Ergebnisse – Spielbetrieb am 24./25.04.2016

Männer:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Reinheim  24:20 (14:6)

Perfekter Heimauftakt!

Einen wahrhaft perfekten Heimauftakt feierte die HSG am Sonntag gegen das Topteam aus Reinheim. Bereits nach den ersten Minuten wurde deutlich, dass es an diesem Tag kein solches Schützenfest geben würde wie in der Vorwoche in Roßdorf. Beide Mannschaften hatten Probleme, im Angriff ins Spiel zu finden. Die HSG zeigte sich in der Deckung aufmerksam und auch Steffen Weißling konnte gleich einige Bälle parieren. Vorne hakte es dafür zunächst, so dass das Spiel nach einer Viertelstunde ausgeglichen war (5:5). Danach drehte die Mannschaft jedoch auf. In der Deckung wurde nun richtig Beton angerührt und Steffen Weißling vernagelte seine Kiste. Die Folge: Leichte Gegenstoßtore für die HSG und eine zusehends verunsicherte, planlose Gästemannschaft, die bis zur Halbzeit nur noch ein mageres Törchen erzielen konnte! Die HSG steigerte sich dagegen im Angriff und zog Tor um Tor davon. Bei etwas besserer Chancenverwertung wäre sogar eine noch höhere Führung als die leistungsgerechten acht Tore zur Pause drin gewesen (14:6).

Das Donnerwetter des Gästecoaches in der Halbzeit musste ordentlich gewesen sein, denn Reinheim kam anfangs der zweiten Hälfte mit einer ganz anderen Entschlossenheit auf das Parkett. In der Deckung stellten die Gäste eine giftige 3:2:1-Formation und auch vorne agierten die Spieler wesentlich druckvoller. Die HSG fand zunächst kein Mittel gegen den Anfangsschwung der Gäste, so dass Reinheim schnell drei Tore aufholte (14:9, 35. Min). Ab der 40. Minute (16:12) war die HSG jedoch wieder voll da. Die Abwehr packte wieder konsequenter zu, Steffen Weißling lief zur Höchstform auf und vorne wurden lange, clevere Angriffe mit guten Abschlüssen gespielt. Folglich wurde Reinheim auf Distanz gehalten und auch die Ausfälle von Sebastian Debor (Handverletzung) – gute Besserung! – und Freddy Daus (Disqualifikation) konnte die HSG wegstecken. Und selbst wenn es vorne mal nicht lief, waren hinten die Deckung und ein überragender Steffen Weißling (knapp 50% Fangquote) zur Stelle. Er spielte sich in einen wahren Rausch und glänzte mit zwei Doppelparaden. Reinheim versuchte alles, doch spätestens mit dem sechsten Treffer des gut aufgelegten Fabio Raabe zum 24:18 (58. Minute) war das Spiel entschieden. Spielertrainer Uli Wolf war nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und lobte gerade die überragende erste Halbzeit.

Weißling, Riedel; Raabe (6), Hofmann (6/4), Haden (5), Fabrig (2), Bauer, Depp, Lahme, Herbrik, Wolf (je 1), Daus, Debor, Lang

Männliche Jugend:

C-Jugend:

HSG Dreieich – HSG Stockstadt/Mainaschaff I  53:22 (25:7)

Nach der Qualifikation für die Oberliga standen wir nun vor dem ersten Spiel. Die anfängliche Euphorie schlug zu Beginn in zu großen Respekt gegenüber dem Gegner um. Dieser bestrafte fast jeden technischen Fehler sofort mit einem Gegentor. Nach wenigen Minuten gaben wir so einen großen Teil unseres Kampfgeistes auf und lagen dadurch 25:7 zurück. In der zweiten Halbzeit schafften wir es mit neuer Motivation häufiger mitzuspielen und zwangen den Gegner auch öfter in den Positionsangriff. Das Spiel gab uns einen ersten Einblick in die Oberligasaison, in der wir noch viel lernen können. Die besseren Aktionen in der zweiten Halbzeit lassen einen ersten Fortschritt erkennen, auch wenn wir das Spiel diesmal 53:22 abgaben.
Es spielten: Luis Backes, Max Günther, Luis Krellmann, Nico Sobot, Paul Schandin, Felix Bernhardt, Jonas Markert, Robin Klein, Luis Schwind, Anton-Jason Hans, Luis Bauer

D-Jugend:

TV Schaafheim – HSG Stockstadt/Mainaschaff  15:30 (8:16)

E-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff I – HSG Aschafftal  26:2 (13:1)

Am Samstag hatten wir unser erstes Spiel der neuen Runde und trafen auf die HSG Aschafftal. Bereits zu Beginn des Spiels zeichnete sich eine einseitige Partie ab und der Gast war einfach spielerisch zu schwach, um uns Paroli zu bieten. Das Halbzeitergebnis von 13:1 und das Endergebnis von 26:2 sagen hier alles aus, dennoch sahen die Zuschauer einige schöne An- und Zuspiele unserer Mannschaft bei diesem nie gefährdeten Sieg.

Jakob Klement (7), Phil Schandin (4), Linus Abke (4), Noah Drechsel (1), Emma Schandin (4), Julian Gopp (2), Dilara Aydin (2), Max Oster, Dominik Konnerth (2), Marie Günther

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – mJSG Kirchzell/Bürgstadt II  7:15 (4:8)

Am Samstag nach der E1 startete unsere E2 in die neue Runde und hatte mit der Spielgemeinschaft Kirchzell/Bürgstadt einen sehr guten Gegner zu Gast. Bis zur Halbzeit waren wir gleichwertig, nutzten aber unsere freien Chancen nicht bzw. hielt der Torwart der Gäste wirklich sehr gut. So gingen wir mit einem Rückstand von vier Toren in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte spielten wir dann etwas zu hektisch, da wir unbedingt das Spiel drehen wollten und machten hierbei zu viele Fehler, was der Gast zu nutzen wusste.

Noah Drechsel, Phil Schandin, Dominik Konnerth (1), Tim Kaup (2), Marie Günther (1), Lara Fleischer, Raphael Fischlein, Lars Callsen, Emma Schandin (2), Max Oster,

Dilara Aydin (1), Liliana Pohl

Weibliche Jugend:

A-Jugend:

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TuSpo Obernburg  16:23 (10:13)

B-Jugend:

SG Rot-Weiß Babenhausen – HSG Stockstadt/Mainaschaff  27:19 (11:9)

C-Jugend:

wJSGCC Mümlingtal – HSG Stockstadt/Mainaschaff  18:23 (7:14)