiner Mannschaft eine gute erste Halbzeit gespielt zu haben. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, so vergab die HSG zwei Siebenmeter und zu viele hundertprozentige Wurfchancen.

In der Kabine nahm sich die Mannschaft vor, in der zweiten Hälfte noch eine Schippe draufzupacken und das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Der Plan ging leider nicht auf wie gewünscht: Die Mannschaft ließ erneut zu viele freie Wurfchancen liegen – unter anderem erneut zwei Siebenmeter – und lud den Gegner gerade in der Anfangsphase des zweiten Spielabschnitts zu schnellen Gegentoren ein. Die 1b des TV Großwallstadt nahm diese Chancen gerne an und zog über ein 12:18 (39. Min) auf 15:23 (49. Min) davon. Die HSG gab sich jedoch nicht auf und kämpfte sich in den letzten zehn Minuten noch einmal etwas heran. Fünf Minuten vor dem Ende war der Rückstand halbiert (20:24), der Zwischenspurt sollte jedoch nicht mehr ausreichen, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. An diesem Tag war für die HSG mehr drin. Es gilt für die kommenden Wochen nun die schwankenden Leistungen im Angriffsspiel zu stabilisieren und dabei vor allem die Torquote bei freien Möglichkeiten deutlich zu steigern.

Es spielten:

Schäfer, Weißling; Thom (5/1), Debor (4), Bauer, L. Hein (je 3), P. Depp (3/2), Haden, Hofmann, Lang (je 1), N. Depp, Lahme, Wolf

 

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – TV Beerfelden II  39:20 (16:9)

 

Männliche Jugend:

A-Jugend:

SG Rot-Weiß Babenhausen – HSG Stockstadt/Mainaschaff  36:25 (19:11)

 

B-Jugend:

HSG Rodenstein I – HSG Stockstadt/Mainaschaff  25:29 (8:15)

Der Ablauf des Spiels ist schnell erzählt: Eine herausragende Torhüterleistung, zwölf von zwölf verwandelte Siebenmeter und über 40 Minuten eine geschlossene Mannschaftsleistung brachten den Sieg. In den letzten Minuten ließ dann etwas die Konzentration nach und man erlaubte damit dem durchaus nicht zu unterschätzenden Gegner Ergebniskosmetik zu betreiben.

Es spielten:

Alex, AJ; Til, David, Luis B., Luis K., Luis S., Felix B., Felix S., Tobi, Robin

 

 

C-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff I – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim  34:31 (18:14)

Am Sonntag ging es in der Frankenhalle gegen den bekannten und geschätzten Gegner von der JSG Großumstadt/Habitzheim. Die Spieler kannten sich schon aus einigen Duellen in den Jahren zuvor und von diversen Auswahlmannschaften. Daher wussten wir, was auf uns zukommen sollte: Eine starke Mannschaft mit einem überragenden Mittelspieler.Von Anfang an war unseren Jungs anzumerken, dass sie dem guten Training und den immer besser werdenden Leistungen in den vorangegangen Spielen Ergebnisse folgen lassen wollten. Wir rissen durch schöne Kombinationen und hohe Laufbereitschaft immer wieder Lücken in die Deckung des Gegners. Im Gegensatz zu den Spielen vorher wurden die Chancen durchweg verwandelt.Luis hielt dazu noch einige freie Bälle der Gegner und so setzten wir uns mit 18:14 zur Pause ab.

Nach der Pause sah es für Trainer und Zuschauer wie ein Deja-Vu aus. Wir ließen ein wenig nach und der furios spielende Mittelmann (17 Tore) versuchte das Spiel alleine zu drehen. Anders als in den Spielen zuvor gab uns Team aber nie klein bei, kämpfte sich wieder ins Spiel und hielt die JSG Großumstadt/Habitzheim bis zum Ende auf drei Toren Abstand. Letztendlich ein verdienter Sieg, auch weil jeder sein Bestes dazu beigetragen hat, sich so die Last auf vielen Schultern verteilte und wir nie aufgegeben haben.

Es spielten:

Luis Backes, Jan Leyendecker (2), Paul Wetzel (6), Björn Callsen (1), Rocco Schatton (3), Max Günther (6), Jan Lukas Konnerth, Noah Trageser (9), Phillip Weigel, Peter Däsch (5), John Eilzer (1), Lukas Hock, Max Christoffel (1)

 

 

TV Schaafheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff II  27:29 (11:13)

 

D-Jugend:

HSG Aschaffenburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff  22:19 (13:6)

Am Samstag spielten unserer Jungs von der D-Jugend in Damm gegen die HSG Aschaffenburg. Bereits in der Sommerrunde gab es gegen diese Mannschaft leider eine knappe Niederlage. Eigentlich wollten wir uns nun dafür revanchieren, aber unsere Mannschaft verschlief leider die erste Halbzeit und lag zur Pause schon mit 13:6 zurück. Auch die gewohnt robuste Spielweise unserer Gegner und zahlreiche Fehlentscheidungen des heimischen Schiedsrichters trugen nicht gerade dazu bei, dass wir zu unserem Spiel fanden.

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst ähnlich weiter und es sah beim 18:10 schon nach einer deutlichen Packung für unsere Jungs aus. Plötzlich besannen wir uns jedoch auf unser Können, starteten eine unglaubliche Aufholjagd und verkürzten den Rückstand ständig. Leider reichte nun aber die Spielzeit nicht mehr aus, um das Spiel noch zu gewinnen, so dass am Ende eine knappe Niederlage für unsere Jungs auf der Anzeigetafel stand. Aber die Mannschaft zeigte wenigstens zum Schluss noch ihr Potential.

Es spielten:

Luis Piroth; Noah Drechsel, Fabian Schießer (9), Lars Schubert (4), Jakob Klement (2), Nathaniel Stegmann (1), Phil Schandin, Max Oster, Linus Abke (1), Paul Fecher (2), Julian Gopp

 

Weibliche Jugend:

B-Jugend:

JSG Dieburg/Groß-Zimmern – HSG Stockstadt/Mainaschaff  9:17 (7:11)

Am Samstag traten wir zum dritten Auswärtsspiel in Folge bei der Mannschaft aus Dieburg und Groß-Zimmern an. Die Mannschaft aus Stockstadt und Mainaschaff wollte Wiedergutmachung betreiben, nachdem man letzte Woche einen rabenschwarzen Tag erwischte. Dies gelang der Mannschaft auch von Beginn an. Zwar konnte die Heimmannschaft das 1:3 aus den ersten Minuten nochmal ausgleichen, doch war dies der letzte Gleichstand in diesem Spiel.  Die HSG stand in der Abwehr stark und konnte sich so leichte Tore im Angriff erspielen. In Halbzeit Zwei ging es genauso weiter, diesmal mit einer sehr starken Maria Mbuku im Tor, so dass sich die Mannschaf bis auf acht Tore absetzen und den nächsten Auswärtssieg einfahren konnte.