Ergebnisse – Spielbetrieb vom 25./26.10.2014

Frauen:

HSG Aschaffenburg – HSG Stockstadt/Mainaschaff 22:19 (13:8)

In unserem 3. Spiel trafen wir auf die neu formierte HSG aus Aschaffenburg. Die Trainer gaben vor dem Spiel die klare Anweisung, dass heute von Anfang an mit vollem Einsatz gespielt werden muss. Trotzdem schafften es die Aschaffenburger gleich in der ersten Halbzeit über die Spielstände 4:0 und 9:4 und 13:8 mit 5 Toren davon zu ziehen. Wir hatten hauptsächlich im Angriff unsere Probleme.  Zu zögerlich in den Aktionen und mit teilweise miserablen Zuspielen brachten wir uns arg in Verlegenheit und ermöglichten es den Aschaffenburgern viel einfache Angriffe zu spielen. Mit  schwachen Torwürfen (und nur 4 von sieben 7-Metern als Tor) machten wir die gegnerische Torfrau stark.
Das Spiel war eigentlich schon abgehakt. Die 2. Halbzeit begann und Aschaffenburg vergrößerte den Vorsprung auf 8 Tore. Doch urplötzlich erwachte die Mannschaft und präsentierte eine Leistung in der Abwehr, die die Aschaffenburger mehr als verdutze. Tor um Tor wurde aufgeholt und wir waren bis auf 1 Tor dran. Nach dieser tollen Aufholjagd wurde uns dann unsere Schwäche im Abschluss zum Verhängnis und wir verließen doch noch mit 22:19 als Verlierer den Platz. Es ist schade, dass die Mädels für ihr (spätes) Aufbäumen nicht belohnt wurden. Wenn das, was im Training oft gezeigt wird, sich irgendwann auch einmal im Spiel wiederfindet, dann sollten Spielergebnisse auch zu unseren Gunsten möglich sein. Positiv: Wir hatten auch wieder 7 verschiedene Torschützen.
Natascha Steinbach, Annika Schneider (2), Veronika Löffler (2), Angie Syndikus (1), Carola Debor (3), Sarah Di Canto, Nicole Peter, Regina Stumpf (6), Teresa Brunner, Anabell Koch (2), Judith Bürger (3)
Männliche Jugend:

D-Jugend:
TV Kirchzell – HSG Stockstadt/Mainaschaff 1 12:19
Am vergangenen Samstag fuhren wir nach Kirchzell und konnten hier einen nie gefährdeten Sieg mit nach Hause nehmen. Die ersten zehn Minuten konnte Kirchzell noch mithalten (3:3), dann ließen wir bis zur Halbzeit kein Tor mehr zu und führten 10:3 zur Pause. Im zweiten Durchgang war das Spiel dann völlig ausgeglichen und so konnten wir am Schluss einen Sieg mit 19:12 Toren verbuchen. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, vor allem in der Deckung !!!!
Spieler/Torschützen:
Robin Klein 5, Paul Schandin 4, Luis Schwind 1, Felix Bernhardt 1, Luis Krellmann 3, Marc Träger, Anton Janson Hans, Laurin Bernd 2, Justin Schadler, Nico Sobot 3

HSG Stockstadt/Mainaschaff 2 – HSG Bachgau 2 12:12
Die D-2 spielte sonntags in der Frankenhalle und die Zuschauer sahen von uns eine tolle erste Halbzeit, in der wir mit 8:5 Toren führten. In der zweiten Hälfte lief es dann nicht mehr so gut, und wir spielten viel zu viel über die Mitte. Wir taten uns somit sehr schwer, weiter Tore zu erzielen. Letztlich führten wir aber kurz vor Schluss mit einem Tor, mussten aber leider noch den Ausgleich hinnehmen. Unterm Strich war es ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können.
Spieler/Torschützen:
Luis Backes 1, Max Christoffel 4, Peter Däsch, Emil Steigerwald 2, Anton Steigerwald , Paul Wetzel 2, Jan Layendecker Jan Brückner, Laurin Bernd 2, Björn Callsen, Tizian Leinius 1