Ergebnisse – Spielbetrieb am 26./26.03.2017

Männer:

HSG Stockstadt/Mainaschaff II – HSG Sulzbach/Leidersbach  29:23 (13:13)

Männliche Jugend:

D-Jugend:

Doppeltes Siebenmeter-Drama beim Pokalturnier!

Kein Glück hatten unsere Jungs von der D-Jugend am Sonntag beim Pokalturnier in Obernburg. Nach der souveränen Qualifikation für das Final Four Turnier, bekamen wir im Halbfinale ausgerechnet den schwersten Brocken, unseren Erzrivalen JSG Odenwald zugelost. Natürlich wollten wir diesmal gewinnen und ins Finale einziehen.

Das Spiel war spannend und die JSG lag bis zur Halbzeit immer in Führung. Nach der Pause hatten wir unsere beste Phase und konnten nach einer tollen Aufholjagd kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen. Leider reichte die Zeit nicht mehr für ein weiteres Tor und so musste die Entscheidung im 7-Meter-Werfen fallen. Dies war auch nichts

für schwache Nerven und nach fünf Würfen war immer noch Gleichstand und den zweiten Durchgang konnte dann die JSG knapp mit einem Tor für sich entscheiden und ins Finale einziehen.

Im Spiel um Platz 3 gegen Obernburg führten wir lange und sahen mit 4 Toren Vorsprung schon wie der sichere Sieger aus. Leider vergaben wir hier auch wieder einige sichere Torchancen, brachten Obernburg so wieder ins Spiel zurück und mussten den Ausgleich hinnehmen. Die Entscheidung fiel nach Ende der regulären Spielzeit schon wieder

im 7-Meter-Werfen. Auch hier hatten wir erneut großes Pech und keine Nerven und Obernburg hatte am Ende mit einem Treffer mehr die Nase leider vorne. Im Endspiel siegte dann verdient die Mannschaft auf Groß-Umstadt gegen die JSG Odenwald.

Das war nichts für schwache Nerven und alle waren natürlich sehr enttäuscht. Trotzdem war es eine tolle Saison für unsere Jungs und man muss auch lernen mit Niederlagen umzugehen und daraus lernen.

Kopf hoch Jungs und beim nächsten Mal macht Ihr es besser!

Für die HSG waren am Ball:

Patrick Schnaubelt (TW), Philipp Weigel, Paul Wetzel, Max Günther, Noah Trageser, Peter Däsch, Lukas Hock, Fabian Schießer, Lars Schubert, Jan-Lukas Konnerth, Joshua Richardson

D-Jugend Pokalturnier 26.3.2017 in Obernburg

Minis:

Minis Stockstadt

Mini Abschlussturnier in Kleinwallstadt

TV Michelbach – HSG STOCKSTADT/Mainaschaff   0:7

HSG STOCKSTADT/Mainaschaff – HSG Aschafftal   6:3

TV Haibach I- HSG STOCKSTADT/Mainaschaff    3:9

HSG STOCKSTADT/Mainaschaff – TV Haibach II  5:3

Am 26.03. fand in Kleinwallstadt das Abschlussturnier für die Minis aus Stockstadt statt. Für fast alle Spieler war es das letzte Miniturnier überhaupt bevor sie am 24. April in die E-Jugend wechseln. Wir spielten gegen die Mannschaften aus Michelbach, Aschafftal, Haibach I und II. Die Jungs zeigten ihr ganzes Können und gewannen alle Spiele. Echt klasse!!

Leo H., Quentin Sch., Joel K., Lukas G., Lenny B., Fabian O., Aaron N., Semih M.

Minis Stockstadt Abschlussturnier 26.3.2017 Kleinwallstadt

Minis Mainaschaff

Mini Abschlussturnier in Kleinwallstadt

HSG MAINASCHAFF/Stockstadt – TV Haibach I  8:8

TV Erlenbach – HSG MAINASCHAFF/Stockstadt 11:5

JSG Wallstadt – HSG MAINASCHAFF/Stockstadt 4:6

HSG MAINASCHAFF/Stockstadt – TV Haibach II  3:3

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die unsere Mannschaft begleitet haben. Schön, dass Ihr immer so zahlreich dabei seid!

Euer Trainerteam

Lucienne Unger, Tim und Mona Keller, Jasper Abke, Elisa und Loris Bandello, Fabienne Kuhn, Pius Watzl, Paul Haberkorn, Feidhilm Gieles-Ladd, Kilian Weis, Nicolai Zehnder und Florian Krauss